Hohlraumversiegelung - wo überall anwenden?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von RomanP8, 02.11.2008.

  1. #1 RomanP8, 02.11.2008
    RomanP8

    RomanP8 Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2001
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Starlet P8, Toyota Carina E
    Hallo!

    Gibt es irgendwo Pläne oder sowas aus denen ich ersehen kann an welchen Stellen bzw. Öffnungen überall Hohlraumkonservierung angewendet werden sollte? Es geht speziell um Starlet P8 und Carina E

    Gruß
    Roman
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sonicblue, 02.11.2008
    sonicblue

    sonicblue Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Honda Civic ED7´91
    Überall wo Hohlräume sind.

    Hier in Dk gibts viele Werkstätten bzw spezielle Stätten,wo solche Behandlungen hauptsächlich angewendet werden.Rost ist hier ja großes Thema..

    Die benutzen dort verschiedene Anleitungen,wo und wie Löcher gebohrt werden müssen um auch an die kleinsten Hohlräume ranzukommen.Die Löcher werden dann mit nem Stopfen wieder verschlossen..bei der nächsten Behandlung öffnet mans einfach wieder.Der Unterboden bekommt auch ne komplette Tour.
     
  4. #3 Blade1988, 02.11.2008
    Blade1988

    Blade1988 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    1.831
    Zustimmungen:
    24
    Fahrzeug:
    Toyota Paseo EL54, Corolla AE86
    coole signatur selber gemacht? oder gibts da einige "vorlagen" :)
     
  5. blubbl

    blubbl Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    1.548
    Zustimmungen:
    0
    Ich kram mal so nen alten Thread raus. Hat jemand bei seinem Auto eine Hohlraumversiegelung durchführen lassen? Bin zurzeit auch am überlegen. Bringt das was oder ist in meinem Fall der E11 schon von haus aus top?
     
  6. #5 josa1976, 24.02.2010
    josa1976

    josa1976 Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.02.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Der E11 ist eigentlich schon gut konserviert. Bei meinen habe ich aber dennoch eine Hohlraumversiegelung durchgeführt. Zusätzlich behandle ich die "gefährteten" Stellen jedes Jahr. Kotflügel vorne da sammelt sich immer viel Dreck hinter der Radhausschale und die Radläufe hinten, die sind bei mir gebördelt, da gibts ne Extraladung Wachs. Am Unterboden verwende ich farbloses Wachs, so das ich sehen kann, fals doch mal Rost kommt.
     
  7. blubbl

    blubbl Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    1.548
    Zustimmungen:
    0
    Hmm hab gehört ich muss mit 300 - 500 Juros rechnen....
     
  8. #7 josa1976, 24.02.2010
    josa1976

    josa1976 Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.02.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Denke mal so 250 eu muß man rechnen für ne Komplettbehandlung. Kann Dir diesbezüglich nichts genaues sagen. Hab die möglichkeiten das zuhause selbst zu machen. Gutes Material gibts zum Beispiel beim Trost. Ein Teilehandel, den gibts auch in Nürnberg.
     
  9. blubbl

    blubbl Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    1.548
    Zustimmungen:
    0
    Jap den Trost kenn ich hab leider nullinger Plan davon aber danke dir trotzdem.
     
  10. #9 josa1976, 24.02.2010
    josa1976

    josa1976 Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.02.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    würde dir ja helfen, müstest aber ca ne Stunde Richtung Norden fahren
     
  11. blubbl

    blubbl Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    1.548
    Zustimmungen:
    0
    Wo kommste denn her?
     
  12. #11 josa1976, 24.02.2010
    josa1976

    josa1976 Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.02.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    nähe Sonneberg
     
  13. blubbl

    blubbl Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    1.548
    Zustimmungen:
    0
    Wäre ne Überlegung wert. Hätte im April zeit.....Kosten usw. könnteste mir ja mal per PN mitteilen...
     
  14. #13 josa1976, 24.02.2010
    josa1976

    josa1976 Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.02.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    hast PN
     
  15. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.093
    Zustimmungen:
    8
    wie kommst du überhaupt auf die idee, dass du das fürn E11 brauchst?
     
  16. blubbl

    blubbl Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    1.548
    Zustimmungen:
    0
    Wieso nicht?
    Ich kann leider nicht in mein Auto reinschauen......
     
  17. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.093
    Zustimmungen:
    8
    der E11 ist jetz nicht grade fürs rosten bekannt, der E10 auch net...

    also immer wenn ich beim E11 irgentwelche verkleidungen abnehm hab ich saumäßig klebrige hände...

    und du brauchst ja n loch durch das die versiegelung reinkommt, durch das könntest du ja auch mal in schweller reingucken...

    aber ich glaub das lohnt net
     
  18. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. blubbl

    blubbl Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    1.548
    Zustimmungen:
    0
    Werde mal sehen ob ich mir mit josa einig werde. Wo sind eig. die anfälligsten Stellen des E11´s die Radkästen? Und was noch?
     
  20. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.093
    Zustimmungen:
    8
    also mein radkasten rostet nur, weil ich da nen unfall hatte, der andere rostet net..

    aber da bringt die hohlraumversiegelung auch nix...

    am unterboden ist die werksseitige rostvorsorge bei meinem noch ausreichend vorhanden...

    ich würde sagen mit pflege, sprich lackschäden rechtzeitig ausbessern, rostet der E11 net
     
Thema:

Hohlraumversiegelung - wo überall anwenden?

Die Seite wird geladen...

Hohlraumversiegelung - wo überall anwenden? - Ähnliche Themen

  1. corolla E12 Hohlraumversiegelung

    corolla E12 Hohlraumversiegelung: Hallo zusammen, ich suche eine Zeichnung, aus der die Stellen hervorgehen, durch die die Versiegelung in die Hohlräume eingebracht wird....
  2. Hohlraumversiegelung: Kennt jemand...

    Hohlraumversiegelung: Kennt jemand...: ...ne Werkstatt in der nähe von Düsseldorf, die das macht und auch Fluid Film kennt?
  3. e11 frontstoßstange wo sind überall schrauben ?

    e11 frontstoßstange wo sind überall schrauben ?: wenn man die frontstoßis abmachn will wo sind da überall schrauben ?
  4. Reinigungsknete richtig anwenden?

    Reinigungsknete richtig anwenden?: Hallo, ich hab vor meinem Auto was Gutes zu tun und den Lack mal bisschen zu verwöhnen. Den Anfang soll ne ordentliche Lackreinigung mit...
  5. Auspuff festgerostet...Gewalt anwenden??

    Auspuff festgerostet...Gewalt anwenden??: Servus, heute ist der Endtopf gekommen...danke nochmal an karlsonvomdach_teckelberry. Jetzt habe ich folgendes Problem: Der alte Endtopf ist da...