Hosenrohr Corolla

Diskutiere Hosenrohr Corolla im Motor Forum im Bereich Technik; Auch auf die Gefahr hin, dass ich nerve. Im Ressort "sonstiges" hat sich niemand zu meinem Problem geäussert. Vielleicht hab`ich hier mehr...

1. henri

henri Guest

Auch auf die Gefahr hin, dass ich nerve.
    Im Ressort "sonstiges" hat sich niemand zu meinem Problem geäussert. Vielleicht hab`ich hier mehr Chancen.

Hier nochmals das Problem:
    Wir mir wiederholt bestätigt wurde ist das Vibrieren und Dröhnen des Hosenrohres am Corolla E11, 1.6 ein bekanntes Problem, nur eine garantierte Abhilfe gibt es nicht! Auch ein neues Rohr kann wieder zu Dröhnen beginnen. ;(
    Hat denn bisher noch niemand das gleiche Problem gehabt? Es muss doch möglich sein dieses Geräusch zu beseitigen. Ich dachte da an ein hitzefestes Dämmmaterial o.ä., das man um den die beiden wellenförmigen Bereiche des Hosenrohrs wickelt oder evtl. Dichtmasse, die dort aufgebracht wird um die Schwingungen zu unterbinden. ?(
    Für weitere Tipps wäre ich sehr dankbar.

Gruß
    Henri

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 23.07.2003
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Wenn ich mich recht erinnere,dann werden die Röhren im Gelenkteil mit der Zeit undicht.Das verursacht beim 1,6er das Dröhnen.

Da die undichte Stelle aber so unmöglich liegt,wirst Du es nicht dichtbekommen.Wenn Du da GunGum reinschmierst,bringt das auch nichts,weil es ja ne bewegliche Stelle ist.

Also hilft nur neu!

4. #3 Nemesis01, 26.07.2003
    Nemesis01

Nemesis01 Mitglied

also wenn´s keine Undichtigkeit ist dann könnte es doch reichen die Masse des Rohres zu ändern, das verschiebt dann die Frequenz des Brummens. Vieleicht krigst Du es so dazu dass dann die Resonanzfrequenz unter der Leerlaufdrehzahl liegt. Keine Ahnung ob das hält wenn man da mit ´nem Schlauchband irgend ne Masse dran festmacht. (keine Ahnung ob schon ein paar Gramm reichen oder obs dann doch ein paar Kilos sein müssen...).
    ...ist halt nur so ne Idee...

Thema:

Hosenrohr Corolla

Die Seite wird geladen...

Hosenrohr Corolla - Ähnliche Themen

1. TTE Schweller Corolla Verso R1

TTE Schweller Corolla Verso R1: Suche TTE Schweller für R1 Verso. Zustand egal.
  2. Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch

Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch: Guten Tag zusammen, ich habe seit Dezember letzten Jahres einen Corolla e12 erworben. Nun hatte ich gesehen, dass es fuer diesen Wagen ein...
  3. Corolla Kombi Multi Mode

Corolla Kombi Multi Mode: Moin moin, ich bin gerade auf der Suche nach eine Corolla Kombi mit Automatikgetriebe. Ich habe irgendwo gelesendas die Facelift Modelle ab 2004...
  4. Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle

Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle: Hallo zusammen, ich nenne einen Corolla E11 4EFE mein eigen, Bj. 1997, 83KW. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass eine der Auspuffschellen...
  5. Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden

Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Fahrzeug: Toyota Corolla 1,4 D-4D 90 DPF Type E15ES BJ 2010, 168'000 Kilomeer Seit kurzem kann der 5. Gang...