hohes fahrgeräusch t22

Diskutiere hohes fahrgeräusch t22 im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; hi vielleicht kann mir jemand helfen, seit einiger zeit kommt mir das fahrgeräusch bei mein avensis lauter vor. dachte zuerst es kommt von den...

  1. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.806
    Zustimmungen:
    44
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    hi vielleicht kann mir jemand helfen,

    seit einiger zeit kommt mir das fahrgeräusch bei mein avensis lauter vor.
    dachte zuerst es kommt von den sommerreifen da es ungefähr beim wechsel anfing. aber letztes jahr mit den gleichen reifen kann ich mich nicht daran erinnern das es so laut war.

    am fahrverhalten habe ich keine änderungen bemerkt.
    das geräusch iist nicht drehzahlabhängig sondern nur von der geschwindigkeit.
    (also egal ob ich gang drin hab oder kupplung trete während der fahrt hört man das immer)

    woran kann das liegen? tatsächlich an den reifen was ich nicht vermute aber hoffe! oder evt. am radlager oder differenzial?

    das geräusch beschreiben ... hmm
    ein deutlich hörbares summen

    vielen dank für tipps
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    5
    Hast du Laufrichtungsgebundene Reifen?

    Wenn man nicht laufrichtungsgebundene Reifen beim nächsten Wechsel anders montiert so dass sie sich dann in die andere Richtung drehene, kann u.U. ein lauteres Geräusch entstehen.
     
  4. #3 Bezeckin, 25.07.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    1
    Wirds in Kurvenfahrten nach rechts oder links stärker? Könnte vom Radlager kommen, oder halt wie brain schon schrieb.
     
  5. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.806
    Zustimmungen:
    44
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    also die laufrichtung passt hab ich auch schon gedacht und nachgeschaut.
    wenn ich nach links lenke wird es leiser aber nur wenns ne scharfe kurve ist also kreisverkehr oder so
     
  6. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    dann tippe ich mal auf radlager........
     
  7. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.806
    Zustimmungen:
    44
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    wat kostet so was bei toyota? mit einbau?
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Bezeckin, 25.07.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    1
    kosten kann ich dir nicht genau sagen.

    Aber warte ruhig erst mal ab. Bis jetzt ist ja nur nen angehender defekt. Wenns dann schlägt, muss es aber getauscht werden.

    Ich würds in ner freien werkstatt machen lassen, nicht direkt bei toyota, dass kostet nen ganzes bischen mehr.
     
  10. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.806
    Zustimmungen:
    44
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    naja ich hab jetzt eh demnächst großen kundendienst da hätts ich gleich mitmachen lassen.
    atu oder so was vertrau ich irgendwie net in solchen dingen
    die dürfen bei mir nur spur vermessen reifen wuchten und licht einstellen ;)
    und so ne kleine hinterhof werkstatt auch net ;)
     
Thema:

hohes fahrgeräusch t22

Die Seite wird geladen...

hohes fahrgeräusch t22 - Ähnliche Themen

  1. Avensis T22 CDT220, CT220 Corolla CDE120 Anlasser erst 3000km

    Avensis T22 CDT220, CT220 Corolla CDE120 Anlasser erst 3000km: Ich biete hier einen Anlasser für den 1CD-FTV Motor in Corolla und Avensis. Die Teilenummer ist 28100-0G010 . Der Anlasser war lediglich 1 Monat...
  2. ToyotaAvensis T22 2.0 D-4D: LUFTANSAUGSCHLAUCH

    ToyotaAvensis T22 2.0 D-4D: LUFTANSAUGSCHLAUCH: Hallo liebe Community, ich habe mich hier angemeldet, weil es scheinbar unmöglich ist für einen T22 Baujahr 2001 (Diesel, Limousine) einen...
  3. Zu hoher Spritverbrauch Avensis T25,2.2 D-Cat

    Zu hoher Spritverbrauch Avensis T25,2.2 D-Cat: HALLO zusammen, eine gute Bekannte hat vor kurzen einen sehr gepflegten Avensis T25 ,D-cat,Vorfaceliftmodell 2005 erstanden. Der Verbrauch...
  4. Zentralverriegelung t22

    Zentralverriegelung t22: Hallo Toyotagemeinde, seit vorgestern habe ich einige Probleme mit meiner Zentralverriegelung bei meinem T22. Auto abgestellt normal mit FB...
  5. NEUER Avensis T22 Beifahrer Airbagmodul

    NEUER Avensis T22 Beifahrer Airbagmodul: Verkaufe hier ein NEUES originales Beifahrer Airbag Modul mit der original Nummer : 73970-05030 Für Avensis T22 von 10'97-12'02 NP.: 621,95...