Hosenrohr E10 4A-FE

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von inoculator, 01.12.2006.

  1. #1 inoculator, 01.12.2006
    inoculator

    inoculator Guest

    Da bin ich wieder... ;-)

    Bei den arbeiten an meiner Maschine wurde ein kleines Loch in der Flex-Manschette am Hosenrohr gefunden.

    Ist noch nicht schlimm, soll aber im Jannuar bei der Nachwartung mit gemacht werden.

    Bei meinem E9 hatte ich das auch schonmal und habe daraufhin das komplette Hosenrohr getausch (~110€ zzgl mwst).
    Meine Spezis kamen nun mit dem Erstaunten Ausdurck eines: 'wie unwissend kann man sein' auf dem Gesicht, als ich das erzählte und sagten:
    'Es gibt universal Flexstücke. Das Kaputte wird rausgeflext und das Neue eingeschweißt.'
    Kosten ~€60,-

    Frage: Ist das tatsächlich so machbar?
    Ich dachte immer gerade im 'Hochtemperaturbereich' des Auspuffes -Kopfauslass bis KAT; sollte man nicht schweißen.

    Gruss

    Carsten
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Ich denke mal das sollte ohne Probleme gehen , bei meinem Teile Dealer liegen die Universal Flex Rohre auch rum. Und der Krümmer beim E12 ist auch nicht aus Guss sondern die Rohre sind auch geschweisst.
     
  4. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Wenns vernünftig eingeschweisst wird, hält das sogar fast ewig :D

    Von daher: Yo, geht :]

    Mfg
     
Thema:

Hosenrohr E10 4A-FE

Die Seite wird geladen...

Hosenrohr E10 4A-FE - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  4. Corolla E10 Si Autoslalom

    Corolla E10 Si Autoslalom: Seit 3 Jahren besitze ich den Corolla E10 Si und verwende ihn als Slalom und Spaß Auto. In dieser Zeit habe ich schon in einem Amateur Slalom Cup...
  5. Liftback e10 1992 Fahrergurt

    Liftback e10 1992 Fahrergurt: Liebe Toyoten, nun wird der alte Gurt langsam sehr faserig und schreit nach Ersatz. Liegt vielleicht noch so ein Teil bei jemandem? Muss aber für...