Honda vor dem Aus in der Formel 1

Dieses Thema im Forum "Motorsport" wurde erstellt von daGuybrush, 04.12.2008.

  1. #1 daGuybrush, 04.12.2008
    daGuybrush

    daGuybrush Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2003
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    0
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 celibrio, 05.12.2008
    celibrio

    celibrio Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    7.391
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Toyota T18 Cabrio/Subaru Legacy 3.0R/Ex-Toyota Avensis T22 Kombi /Ex-Toyota 4Runner 3.0
    Krasse Sache.
     
  4. #3 bluevision, 05.12.2008
    bluevision

    bluevision Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2006
    Beiträge:
    1.370
    Zustimmungen:
    0
    Schade, die Hondas klingen am besten... ;(
     
  5. #4 AndreLei, 05.12.2008
    AndreLei

    AndreLei ich zieh mich nicht aus!

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    45
    Fahrzeug:
    1990 Celica 2.0 GTi ST182, 1999 Corolla 1.6 G6R AE111
    So, laut ARD hat es Hondas Präsident eben bestätigt. Honda steigt mit sofortiger Wirkung aus der Formel 1 aus.

    Das Team selbst war wohl geschockt, aber die Aktionäre hätten den Ausstieg mehrheitlich beschlossen. Jetzt heißt es, innerhalb von drei Monaten einen Käufer zu finden, ansonsten wird der Laden eingestampft.

    Für Barrichello dürfte damit das Thema Formel 1 entgültig vom Tisch sein, für Senna zumindest für dieses Jahr auch. Bei Button könnte ich mir vorstellen, dass er evtl. noch ein Kandidat für das offene Toro Rosso Cockpit sein könnte.

    Finde ich sehr schade. Zumal sich die Frage weiterhin stellt, wie lange sich Williams und Force India die Formel 1 noch leisten können und Toyota sich die Formel 1 noch leisten will.

    Die Formel 1 hat ein Problem.
     
  6. #5 BullittSan, 05.12.2008
    BullittSan

    BullittSan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    2.664
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris SCP11 "Olga", BMW 325i "Larry"
    Ich habs auch grad gehört und bin jetzt mal gespannt wies weitergeht.
    Das ganze wirft jetzt viele Fragen auf.

    Wie reagiert die F1 darauf?
    Wie gehts mit Hondas Motorsportprogramm weiter?
    Steigt Honda dafür wieder werksseitig in den Tourenwagensport ein?
    Wie reagiert Toyota darauf?
    Macht Toyota den gleichen Schritt in 1 Jahr und geht wieder nach Le Mans?

    viele Fragen....
     
  7. #6 EyeCatcher, 05.12.2008
    EyeCatcher

    EyeCatcher Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2005
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    32
    Fahrzeug:
    Audi R8 Spyder ; Aygo Wave ; Corolla 20V BT S1600
    das war abzusehen.

    formel1 ist die teuerste rennserie die es gibt. wer hat großes medien interesse?? top 10. die anderen sind halt dabei. selten das ein mittelfeld fahrzeug gezeigt oder erwähnt wird.

    formel1 kann viel bringen und viel kaputt machen. siehe toyota in den ersten jahren, image schädigend. die honda aktionäre werden das erkannt haben nach der schlechten saison und möchten sich so vor weiteren großen verlusten schützen!!!

    ich denke das es in den nächstes jahren einen "boom" in der tourenwagen und rallyeszene geben wird. die serien wo man sich mit autos indentifizieren kann. formel1 für den leie alles die selben autos bloß anders beklebt. tourenwagen (wtcc) deutlich zu erkennendes basismodell. gezielte werbung, BMW "drive the champion- bmw 3er series" es gibt nicht ansprechenderes......

    le mans ist schön und toll, aber nur eine veranstaltung im jahr. ich denke das sich toyota gedanken machen wird, rallye oder tourenwagen. ich denke letzteres. da sich die fia die wm selbst kaputt macht durch undurchsichtiges reglement und ständigen änderungen. das hat die wtcc erkannt und das zum interesse der hersteller geändert.

    wir lassen uns überraschen.

    lg
     
  8. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Hybrid
  9. #8 Shell@Castrol, 05.12.2008
    Shell@Castrol

    Shell@Castrol Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2004
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Civic, Integra, CBR600rr
    Honda wird wohl zu Le Mans gehen, WTCC fällt flach... soviel weiß ich zumindest darüber.

    Find die entscheidung eigentlich gut, F1 ist sowas von sinnlos geworden.
     
  10. #9 bluevision, 05.12.2008
    bluevision

    bluevision Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2006
    Beiträge:
    1.370
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde es auch begrüßen, wenn Tourenwagen und Rallye einen neuen Boom erleben. Da wird das Rennen noch auf der Piste entschieden und nicht am Tisch.
    Schade nur für die Fahrer, dass das so kurzfristig (zumindest aus unserer Sicht) kam.
     
