@Holsatica (und andere Toyotaner): Verteilerkappe

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Zebulon, 11.05.2002.

1. #1 Zebulon, 11.05.2002
    Zebulon

Zebulon Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis T22 FL, EZ 09/2000 mit Motor 1AZ-FSE 2,0 VVT-i, 160.000km
    Bei welcher xxx.000-km-Inspektion wird bei Toyota eigentlich die Verteilerkappe getauscht oder mal geprüft? Im Serviceheft steht zwar, dass alle 30.000 der Tankverschluß geprüft werden soll 8o aber vom Verteiler ist keine Rede!?

Jedenfalls tut das meiner Rina immer gut, wenn sie mal die Kontakte und den Finger gereinigt bekommt. Die läuft dann gleich wieder elastischer und hängt besser am Gas.<br />Mich wundert's daher, dass das Teil bei Toyota so vernachlässigt wird (und auch hier im Forum bei Wartungsfragen).<br />Gruß<br />Zebulon

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 11.05.2002
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Hi Zebulon!<br />Das is mal ne gute Frage!<br />Bei uns in der Werkstatt wird da gar nix dran gemacht,erst wenn´s Probleme gibt.Aber Probleme am Verteiler sind eher selten.Deswegen steht´s wohl auch nicht mit im Plan.Bei meinem Carina hab ich da auch noch gar nicht reingeguckt,weil er läuft soweit ganz gut und beim 2,0 kommt man auch nicht so toll ran,wie beim 1,6er oder 1,8er.

Ich würde sonst sagen,dass man bei 100.000Km ruhig mal reingucken könnte.Schaden tut das ja auf keinen Fall!

Thema:

@Holsatica (und andere Toyotaner): Verteilerkappe

Die Seite wird geladen...

@Holsatica (und andere Toyotaner): Verteilerkappe - Ähnliche Themen

1. St182 Verteilerkappe, Zündkabel

St182 Verteilerkappe, Zündkabel: Hallo, wenn jemand noch eine gut erhaltene Verteilerkappe für den 2.0 3sge der Celica st182 liegen hatt und vielleicht sogar noch das Kabel (weis...
  2. Starlet P9 Verteilerkappe + Läufer

Starlet P9 Verteilerkappe + Läufer: Natürlich Neu für 30 eur zzgl versand
  3. Golfturnier mit Toyotanern Mai 09 / PLZ 4 + 5 :D

Golfturnier mit Toyotanern Mai 09 / PLZ 4 + 5 :D: Habe letztes jahr ein Turnier mit Arbeitskollegen und Freunden organisiert. Wir waren am Ende ~15 Spieler und haben ein Turnier gespielt. Ein...
  4. Verteilerkappe 20V?!

Verteilerkappe 20V?!: Hallo, da beim Einbau meine Verteilerkappe was gelitten hat, weiß jemand wo ich eine Neue her bekomme oder welche paßt alternativ ?! Danke!
  5. Teileproblem mit Carina Verteilerkappe

Teileproblem mit Carina Verteilerkappe: Hi, wenn man vor ein paar Jahren eine Verteilerkappe für eine 1600 Carina BJ 1994 bestellt hat, dann bekam man das Teil 19101-74150 und das sah so...