Honda Hybrid für 12000 ,- Euro

Dieses Thema im Forum "Alternative Antriebe" wurde erstellt von Sushi, 14.07.2008.

1. Sushi

Sushi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Hybrid
    Billig-Hybrid
    Honda will Anfang 2009 ein Hybrid-Modell für unter 12.000 Euro auf den Markt bringen. Der Automobilhersteller will damit dem heimischen Rivalen Toyota die Stirn bieten.

Der FCX Clarity liefert die Designvorlage für Hondas neuen Kompakt-Hybrid.

Wie die „Financial Times Deutschland“ am Mittwoch berichtet, werde das Modell zunächst in Europa, Japan und Nordamerika verkauft. Es soll weniger als 12.000 Euro kosten.

Honda verkauft bisher mit der Hybrid-Version des Civic ein Modell, das Strom- und Kraftstoffantrieb kombiniert. Zusätzlich zu dem Billigauto seien mit dem sportlichen CR-Z-Hybrid und dem Jazz-Hybrid zwei weitere Hybrid-Versionen geplant, heißt es weiter. Von allen vier Modellen zusammen wolle der Konzern ab 2010 weltweit etwa 500.000 Fahrzeuge pro Jahr verkaufen.

Quelle:

http://www.automobil-industrie.de

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Starmotion, 14.07.2008
    Starmotion

Starmotion Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Starlet EP91

kurz und knapp: HONDA ROCKT!!!

schade das toyota den hybrid noch nicht auf andere modelle ausgeweitet hat (oder habe ich etwas verpasst?)

VW ist übrigens auch aufgewacht und testet vorerst bis 2010 an ihrem hybrid golf der noch an die steckdose muss :rofl so ne schnarchnasen.

4. Sushi

Fahrzeug:
    Hybrid
    Das die Autos an die Dose kommen ist gewollt ;)

5. #4 EngineTS, 14.07.2008
    EngineTS

EngineTS Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Das Problem ist, das Honda bis heute nur einen Mild Hybrid baut und Toyota einen Vollhybrid, ist die Frage ob das Auto für 12.000 ein Vollhybrid sein wird.

Die Idee ist nicht schlecht, aber ich warte noch lieber ab dazu ist der Prius das Erfolgreichste Hybridfahrzeug der Welt und recht weit vor dem Honda Civic Hybrid.

6. #5 Starmotion, 14.07.2008
    Starmotion

Fahrzeug:
    Starlet EP91
    aber warum sollte man das wollen?

7. Sushi

Fahrzeug:
    Hybrid
    Weil die Zukunft rein elektrisch sein wird

8. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

Vollhybrid für 12.000€ wird nicht gehen, ist bei dem Preis einfach nicht möglich.

Frag mich eh, wie das zu dem Preis überhaupt gehen soll. Nen normaler Yaris ist ja ohne Hybridtechnik etwa gleich teuer.

Allerdings ist die FTD ja nicht die Bild, und was sie schreibt, ist meist zutreffend.

Ich lass mich überraschen.

Mildhybride können in der Praxis sehr sparsam und gut laufen. Der Civic verbraucht ja nicht so viel mehr als der Prius.

9. Sushi

Fahrzeug:
    Hybrid
    ..und er ist billiger

Was kann Toyota denn gegen ein Jazz mit Hybrid setzen ??? Dort würden mich Preis und Produktionszahlen interessieren.
    Das Ding könnte zu einem guten Preis ein Renner werden.

10. #9 Starmotion, 14.07.2008
    Starmotion

Fahrzeug:
    Starlet EP91
    ach du sch***** dann fahre ich heute lieber noch ne runde stinkend und lärmend durch die gegend :D

sorry hab keinen plan von hybrid und werde mich deswegen mal aus diesem thread ausklinken und nicht weiter rummüllen ;)

11. Sushi

Fahrzeug:
    Hybrid
    müllst doch net rum :D , der Sprit wird nächstes Jahr 2,- Euro kosten da braucht man doch Alternativen .

12. #11 gt4stef, 14.07.2008
    gt4stef

gt4stef Lebende Foren Legende

Klingt sehr interessant... :]

13. -GD-

-GD- Lebende Foren Legende

Wozumuss es denn ein Vollhybrid sein? Honda hat mit dem Civic IMA ein Prima Verhältnis von Kraftstoffeinsparung zu Aufwand. Beim Prius sieht das Verhältnis nicht so gut aus. Von daher kann man (insbesondere bei kleinen und eh schon verbrauchsarmen Fahrzeugen) auch prima mit nem Mildhybrid leben und ist imho sogar sinnvoller.