  11. #10 Starmotion, 05.12.2008
    Starmotion

    Starmotion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    5.311
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Starlet EP91
    ich finde es gut!

    ich denke andere autobauer würden eher werke schliessen und personal entlassen bevor sie
    ihr spielzeug formel1 weg geben.

    desweiteren finde ich formel1 stinklangweilig :D
     
  12. #11 EngineTS, 05.12.2008
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Heisst das jetzt:

    das Honda auch die Type R serie einstellt ?
     
  13. #12 diosaner, 05.12.2008
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Na, dann kann Ross Brawn sich wieder dem Rosenzüchten widmen. Je weniger Teams es sind, desto langweiliger wird es.
     
  14. #13 avensis-driver, 05.12.2008
    avensis-driver

    avensis-driver Guest

    schade für honda,und blöd für die formel 1 weil jetzt noch weniger autos auf dem feld sind!!! :( :( :( :( :( :( :( :( :(
     
  15. #14 Don Panoz, 06.12.2008
    Don Panoz

    Don Panoz Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2002
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    1
    Die haben doch sowieso nichts mehr bewegt mir dieser Gurke. Irgendeiner wird den Laden schon kaufen und dann zusammen mit den
    anderen Teams weiter im Kreis fahren. Und früher oder später erledigt sich das Thema dann von alleine.
     
  16. Danger

    Danger Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.12.2002
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T27 TEC
    Na das sind ja krasse Neuigkeiten, das isz echt heftig für die Formel1, aber vielleicht findet sich ja noch ein Käufer.
     
  17. #16 Cillian, 06.12.2008
    Cillian

    Cillian Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2008
    Beiträge:
    1.604
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    YHSD
    find ich gut.
     
  18. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    wie kommst du da drauf??
     
  19. #18 Shell@Castrol, 06.12.2008
    Shell@Castrol

    Shell@Castrol Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2004
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Civic, Integra, CBR600rr
    nein , warum denn?
    Die Type R serie gabs schon bevor Honda wieder aktiv in der F1 gefahren ist.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Uwe AE 82, 06.12.2008
    Uwe AE 82

    Uwe AE 82 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2001
    Beiträge:
    1.032
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Corolla AE82GT, Avensis Kombi T25
    So wie ich es verstanden habe, hat Honda finanzielle Probleme!
    Da kann man sich keine F1 leisten!
    Ich bin mir fast sicher, dass es noch andere Teams treffen wird.
    Der nächste Notleidende wird dann Bernie Ecclestone werden.
    Er hat den Veranstaltern 20 Autos zugesichert.
    In Hockenheim wären sie bestimmt froh, wenn man 2010 kein
    F1 Rennen bezahlen muss.
    Am Nürburgring soll es nicht besser aussehen.
    Das F1 Kartenhaus könnte also ganz schnell zusammenfallen.
    Wir sollten dann ein Spendenkonto für Herrn E. einrichten.
    Das Gute daran könnte sein, dass sich die Hersteller wieder auf bezahlbaren Breitensport konzentrieren.
    MfG Uwe :)
     
  22. #20 Predator, 06.12.2008
    Predator

    Predator Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2001
    Beiträge:
    1.688
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Celica T23S, Sirion M300, Paseo L5, Diversion 4BRA, 72er Plymouth Roadrunner
    Je weniger Teams, umso langweiliger. Ende der 80er, Anfang der 90er Jahre sind bis zu 30 Fahrzeuge gefahren, diese Saison noch 20. Was haben wir 2010 ? Ferrari Markencup ? Verhältnisse wie in der DTM mit zwei Herstellern ? Fahren unter Ausschluss der Öffentlichkeit auf Retortenkursen in der Wüste ?

    Die F1 hängt meiner Meinung nach am seidenen Faden. Schlechtes Reglement, alte Geldsäcke an den Steuerhebeln und nicht einen Funken Innovation. Es muss schnellstens eine neue Rennserie her, weit weg von Ecclestone und Mosley.

    Nee, da schaue ich mir lieben WTCC an. Oder den Oldtimer GP. Es gibt eben Sachen, die waren früher besser....oder zumindest machbar....
     
Thema:

Honda vor dem Aus in der Formel 1

Die Seite wird geladen...

Honda vor dem Aus in der Formel 1 - Ähnliche Themen

  1. Lizenz Schlüssel für Karten Update Touch & Go 1 Navi

    Lizenz Schlüssel für Karten Update Touch & Go 1 Navi: Hi! Ich biete hier einen, natürlich, neuen und original verpackten, Lizenz Schlüssel für ein Karten Update vom Toyota Touch & Go 1...
  2. honda jazz - anlasser defekt

    honda jazz - anlasser defekt: hallo, kennt sich jemand mit dem honda jazz (bj. 2010, 1,2l, 90 ps) aus? ist der wagen meiner tochter, und daran ist jetzt der anlasser kaputt...
  3. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

    Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...
  4. Corolla E11: Sport-ESD 1-Rohr

    Corolla E11: Sport-ESD 1-Rohr: Hi, für meinen E11 G6R suche ich einen guten gebrauchten Sport-ESD. Gerne von Remus, Ulter oder TTE in der 1-Rohr-Variante. Falls jemand seiner...
  5. Honda Civic Vtec B16a2 EG6

    Honda Civic Vtec B16a2 EG6: Vielleicht für einen hier interessant...