Honda Civic

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von RST, 01.03.2003.

1. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Honda Civic

Hey zusammen!
    Weiß jemand, ob die Teile schon G-Kat haben? Und was gibt es zu beachten?

Grüße, René

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alex

Alex Guest

Teilweise ab 1985, die kleiineren Modelle waren bis 1989 noch Kat-los (Kat wurde ´89 Pflicht!), genaueres kann ich Dir erst morgen schreiben- bin auf der Flucht.... :D :D :D

Gruß Alex

4. #3 Jackhammer, 01.03.2003
    Jackhammer

Jackhammer Lebende Foren Legende

ich glaube nicht das dieser schon g-Kat hat. Ist mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Vergaser-Modell.
    Vielleicht ist einer nachgerüstet, würde mal den Verkäufer fragen.
    Achten sollte man, wie bei jedem gebrauchten, auf Rost. Gerade die alten Civic's haben gerne mal gegammelt...

5. #4 Christoph, 02.03.2003
    Christoph

Christoph Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Verso 1.8 life (ZGR21L)
    Mein Schwager hat einen CRX der ersten Stunde (1,5 Liter Hubraum, 100 PS, oder 101. weiß nicht genau). Ich glaub der ist zu verkaufen! Ich mein das ist ein Einspritzer ohne Kat.

6. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Danke für die Antworten!
    Das mit dem Rost hab ich auch schon live gesehen an so einem Modell. Aber der, den wir angeschaut haben, hat Null Rost (ist nicht der von Mobile, nur das gleiche Modell).

Das sind leider zuviel PS, Christoph. Der ED6 mit 90 PS wäre versicherungstechnisch das höchste der Gefühle.

Ich hab mittlerweile im Internet auch den ED6 mit U-Kat gefunden, also ist es doch sehr unwahrscheinlich, daß der Vorgänger G-Kat hat.

7. Alex

Alex Guest

Also im Modelljahr 1989, also in dem Jahr, nachdem dann der Kat Pflicht wurde, hatte einzigst der Civic 1.6i mit 109PS einen G-Kat, der 1.3´er mit 75PS, der 1.4´er mit 90 und auch der CRX mit 131PS hatte keinen.

Ebenso sieht´s bei dem Vorgängermodell aus, wo einzig der 1.5i mit 100PS die option auf ein Kat gegen Aufpreis (!!!) hatte. Auch hier hatte weder der 1.2´er (55PS), der 1.3´er (71PS), 1.5´er Vergaser (85PS) und CRX 1.6i (125PS) einen Kat.

Ab Herbst 1989, also Modelljahr ´90 hatten dann alle Modell G-Kat, auch der 1.3´er mit 75PS und Vergaser. Du musst aber auch hier mit "Haldenmodellen" und Re-Importen rechnen, die verspätet zugelassen wurde.

In wie weii Fahrzeuge (Einspritzer) nachgerüstet wurden (Es gab da diese Förderungsaktion seitens der Bundesregierung 1989/90) entzieht sich meines Wissens...

Mängel: Rost an Radläufen (meist gut sichtbar), manchmal Antriebsgelenke- vor allem bei Breitreifen, Kupplungen schnell abgenutzt bei "sportlicher Fahrweise"

Motoren halten eigentlich auch ewig, jedefalls die kleinen- bei den großen ist das selbe Problem, wie beim 4A-GE...der Besitzer...

Gruß Alex

Gruß Alex

8. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Information in bester Qualität - wie immer :)
    Danke Alex!

Das mit den Antriebswellen war mir bekannt. Hab bei Mobile auch schon Angebote gesehen, wo extra dabeistand, daß die Wellen gewechselt wurden.

9. Alex

Alex Guest

@RST: Achso...ich habe jetzt erst den Link gesehen! Du kannst ein IDENTISCHES Auto (allerdings mit Automatic 8o ) gerne für gaaaaaaaaaaaanz keines Geld haben! Ist allerdings auch ohne Kat und hat einen angefressenen Radlauf, den man sicher noch mit einfachen mitteln machen kann (Blech für´m paar Euro drauf, lackieren, gut is...). Damit sind auch alle Nachteile genannt- ansonsten Sehr guter Zustand, Knapp 100tkm, ZR neu, immer gewartet....

Auto steht bei Arno und gehört meiner Ex- ist eigentlich zu schade für Libyen...

Gruß Alex

10. #9 Schuttgriwler, 02.03.2003
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
  11. Hardy

Hardy Guest

www.ankaufallerkfz.de? Das ist aber nicht dieser ex-arbeitslose Betrüger, oder? Der hat doch auch mit diesem Spruch geworben.

12. Alex

Alex Guest

@Dennis: Wah...der ist ja supergeil...man beachte die "Hutze" auf der Haube und die Blinker/Standleuchte auf der dicken Chromstoßstange!!! Bildschön

:] :] :] :] :] :] :] :]

Gruß Alex

13. #12 Schuttgriwler, 02.03.2003
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Meine Mutter hatte von 10/78 bis 02/87 den Facelift, selbes Modell allerdings Heckklappe bis runter (mit Kennz. wie KP6 III) und Blinker/Standleuchte in Stoßstange.

gruß

dennis

14. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Hi Alex - warum bloß ist es ein Automatik....?? :( :(

15. Alex

Alex Guest

ja, das hat sich meine Ex wohl auch gefragt...wenn sie den Karren behalten hätte, hätte ich ihr den auch noch auf Schalter umgebaut, aber das Mädel fährt jetzt XR2i....

Gruß Alex

16. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Ohje Alex, von wegen "bloß der Radlauf"... :(
    Schade... :(

18. Alex

Alex Guest

...bin selbst überrascht. War ja sonst nix zu sehen...

Gruß Alex

Thema:

Honda Civic

Die Seite wird geladen...

Honda Civic - Ähnliche Themen

1. honda jazz - anlasser defekt

honda jazz - anlasser defekt: hallo, kennt sich jemand mit dem honda jazz (bj. 2010, 1,2l, 90 ps) aus? ist der wagen meiner tochter, und daran ist jetzt der anlasser kaputt...
  2. Honda Civic Vtec B16a2 EG6

Honda Civic Vtec B16a2 EG6: Vielleicht für einen hier interessant...
  3. Honda Accord ...unser neues Auto

Honda Accord ...unser neues Auto: Hallo, Der Avensis Kombi ist verkauft und seit ein paar Wochen haben wir einen Honda Accord (CU1).... Auch ein Zweiliter Benziner, aber eine...
  4. [Mobile] Honda Accord Coupe CG4 TÜV neu bei Kauf

[Mobile] Honda Accord Coupe CG4 TÜV neu bei Kauf: Möchte meinen Accord verkaufen. (ggf. würde ich auch tauschen gegen Subaru) Bei Fragen gerne hier oder per PN. Klick!...
  5. Honda Civic

Honda Civic: Honda...leideR geil!!! 8) :japan