14. #13 Starmotion, 14.07.2008
    Starmotion

Fahrzeug:
    Starlet EP91
    na gut!

meine frau fährt ihren jazz mit rund 5 liter/100km

und ich spule mit meinem starlet satte 5 tkm im jahr runter (zur arbeit mit dem fahrrad)

wir werden auch bei 2€ pro liter nicht verhungern :)

wenn der jazz als hybrid kommt will ich den auf jeden fall mal probefahren, hab noch nie nen hybrid gefahren :(

15. Sushi

Fahrzeug:
    Hybrid
    Wir fahren über 40Tkm im Jahr :D

Wenn die den Jazz auf runde 4 Liter bringen wäre das echt net schlecht.

Ich denke ein Wagen wie den Aygo könnte man in Großserie auch ab 12000,- anbieten ( als Mildhybrid )

16. #15 Starmotion, 14.07.2008
    Starmotion

Fahrzeug:
    Starlet EP91
    ok da tun 2€ pro liter weh ;(

der jazz ist ez. 08.07 und hat 14tkm auf der uhr, also rund 16-17tkm pro jahr.

17. GeKa

GeKa Mitglied

Mir stellt sich die Frage, wo das Ding 12000.- kostet. Dass es nicht überall gleich viel kostet ist klar.

12000.- in Nordamerika?
    15000.- in Japan?
    19900.- in Europa?

18. timber

timber Guest

dann meint ihr ich soll jetzt nix mehr in den supra investieren? :D

19. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. Sushi

Fahrzeug:
    Hybrid
    Sorry, du bist außerhalb des Systems :D
    Also mach was du willst :D

21. Jeri

Jeri Mitglied

Warum sollte nicht ein Vollhybridkleinwagen für 12000Eur machbar sein??? Der Prius kostet in den USA auch nur umgerechnet reichlich 14000Eur und ist größer und gut ausgestattet.
    Für nen Kleinwagen braucht man nicht soviel Leistung und damit sinken die Kosten vorallem beim Akku.
    Das was der Verbrennungsmotor beim Prius leistet würde bei einem Kleinwagen als System-Gesamtleistung ausreichen.
    Ich denke für 12000Eur ist auch ein Vollhybrid in der Größe eine Yaris machbar ob in Deurschland ist jedoch fraglich.

Thema:

Honda Hybrid für 12000 ,- Euro

Die Seite wird geladen...

Honda Hybrid für 12000 ,- Euro - Ähnliche Themen

1. honda jazz - anlasser defekt

honda jazz - anlasser defekt: hallo, kennt sich jemand mit dem honda jazz (bj. 2010, 1,2l, 90 ps) aus? ist der wagen meiner tochter, und daran ist jetzt der anlasser kaputt...
  2. wechsel von Hyundai i20 auf Yaris Hybrid

wechsel von Hyundai i20 auf Yaris Hybrid: Hallo ihr alle, ich bin interessiert an einem Yaris Hybrid, ich fahre täglich ca. 25 km über Landstraße zur Arbeit. Sonst noch etwas...
  3. Yaris (Hybrid) Facelift - Verkleidung Heckklappe demontieren

Yaris (Hybrid) Facelift - Verkleidung Heckklappe demontieren: Hallo, könnt ihr mir sagen, wie ich am einfachsten die Verkleidung der Heckklappe am Yaris Hybrid Facelift demontiere? Die Verkleidung ist sehr...
  4. Yaris Hybrid erhöhter Ladeboden + zugehörige Kofferraumwanne/ -matte

Yaris Hybrid erhöhter Ladeboden + zugehörige Kofferraumwanne/ -matte: Ebenfalls über die Kleinanzeigen biete ich von unserem Yaris Hybrid den erhöhten Ladeboden und die zugehörige Kofferraumwanne/ -matte an:...
  5. Rav 4 H Hybrid

Rav 4 H Hybrid: Habe einen Rav4 Bj.2016 mit Toyota Touch2 Withgo ,wie kann ich mich ins Internet einwählen.