Holpern beim Bremsen und Lackfrage Carina E

Diskutiere Holpern beim Bremsen und Lackfrage Carina E im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; hi finde euer forum klasse und habe gleich eine problemfrage: 1. habe vorn bremsscheiben und klötzer wechseln lassen. seitdem holpert es wenn ich...

  1. #1 Guitarrero, 20.10.2005
    Guitarrero

    Guitarrero Guest

    hi
    finde euer forum klasse und habe gleich eine problemfrage:
    1. habe vorn bremsscheiben und klötzer wechseln lassen. seitdem holpert
    es wenn ich stark bremse auf der vorderen rechten seite. beim fahren
    ist nichts zu merken. habt ihr einen tip?

    2. mein roter lack war völlig ausgeblichen und matt(schon rosa). habe
    wie im forum gelesen mit lackreiniger wieder viel hinbekommen, aber als
    ich dann den hartwachs aufgetragen hatte, kamen gleich die hellen stellen wieder durch. ist das bei euch auch so?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Zum Lack kann ich nichts sagen- rot ist generell ne schwierige Farbe und bei Toyota (wahrscheinlich ist es ein 3E5? Steht zB auf dem Typenschild im Motorraum unter "col", also colour) ist insbesondere dieser sehr schlecht. Dazu wird vielleicht User "XLarge" was sagen können- der poliert gerne und hat ne Carina in der gleichen Farbe.

    Zu den bremsen: im Fachgeschäft wechseln lassen oder privat?
    Wenn 1) einfach dort wieder auflaufen, wenn 2 nochmal auseinanderbauen und die Sattelführungen gangbar machen, die sind vermutlich fest- dann entstehen solche Probleme.

    Toy
     
  4. #3 Guitarrero, 20.10.2005
    Guitarrero

    Guitarrero Guest

    hi, danke für die antwort.
    habe es von einer kleinen werkstatt machen lassen und die sagen jetzt,
    es könnten irgendwelche lager oder buchsen sein. ist aber alles ein komischer zufall denn mein abs sensor war nach bremsenumbau auch auf einmal defekt. alles schon ziemlich merkwürdig.
     
  5. #4 Guitarrero, 21.10.2005
    Guitarrero

    Guitarrero Guest

    hi
    die sattelführung ist alles o.k. , die werkstatt will jetzt nochmals neue
    bremsscheiben bestellen. denkt ihr es könnte an denen liegen?
     
  6. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.994
    Zustimmungen:
    60
    Hmm, das mit dem ABS-Sensor würde darauf hindeuten, daß das Radlager tot ist. Das würde dann auch dein Bremsenproblem erklären. Wenns das nicht ist liegt das Problem wohl bei einer festgegammelten Sattelführung. Die lassen sich aber gängig machen.

    Was den Lack angeht ist der Farbcode für das Rot der Carina 3J6. Ne scheiß Farbe was die Pflege angeht, aber sie steht der Carina einfach gut. Ich hab meine Carina schon mit totem Lack gekauft und dann mit ner Schleifpolitur aus dem Profibereich in Verbindung mit nem Exenterschleifer mit Polieraufsatz wieder aufbereitet. Wenn man dann mit der Pflege dran bleibt hält das Ergebnis auch recht lange. Allerdings stand meine Carina im Sommer 2004 für 7 Monate in der Sonne ohne auch nur gewaschen zu werden und ich kam vor dem Winter nicht mehr dazu sie aufzubereiten. Daher mußte sie dann so durch den Winter kommen und hat nun den Sommer über wieder gestanden, allerdings diesmal im Trockenen. Letzte Woche hab ich den Lack dann wieder auf Vordermann gebracht bevors in die nächste Wintersaison ging. Zum Einsatz kamen wieder Exenterschleifer, Polierpaste von Rot-Weiß und anschließend der Vorreiniger von LiquideGlass sowie die zugehörige Hochglanzversiegelung. Ist wieder recht ansehnlich geworden:

    [​IMG]

    Hier ist der Unterschied polierte Hälfte (rechts) <-> unbehandelte Hälfte (links) nochmals besser zu sehen:

    [​IMG]

    mfg Eric
     
  7. #6 Guitarrero, 26.10.2005
    Guitarrero

    Guitarrero Guest

    hi
    habe heute die bremsscheiben wechseln lassen. seitdem ist das
    holpern weg. an den anderen scheiben hat man jedoch nichts gesehen, was das hätte hervorrufen können. malsehen, ob es wieder kommt.
    mein lack wird nach nichtmal 3 wochen schon wieder total fleckig. hab
    jetzt auch mal die schleifpaste von rot-weiß bestellt. malsehen ob es was bringt.

    Guitarrero
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.994
    Zustimmungen:
    60
    Vorsicht ! Es gibt von Rot-Weiß ne Schleifpaste und ne Polierpaste ! Du brauchst letztere !!! Die Schleifpaste ist zu grob. Die taugt dazu Übergänge im Lack beizuschleifen oder Teile für Lackieren vorzubereiten, aber nicht für die Lackaufbereitung !

    mfg Eric
     
  10. #8 Guitarrero, 27.10.2005
    Guitarrero

    Guitarrero Guest

    hi, ist die polierpaste. hab nur etwas vorschnell geschrieben.
    Guitarrero
     
Thema:

Holpern beim Bremsen und Lackfrage Carina E

Die Seite wird geladen...

Holpern beim Bremsen und Lackfrage Carina E - Ähnliche Themen

  1. Stempeln beim Anfahren

    Stempeln beim Anfahren: Hallo Leute, habe mir von kurzem einen Toyota Auris gekauft. Mir ist aufgefallen dass beim Fahrzeug im kalten Zustand die Vorderachse am Stempeln...
  2. Digitale Tankanzeige beim Auris Bj. 2011

    Digitale Tankanzeige beim Auris Bj. 2011: Moin liebe Leute, Ich habe mir einen Auris von 2011 angeschafft und stelle beim Volltanken fest, dass die digitale Tankanzeige sehr lange braucht...
  3. artec e 75438 felgendeckel 2626

    artec e 75438 felgendeckel 2626: Hallo, suche Artec Felgendeckel 2626 KBA 42809. würde mich freuen wenn jemand noch welche hat???
  4. länge der stehbolzen beim e12

    länge der stehbolzen beim e12: Hallo, möchte hinten SCC 12612 10mm distanzscheiben draufmachen. dazu muss ich die stehbolzen tauschen wer kann mir sagen wie lang die...
  5. Domstrebe und Bremse

    Domstrebe und Bremse: Hier noch eine paar Bilder von der Domstrebe Eigenbau, und Bremse von der Celica Supra die Spritzbleche für die Bremsscheiben habe ich erstmal...