Honda VOR Toyota

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von CRX_ED9, 11.07.2007.

  1. #1 CRX_ED9, 11.07.2007
    CRX_ED9

    CRX_ED9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.12.2003
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    0
    Nur mal so zur Info...

    Hier gehts lang...




    Haha ist das jetzt ne Lüge...? :D
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schöni, 11.07.2007
    Schöni

    Schöni Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    5.182
    Zustimmungen:
    35
    Nö, aber auch nicht schlimm, solange die sich auf einem hohen Niveau bewegen.

    Prius ist auch interessant....
     
  4. #3 daGuybrush, 11.07.2007
    daGuybrush

    daGuybrush Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2003
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    0
  5. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Hybrid
    Ich hätte kein Problem damit Honda zu fahren .
    Die sind in meinen Augen auch so gut wie Toyota.
     
  6. #5 RainerS, 12.07.2007
    RainerS

    RainerS Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2005
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11, XP9TS, C6
    Toyota hat nachgelassen, aber wir befinden uns immer noch weit oben.

    Und ob Mazda, oder Toyota oder Honda erster ist, ist mir egal. Wenn man die Werkstattleistung und die Anzahl der (offiziellen Rückrufe) etwas weniger stark wertet ist Toyota immer noch sehr weit vorne.

    Die Streuung der einzelnen Autos ist aber sicherlich schön höher, als die Qualitätsunterschiede zwischen den Top-Japanern.

    Gruss Rainer
     
  7. #6 Toyofreak, 12.07.2007
    Toyofreak

    Toyofreak Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2005
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supra Mk3
    Die Hondas sind alle so teuer in der Versicherung! In punkto Unterhaltung sind Toyotas auf Platz 1. :]
     
  8. Poepel

    Poepel Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    2.194
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Supra MKIV Single Turbo, Lexus IS200 Sport
    Ich find meine Toyotas auch recht Unterhaltsam ;)

    BTT:
    Wie wird diese Studie überhaupt ermittelt.
    Hatte mal so nen Fragebogen nach meinem Autokauf, dort stand aber nichts von J.D.Power ?(
     
  9. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    In der Automotive News Europe steht:
    "Toyota and Honda are still perennial leaders in almost all of the major surveys. But J.D. Power`s data suggest Toyota quality is not bulletproof" :D
    Wie wahr :D

    cu Toy
     
  10. #9 CELINATOR, 12.07.2007
    CELINATOR

    CELINATOR Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.01.2001
    Beiträge:
    6.448
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Subaru Forester XT
    Hatte heute ne interessante Situation. :D
    Hab meinen V8 in einer Amag Garage gebracht und als ich nen Kaffee trank hörte ich zwei Verkäufer labern. Der eine arbeitete früher bei Toyota, dort wo ich meine T20 und den Aygo gekauft habe, und erzählte, dass sie sehr viele Probleme mit den in England gefertigten Toyotas haben.
    Etwas was wir ja auch schon wissen. ;)
     
  11. #10 E12Driver, 12.07.2007
    E12Driver

    E12Driver Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2006
    Beiträge:
    924
    Zustimmungen:
    0
    ich glaub das sind alles nur zufälle. die qualitäts-standards jeglicher toyota-fabriken (ob nun in england oder in japan) sollen exakt auf gleichem niveau liegen

    mfg
     
  12. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    :rofl

    Jou, Kaizen für alle :D

    cu Toy
     
  13. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Wer's glaubt. Bestes Beispiel hier ist der User mit seinem neuen Yaris II, erst einer aus Frankreich, jetzt einer aus Japan. Sagt alles, oder? :D :]
     
  14. #13 CELINATOR, 12.07.2007
    CELINATOR

    CELINATOR Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.01.2001
    Beiträge:
    6.448
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Subaru Forester XT
    Der war gut. :rofl

    Soviel ich weiss haben die Japaner die Qualitätssicherung erfunden. :]
    Da haben die auf der Insel und die franzmänner noch etwas Mühe. ;)
     
  15. #14 E12Driver, 12.07.2007
    E12Driver

    E12Driver Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2006
    Beiträge:
    924
    Zustimmungen:
    0
    :D war nur mal auf die reaktion(en) gespannt ^^

    hab einen englischen E12, bin damit jedenfalls zufrieden :] vielleicht gibts ja auch ein paar ausnahmen von der insel, die wirklich "japan-quali" haben ;)

    mfg
     
  16. #15 Swissprius, 13.07.2007
    Swissprius

    Swissprius Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2003
    Beiträge:
    1.462
    Zustimmungen:
    0
    Wo wurde das Fahrzeug hergestellt, das anhand dieser Umfrage mit Abstand die zufriedensten Kunden hat?....

    ....Richtig, in Japan! :D

    Grüsse
    Fabio
     
  17. #16 waynemao, 13.07.2007
    waynemao

    waynemao Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.08.2006
    Beiträge:
    6.936
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Aygo, Mitsubishi Cordia ´83, Mitsubishi Galant ´87, Honda Legend 3.2 ´91
    Ich finde Honda auch nicht schlecht, der neue Civic gefällt mir als Type-S und Type-R wirklich gut.
     
  18. #17 Duke_Suppenhuhn, 14.07.2007
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Nur mal so als Gedankenanstroß: Fast alle Corollas hier kommen aus England und nur als ein Engpass da war wurden aus Japan Corollas rüber geschifft.
    Von daher ist klar dass die meisten, die Probleme mit nem Corolla haben einen aus England haben.

    Und Toyota baut immerhin nach japanischen Vorgaben in England. Dass die vielleicht nicht soo gewissenhaft bauen mag ja sein, aber das meiste wird doch mittlerweile eh maschinell gefertigt.

    Mal vom Rappeln und so abgesehen, auf die Dauerhaltbarkeit dürfte es eigentlich wenig Auswirkung haben.

    P.S. Hab selber nen Corolla aus England bisher ohne Probleme.
     
  19. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Auch die Materalien, dass nimmt sich jetzt nix, so dass man von nem anderen Auto sprechen müsst, aber Unterschiede gibt's. Anderst geht's auch garnicht, wenn die Auto's auf der jeweils gegenüberliegenden Seite der Welt gebaut werden :D

    PS: Wir ham glaub auch nen UK-Avensis und der hat nix :]
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 CELINATOR, 14.07.2007
    CELINATOR

    CELINATOR Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.01.2001
    Beiträge:
    6.448
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Subaru Forester XT
    Ja über den Avensis haben sie hauptsächlich gesprochen. Da gibts am meisten Probleme. :D
     
  22. #20 krummbein77, 14.07.2007
    krummbein77

    krummbein77 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2006
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Mein Bester Freund abeitet in England und hat mit Land Rover zu tun. Was der mir erzählt hat wie die englische Arbeitsauffassung ist, könnte man die Autos auch in Italien bauen lassen :angst (nicht das ich was gegen italienische Autos hätte :rolleyes: )
     
Thema:

Honda VOR Toyota

Die Seite wird geladen...

Honda VOR Toyota - Ähnliche Themen

  1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  3. honda jazz - anlasser defekt

    honda jazz - anlasser defekt: hallo, kennt sich jemand mit dem honda jazz (bj. 2010, 1,2l, 90 ps) aus? ist der wagen meiner tochter, und daran ist jetzt der anlasser kaputt...
  4. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  5. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

    Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....