Hosenrohr Corolla

Diskutiere Hosenrohr Corolla im Motor Forum im Bereich Technik; Auch auf die Gefahr hin, dass ich nerve. Im Ressort "sonstiges" hat sich niemand zu meinem Problem geäussert. Vielleicht hab`ich hier mehr...

  1. henri

    henri Guest

    Auch auf die Gefahr hin, dass ich nerve.
    Im Ressort "sonstiges" hat sich niemand zu meinem Problem geäussert. Vielleicht hab`ich hier mehr Chancen.

    Hier nochmals das Problem:
    Wir mir wiederholt bestätigt wurde ist das Vibrieren und Dröhnen des Hosenrohres am Corolla E11, 1.6 ein bekanntes Problem, nur eine garantierte Abhilfe gibt es nicht! Auch ein neues Rohr kann wieder zu Dröhnen beginnen. ;(
    Hat denn bisher noch niemand das gleiche Problem gehabt? Es muss doch möglich sein dieses Geräusch zu beseitigen. Ich dachte da an ein hitzefestes Dämmmaterial o.ä., das man um den die beiden wellenförmigen Bereiche des Hosenrohrs wickelt oder evtl. Dichtmasse, die dort aufgebracht wird um die Schwingungen zu unterbinden. ?(
    Für weitere Tipps wäre ich sehr dankbar.

    Gruß
    Henri
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 23.07.2003
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Wenn ich mich recht erinnere,dann werden die Röhren im Gelenkteil mit der Zeit undicht.Das verursacht beim 1,6er das Dröhnen.

    Da die undichte Stelle aber so unmöglich liegt,wirst Du es nicht dichtbekommen.Wenn Du da GunGum reinschmierst,bringt das auch nichts,weil es ja ne bewegliche Stelle ist.

    Also hilft nur neu!
     
  4. #3 Nemesis01, 26.07.2003
    Nemesis01

    Nemesis01 Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2001
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    also wenn´s keine Undichtigkeit ist dann könnte es doch reichen die Masse des Rohres zu ändern, das verschiebt dann die Frequenz des Brummens. Vieleicht krigst Du es so dazu dass dann die Resonanzfrequenz unter der Leerlaufdrehzahl liegt. Keine Ahnung ob das hält wenn man da mit ´nem Schlauchband irgend ne Masse dran festmacht. (keine Ahnung ob schon ein paar Gramm reichen oder obs dann doch ein paar Kilos sein müssen...).
    ...ist halt nur so ne Idee...
     
Thema:

Hosenrohr Corolla

Die Seite wird geladen...

Hosenrohr Corolla - Ähnliche Themen

  1. Corolla e11 vvti 1.4 lichtmaschine auf 1.6er?

    Corolla e11 vvti 1.4 lichtmaschine auf 1.6er?: Hallo ich bin neu hier und hab mich jetzt auch schon tagelang erkundigt da ich am verzweifeln bin und mir niemand weiter helfen kann hoffe ich...
  2. Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera

    Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera: Ich habe einen Toyota Corolla Verso 2005 und ein Navi B9002 TNS600 RADIO CD Das habe ich bereits durch ein Din2 Radio/Navi ersetzt. Jetzt möchte...
  3. Zuleitungen Airbag Corolla E12

    Zuleitungen Airbag Corolla E12: Hallo zusammen, drei Wochen, nachdem mein Wägelchen in einer Rückrufaktion, einen neuen Airbag verpasst bekommen hat, begann die Warnleuchte...
  4. E10 4A-FE Hosenrohr 2in1 mit Flexrohr

    E10 4A-FE Hosenrohr 2in1 mit Flexrohr: suche das Auspuffstück zwischen Fächerkrümmer und Kat in einem guten Gebrauchten Zustand nichts zum Schweissen... bitte einmal alles anbieten..