honda toyota felgen

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von GeeLongus, 15.10.2005.

  1. #1 GeeLongus, 15.10.2005
    GeeLongus

    GeeLongus Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2004
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    0
    kann mir einer sagen ob die felgen von nem honda civic aufn corolla passen?

    was hamm die vor lochkreise etc?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 B-R-A-T, 15.10.2005
    B-R-A-T

    B-R-A-T Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2005
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    Habe mir erst gestern gebrauchte Stahlfelgen vom Honda Civic für Winterreifen geholt. Die passen ohne Probleme auf meine E9.

    Honda Civiv hat auch den Lochkreis von 4/100.

    Hoffe habe Dir geholfen.


    MfG Brat
     
  4. #3 Easyrider001, 15.10.2005
    Easyrider001

    Easyrider001 Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2003
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Die passen nur so ungefähr :rolleyes:
    Honda hat nämlich einen 56mm Nabendurchmesser und Toyota 54mm.
    Das heißt, das die Felge nicht richtig mittig geführt wird, und sich im Extremfall lösen kann.
    Wenn du Glück hast kommt nur eine Unwucht durch die fehlende Zentrierung zustande.
    Zugelassen ist die Verwendung sowieso nicht, das heißt du fährst ohne
    Zulassung / Versicherungsschutz :(
    Gruß von einem Reifen/Felgenfachmann
     
  5. #4 GeeLongus, 15.10.2005
    GeeLongus

    GeeLongus Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2004
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    0
    ja krieg ich da irgendwie n adapter? passen die vielleicht aufn peugeot 206? ich hab keine ahnung von peugeot....bzw von felgen
     
  6. #5 Kurvenfreund, 16.10.2005
    Kurvenfreund

    Kurvenfreund Guest

    Kann ich so nicht ganz stehen lassen. Wenn es Kegel- oder Kugelbundmuttern sind, ist es kein Problem, das Rad über die Muttern zu zentrieren. Bei der Montage ist aber Sorgfalt angesagt, die Muttern langsam Stück für Stück festziehen und das Rad dabei drehen. Die zentrierung an sich ist nur eine Montagehilfe und dient nicht der Radbefestigung oder der Übertragung irgendwelcher Radlasten. Ich musste diesbezüglich auch schon mal einen Tüvprüfer aufklären, als ich 5mm Spurverbreiterungen ohne MZ eintragen lassen wollte :-)

    Es gibt/gab übrigens genügend Fahrzeuge ohne eine Mittenzentrierung (Käfer, VW Bus, Mini..)
     
  7. #6 GeeLongus, 16.10.2005
    GeeLongus

    GeeLongus Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2004
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    0
    Kegel- oder Kugelbundmuttern? ich hab da glaub ganz normale muttern dabei.. sind das spezielle? gibts da evtl bilder zu?google gibts nix her
     
  8. #7 Kurvenfreund, 17.10.2005
    Kurvenfreund

    Kurvenfreund Guest

    es gibt noch Flachbund (mit einer drehbaren, aber nicht abnehmbaren Unterlegscheibe an der Mutter), die zentrieren nicht. Kegel- oder Kugelbund bezieht sich auf die Anlagefläche Mutter-Rad. Schau dir die Muttern mal an, dann siehst Du was ich meine.
     
  9. #8 B-R-A-T, 22.10.2005
    B-R-A-T

    B-R-A-T Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2005
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0

    Du hast an deinem E10 Kegelbundmuttern. Das heisst das ist kein Problem.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Rolla

    Rolla Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2003
    Beiträge:
    1.983
    Zustimmungen:
    0
    bin mit net ganz sicher aber beim prelude hat honda keinen4/100 lockreis... das weiss ich
    wie es bei den anderen modellen aussieht weiss ich net

    p.s. peugeot hat 4/98, bzw die neuen 4/108(net ganz sicher)
    da braucht man lochkreisadapter, ähnlich wie spurplatten

    wegen den nabendurchmesserN: es gibt nabenzentrierringe in unterschiedlichen grössen... nur nocht gutachten besorgen und dann kein problem :)
     
  12. #10 Celi GT, 23.10.2005
    Celi GT

    Celi GT Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    2.277
    Zustimmungen:
    0
    Peugeot hat generell 4x108, 4x98 ist der Italo Lochkreis, Honda
    hat 4x100 bzw. bei einigen Modellen 4x114,3. Trotzdem würde
    ich mir Toyota oder Mazda Felgen (habe auch 54mm Nabenbohrung)
    besorgen! Das mit der Unwucht hat schon was auf sich.
     
Thema: honda toyota felgen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. passen vw felgen auf toyota corolla

Die Seite wird geladen...

honda toyota felgen - Ähnliche Themen

  1. Toyota Corolla E11G6R Original Seitenschweller

    Toyota Corolla E11G6R Original Seitenschweller: Hallo, verkaufe einen gebrauchten Satz Original Toyota Corolla e11g6r Seitenschweller. Sollten auch am e10 passen,hatte sie mal angehalten....
  2. Schlachte Toyota Paseo Silber BJ 1996

    Schlachte Toyota Paseo Silber BJ 1996: Moin zusammen, Ich schlachte gerade einen 1996er Toyota Paseo es ist noch alles da. Die Frontstoßstange hat einen Riss. die Heckstoßstange hat mal...
  3. Toyota Hilux rost probléme

    Toyota Hilux rost probléme: Hallo, eine bekannte von mir fährt eine Hilux 3.0 D4D von 2006, langes Chassis , der Wagen ist eigentlich top aber der Unterboden ist total...
  4. Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand

    Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand: Verkaufe hier einen Top gepflegten Toyota Camry aus 1989. Inserat mit Beschreibung bitte auf mobile.de suchen weil kann hier kein Link einfügen....
  5. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...