Honda CBR 1000- Wie lang hält der Motor??

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Gast, 03.01.2003.

1. Gast

Gast Guest

Ein erfolgreiches und gesundes neues Jahr allen Auto- und Motorradfahrern in diesem Forum.<br />Ich will meiner Liebsten ne 1000er CBR von Honda kaufen....Hat jemand von euch solch einen Hobel mal besessen?? Kann man die Kiste mit 60tkm noch kaufen?<br />Für eure Hilfe meinen allerherzlichsten Dank.<br />mfg Winni

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. David

David Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    Ich denke, das hängt stark von der Fahrweise und vorallem der Pflege des Vorbesitzers ab.

60tkm sind für ein Mopped schon arg viel, und der Motor wird ja auch höher beansprucht als bei nem Auto z.B.

Am besten machst du dich da mal schlau.

4. #3 Holsatica, 03.01.2003
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Ich kenn/kannte mal jemanden,der bei Honda-Motorädern gearbeitet hat.Er meinte mal,dass seine Firma nen Kunden hat,dessen CBR1000 schon 120.000Km auf der Uhr hat.Ansonsten war der Kollege auch ziemlich angetan von Honda-Motorädern.Sehr gute Qualität!

Mein erstes Bike war eine CBR600 von`87.Die Maschine hatte auch schon 60.000Km gelaufen und fuhr noch recht gut.Da die Maschine aber irgendwann mal nen kl.Unfall hatte und nicht wieder gut aufgebaut wurde (derbe optische Mängel) hab ich sie wieder verkauft und mir ne andere CBR600 von`88 gekauft.Die "neue" hatte nur 30.000Km und sah aus,wie aus´m Laden!<br />Aber ich denke,wenn die Maschinen etwas gepflegt sind,kann man die CBR´s alle ohne Sorge kaufen.Ich hab an meinen beiden Maschinen jedenfalls keine technischen Mängel erlebt.

5. #4 winnidoc, 03.01.2003
    winnidoc

winnidoc Mitglied

Sicher ist der Zustand davon abhängig wie sehr der/ die Vorbesitzer geheizt sind. Aber ich denke dass es auch bei Motorrädern so etwas wie Mängelhäufigkeit gibt. Honda hat je den Ruf eines Toyota unter den Motorrädern!!<br />Deshalb will ich ja, nach Yamaha und Kawasaki, auf Honda umsteigen.<br />Von Toyota-Bikes hab' ich leider noch nichts gehört :) !!!

6. kosmo

kosmo Mitglied

100 000 sind für dieMoppeds keine seltenheit.Aber auch 1100 ZZR von Kawa schafft ähnliche Werte.<br />Fazit:Als gepflegtes Modell kannst du sowas kaufen!!!!!!!!!! :)

7. #6 carinalex, 03.01.2003
    carinalex

carinalex Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis Kombi T25, 2,0L AT, Bj. 2003
    Also...so weit mir aus allen möglichen Test bekannt ist hält dieser Motor so ziemlich ewig.Die meisten dieser Maschinen werden auch eher von Tourenfahrern als von kleinen heizern gefahren,da ja ziemlich schwer.Bislang hab ich auch noch von keinem Motorschaden gehört.<br />denke,kommt auch auf den Preis an.<br />Solltst Dir mal kurz Zeit nehmen und Preise vergleichen,am besten in der Motoradhandel.

Gruß Alex

8. Gast

Gast Guest

100000 km bei einer 4-Zylinder 1000ccm würde mich nicht schrecken.

9. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    Habe meine 900RR, die sicher ein deutlich höheres Drehzahlniveau wie die 1000er hat, bei 95000 in tadellosem Zustand verkauft

Toy

10. #9 carinalex, 04.01.2003
    carinalex

carinalex Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis Kombi T25, 2,0L AT, Bj. 2003
    Nu guck... 8o <br />Jetzt outen sich die ganzen Moppedtreiber unter uns.<br />Und ich dachte,ich wäre der einzige der sein Auto im Sommer im Stich läßt. :D :D

11. #10 backpulva, 04.01.2003
    backpulva

backpulva Senior Mitglied

Na dann oute ich mich direkt auch.<br />Und zum Thema, damit es dann wirklich jeder geschrieben hat; Warmfahren sowieso, allgemeiner Zustand, Eindruck vom Fahrer - ist nur er gefahren würde ich schon fragen.<br />Aber alles zusammengefasst müsstest Du als Motorradfahrer wissen, dass www.motorrad.net unter downloads gebrauchtkauf-tipps gibt.<br />MfG<br />Michael

12. #11 winnidoc, 04.01.2003
    winnidoc

winnidoc Mitglied

Vielen vielen Dank an euch Toyota-Biker ;) !!<br />MFG Winni

13. Sunny

Sunny Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota IQ 1.33 / Honda CBR1000RR / Honda CRF1000 / Honda XL650V
    Mein Garagen-Nachbar hat jetzt auf seiner Africa Twin 195'000Km. Erster Motor, läuft immernoch ohne Probleme.

