Holraumvesiegelung

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Janni, 27.11.2006.

  1. Janni

    Janni Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2005
    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    3
    Hi leute, wollt mal wissen zu wen ich da gehen muss. Bietet doch nicht jede Werkstatt an oder? gibts da spezielle Werkstätten für?
    Wieviel kodtet sone aktion denn, weiss das jemand?
    Und ist sowas überhaupt nötig bei nem 11jahre alten Corolla?

    freu mich auf eure antworten.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 E11G6.de, 27.11.2006
    E11G6.de

    E11G6.de Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2004
    Beiträge:
    638
    Zustimmungen:
    0
    was heißt nötig...vorsorge ist immer gut...
    und warum machst das net selber?ist ja net das problem
     
  4. #3 RainerS, 28.11.2006
    RainerS

    RainerS Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2005
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11, XP9TS, C6
    Teroson Hohlraumversiegelung aus der Dose, ca. 15 Euros, zwei sollten reichen. Gibts bei ATU.

    Gruss Rainer
     
  5. Janni

    Janni Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2005
    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    3

    Ich meine ob sich überhaupt rost in den Holräumen breitmacht, villeicht ist der ja schon von werk aus so gut konserviert, dass er selbst nach 11 jahren nicht rostet, kann ja sein. Und wie soll ich das selbst machen?
    Ich will ja auch mit nem Endoskop schauen ob denn rost vorhanden ist, wills halt genau wissen.


    Kann ich das dann bei der werkstatt mitbringen, oder haben die ihr eigenes zeug?
     
  6. #5 RainerS, 30.11.2006
    RainerS

    RainerS Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2005
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11, XP9TS, C6
    Hi Janni,

    ist ein Witz oder? ?(

    Gruss Rainer
     
  7. #6 2Xtreme, 30.11.2006
    2Xtreme

    2Xtreme Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    4.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Nissan 200SX (S14a)
    Hab meinen Händler darauf gestern auch mal angesprochen und er sagte, dass es nicht nötig wäre. In höher liegenden Gebieten wie in Bayern wäre sowas schon notwendiger, da dort im Winter mehr Salz gestreut wird als hier bei uns in NRW.

    Ich könnte es natürlich machen lassen, aber unbedingt nötig wäre es nicht, meinte er.
     
  8. #7 2Xtreme, 30.11.2006
    2Xtreme

    2Xtreme Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    4.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Nissan 200SX (S14a)
    Meinst du das:

    Hohlraumschutz-Spray, Teroson, 500 ml für 12,99 €?
     
  9. #8 striehl, 30.11.2006
    striehl

    striehl Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Camry CV30 3.0 V6 Executive (12/2001 Ex-Werkswagen Toyota Köln)
  10. Janni

    Janni Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2005
    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    3
  11. Janni

    Janni Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2005
    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    3

    Du meinst bestimmt den Unterboden, ich glaub nämlich nicht, dass Salz in die Holräume kommt oder?
     
  12. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Janni

    Janni Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2005
    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    3

    Meinst du den Satz hier?

    Stimmt, vergiss ihn gleich wieder :D
     
  14. #12 RainerS, 06.12.2006
    RainerS

    RainerS Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2005
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11, XP9TS, C6
    Ja den meinte ich.

    Und Salznebel kommt überall hin.

    @2Xtreme: Ja das Teroson ist das einzige, was ich kenne, was im Do-it-yourself-verfahren gut geht, es kriecht super und lässt sich so auch aus der Spraydose gut anwenden. Wenn man weiss wo die Öffnungen in den Hohlräumen sind, dauert es auch nur 1-2 Stunden.

    Gruss Rainer
     
Thema:

Holraumvesiegelung