Hohlkörper am Auspuff, wozu sind die gut???

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Gast, 07.11.2001.

1. Gast

Gast Guest

Habe bei meiner Celica T18 2,0 nach dem Kat alle 40 cm mit dem Rohr in Reihe verschweißte etwa doppelt so dicke Hohlkörper, wie kleine Zusatzschalldämpfer...zwei Stück bis zum ESD...wozu sind die gut???

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hardy

Hardy Guest

Zur Verwirrung der Russen. [​IMG]

------------------
    <FONT COLOR="Beige">MfG - Mit freundlichen Grüßen
    Asphalt liegt uns zu Füßen denn wir dreh'n auf
    wir steh'n auf ein schnelles Leben voller Grip und Rauch
    bevor wir geh'n geh'n wir lieber drauf</FONT c>
    <FONT COLOR="Green">  H</FONT c><FONT COLOR="LimeGreen">a</FONT c><FONT COLOR="Yellow">r</FONT c><FONT COLOR="Orange">d</FONT c><FONT COLOR="Red">y</FONT c>

<FONT COLOR="black">Ceterum censeo Wolfsburginem esse delendam.</FONT c>

4. #3 Celi-Jens, 08.11.2001
    Celi-Jens

Celi-Jens Mitglied

Das sind Vorschalldämpfer (in diesem Fall Absorptionsdämpfer). In der Mitte ein perforiertes Rohr und in den Kammern darumherum Basaltstein-, Glas- oder Edelstahlwolle.

Jens

5. #4 Goorooj, 08.11.2001
    Goorooj

Goorooj Lebende Foren Legende

nö.

------------------

MKIII - first you marry then you statoil...

6. Gast

Gast Guest

Und wenn diese Vorschalldämpfer durch ein Rohr ersetzt werden, wirkt sich das in irgendeiner Form negativ auf die Motorleistung aus???

7. Gast

Gast Guest

Wird er aber dadurch vielleicht etwas lauter??

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Gast

Gast Guest

Schon eher [​IMG] aber versprich dir nicht sooo viel davon. Ich habs zwar selber NOCH nicht probiert, aber von vielen Seiten gehört das der Sound primär vom ESD abhängt. Aber da erzählt auch jeder was anderes...da hilft nur eins: Ausprobieren!

Von Supersprint gibts so ein Mittelrohr ohne Dämpfer drin, allerdings ohne TÜV und das soll auch nicht mehr gefertigt werden. Ich fahr ne T20 und werd mir so ein Teil besorgen wenn meine Probezeit am Ende ist [​IMG] Kostet ca. 300,- und soll noch lieferbar sein. Mal schauen ob und was das Sound (event. Leistung, glaube aber eher weniger) bringt.

Ciao Hoshi

10. Gast

Gast Guest

Ich habe das Rohr schon, von einet T18 2.2 aus Amerika. Die haben ein durchgängiges Rohr vom Mitteltopf (bei der "normalen" T18 vom Kat) bis zum ESD.

Thema:

Hohlkörper am Auspuff, wozu sind die gut???

Die Seite wird geladen...

Hohlkörper am Auspuff, wozu sind die gut??? - Ähnliche Themen

1. Celica T20 GT (ST202) Auspuff, Komplettanlage

Celica T20 GT (ST202) Auspuff, Komplettanlage: Auspuff, Komplettanlage zu verkaufen der Auspuff wurde ab Kat auf dem Fahrzeug direkt handgeschweißt 2,5 Zoll durchgehend (63mm Durchmesser...
  2. Toyota Corolla AE92 SI Auspuff

Toyota Corolla AE92 SI Auspuff: [ATTACH] Auspuff für Corolla SI Compact 105 PS Teilenr. 17410-11280 Preis: 110€ Fix [IMG]
  3. Suche Auspuff Model F

Suche Auspuff Model F: Hallo suche Auspuff vorne für Modell F teile nummer 17401-72020 möglichst neu
  4. Corolla E11 Preface: Gut gebrauchten Sport-ESD

Corolla E11 Preface: Gut gebrauchten Sport-ESD: Hi, bin noch auf der Suche für meinen 99er G6R nach einem gut gebrauchten TTE-, Remus- oder Ulter-ESD (Single-Rohr). Gruß Thomas
  5. Toyota MR2 W3 *guter Zustand*

Toyota MR2 W3 *guter Zustand*: Hallo zusammen, ich möchte einem guten Kumpel helfen, sein Toyota MR2 zu verkaufen. Er benötigt nun doch ein anderes Auto, da er vor kurzem erst...