Gruss Roger

14. #13 Bleifuss, 07.01.2003
    Bleifuss

Bleifuss Mitglied

Mann was seit Ihr alles für Raser :D :D :D <br />Dann oute ich mich auch: Fahre ne Suzuki GSX-R. Hab im Moment noch ne getunte 750ger (Jg.96) die geht aber weg...... willkommen neue GSX-R 1000 K3 mit 164PS im Mai :D :D :D <br />Mit dieser werden dieses Jahr erstmal Spa, dann Anneau-du-Rhin, dann 500 Meilen-Rennen in Magny-Cours, dann nochmal Magny-Cours mit Suzuki Schweiz......besucht.....

Zum CBR:<br />Ne 1000er mit 60000km aufm Tacho sollte kein Problem sein... ausser vielleicht mal die Kette nachspannen... gibt n bisschen Arbeit, dafür dürfte sie nicht mehr allzu teuer sein, ja?

Gruss Bleifuss

[ 07. Januar 2003: Beitrag editiert von: Bleifuss ]

15. #14 backpulva, 07.01.2003
    backpulva

Hm, mal was anderes - wie könnt ihr euch das alles eigentlich leisten? BLeifuss hier mit ner Supra und zig Motorrädern in der Garage :( :( :( <br />MfG<br />Michael

16. #15 Bleifuss, 07.01.2003
    Bleifuss

Bleifuss Mitglied

Aber Backpulva.... auf Deiner alten Sig bist Du doch auf einer Suzuki GSX-R gesessen, oder täusch ich mich da?<br />PS: erst Schule und dann Weiterbildung -> guter Job -> Motorrad und Supra :D :D :D <br />Mein erstes Motorrad war ne 16 jährige GSX-R 750, die 4 Jahre in einer Scheune Stand. Die hab ich dann restauriert, gefahren und dann verkauft.<br />mhhhh, manchmal muss man sich eben Zeit lassen, nicht?

Gruss Bleifuss

17. #16 backpulva, 07.01.2003
    backpulva

Ja, aber ich will mir nicht mehr Zeit lassen... :( <br />Keine Lust mehr auf Schule, hab so wenig Geld weil ich ja in zwei Autos Geld investiere. In meine Celica und in den Ka meiner Freundin. mhhm rolleyes <br />Die GSX-R gehört unserem Untermieter, hab se mir mal ausgeliehen und bin als total wahnsinniger Fahranfäger, mit gerade bestandener Prüfung /also damals\ n bisserl geheizt...machtn heiden Spass, dreht für mich aber zu hoch. Deshalb will ich mir mein Fahrschulmotorrad zulegen, nämlich eine CB500s.<br />MfG<br />Michael

18. #17 Bleifuss, 07.01.2003
    Bleifuss

Bleifuss Mitglied

So gehts einem wenn man mal aufm Motorrädle gesessen hat......<br />Und so kanns gehen, wenn mann mal auf der Rennstrecke war :D :D :D Geil

Gruss Bleifuss

19. #18 needforsupra, 08.01.2003
    needforsupra

needforsupra Mitglied

Hallo, zu der CBR 1000 kann ich dir nicht direkt was sagen, aber im Prinzip ist das schlimmste was dir passieren kann, daß die Ventile mal eingestellt werden müssen.

Gerade die großen Tourer werden normalerweise nicht kaputt geheizt, wie will man das auch machen, in ersten 2 Gängen hebt es dich von der Maschine und im dritten Gang stehst du schon mit einem Bein im Knast ;)

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Joxer

Joxer Guest

ich hatte eine CBR1000 bis diesen Sommer, als ich Sie verkaufte hatte Sie 110.000 km runter. Wenn man Sie pflegt kriegt man das Motorrad nicht kaputt!

22. #20 thomase9, 08.01.2003
    thomase9

thomase9 Guest

die km dürften nicht das problem sein würde aber mal fragen ob er die rechnung von der letzten insp. noch hat, dann weißt du ob er das mopped gepflegt hat sie sollte nicht zu lange her sein? was dann noch wichtig wäre sind die ventile um diese selbst ein zu stellen sollte man ahnung haben(nockenwellen raus....). und achte drauf ob die steuerkette rasselt das ist auch nicht billig ansonsten hält alles was mehr als einen zylinder hat ewig. warum nur fahr ich ktm mmmmmmhhhhhhhh

Thema:

Honda CBR 1000- Wie lang hält der Motor??

Die Seite wird geladen...

Honda CBR 1000- Wie lang hält der Motor?? - Ähnliche Themen

1. Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS

Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS: Hallo, ich komme aus dem Daihatsu Lager und leider gibt es ja keine Daihatsu Neuwagen mehr in Deutschland. Bei meiner Überlegung nach einem neuen...
  2. honda jazz - anlasser defekt

honda jazz - anlasser defekt: hallo, kennt sich jemand mit dem honda jazz (bj. 2010, 1,2l, 90 ps) aus? ist der wagen meiner tochter, und daran ist jetzt der anlasser kaputt...
  3. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  4. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  5. Motor "hustet"

Motor "hustet": Einen schönen guten Tag in die Runde, ich habe mich vorhin erst neu angemeldet da ich ein Problem mit dem Auto habe und selbst die Werkstatt...