Hosenrohr Corolla

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von henri, 23.07.2003.

  1. henri

    henri Guest

    Auch auf die Gefahr hin, dass ich nerve.
    Im Ressort "sonstiges" hat sich niemand zu meinem Problem geäussert. Vielleicht hab`ich hier mehr Chancen.

    Hier nochmals das Problem:
    Wir mir wiederholt bestätigt wurde ist das Vibrieren und Dröhnen des Hosenrohres am Corolla E11, 1.6 ein bekanntes Problem, nur eine garantierte Abhilfe gibt es nicht! Auch ein neues Rohr kann wieder zu Dröhnen beginnen. ;(
    Hat denn bisher noch niemand das gleiche Problem gehabt? Es muss doch möglich sein dieses Geräusch zu beseitigen. Ich dachte da an ein hitzefestes Dämmmaterial o.ä., das man um den die beiden wellenförmigen Bereiche des Hosenrohrs wickelt oder evtl. Dichtmasse, die dort aufgebracht wird um die Schwingungen zu unterbinden. ?(
    Für weitere Tipps wäre ich sehr dankbar.

    Gruß
    Henri
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 23.07.2003
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.463
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Wenn ich mich recht erinnere,dann werden die Röhren im Gelenkteil mit der Zeit undicht.Das verursacht beim 1,6er das Dröhnen.

    Da die undichte Stelle aber so unmöglich liegt,wirst Du es nicht dichtbekommen.Wenn Du da GunGum reinschmierst,bringt das auch nichts,weil es ja ne bewegliche Stelle ist.

    Also hilft nur neu!
     
  4. #3 Nemesis01, 26.07.2003
    Nemesis01

    Nemesis01 Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2001
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    also wenn´s keine Undichtigkeit ist dann könnte es doch reichen die Masse des Rohres zu ändern, das verschiebt dann die Frequenz des Brummens. Vieleicht krigst Du es so dazu dass dann die Resonanzfrequenz unter der Leerlaufdrehzahl liegt. Keine Ahnung ob das hält wenn man da mit ´nem Schlauchband irgend ne Masse dran festmacht. (keine Ahnung ob schon ein paar Gramm reichen oder obs dann doch ein paar Kilos sein müssen...).
    ...ist halt nur so ne Idee...
     
Thema:

Hosenrohr Corolla

Die Seite wird geladen...

Hosenrohr Corolla - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  2. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  3. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  4. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  5. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...