hohes fahrgeräusch t22

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von berdy, 24.07.2008.

1. berdy

berdy Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    hi vielleicht kann mir jemand helfen,

seit einiger zeit kommt mir das fahrgeräusch bei mein avensis lauter vor.
    dachte zuerst es kommt von den sommerreifen da es ungefähr beim wechsel anfing. aber letztes jahr mit den gleichen reifen kann ich mich nicht daran erinnern das es so laut war.

am fahrverhalten habe ich keine änderungen bemerkt.
    das geräusch iist nicht drehzahlabhängig sondern nur von der geschwindigkeit.
    (also egal ob ich gang drin hab oder kupplung trete während der fahrt hört man das immer)

woran kann das liegen? tatsächlich an den reifen was ich nicht vermute aber hoffe! oder evt. am radlager oder differenzial?

das geräusch beschreiben ... hmm
    ein deutlich hörbares summen

vielen dank für tipps

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Brain

Brain Lebende Foren Legende

Hast du Laufrichtungsgebundene Reifen?

Wenn man nicht laufrichtungsgebundene Reifen beim nächsten Wechsel anders montiert so dass sie sich dann in die andere Richtung drehene, kann u.U. ein lauteres Geräusch entstehen.

4. #3 Bezeckin, 25.07.2008
    Bezeckin

Bezeckin Lebende Foren Legende

Wirds in Kurvenfahrten nach rechts oder links stärker? Könnte vom Radlager kommen, oder halt wie brain schon schrieb.

5. berdy

Fahrzeug:
    also die laufrichtung passt hab ich auch schon gedacht und nachgeschaut.
    wenn ich nach links lenke wird es leiser aber nur wenns ne scharfe kurve ist also kreisverkehr oder so

6. zero

zero Lebende Foren Legende

dann tippe ich mal auf radlager........

7. berdy

Fahrzeug:
    wat kostet so was bei toyota? mit einbau?

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Bezeckin, 25.07.2008
    Bezeckin

Bezeckin Lebende Foren Legende

kosten kann ich dir nicht genau sagen.

Aber warte ruhig erst mal ab. Bis jetzt ist ja nur nen angehender defekt. Wenns dann schlägt, muss es aber getauscht werden.

Ich würds in ner freien werkstatt machen lassen, nicht direkt bei toyota, dass kostet nen ganzes bischen mehr.

10. berdy

Fahrzeug:
    naja ich hab jetzt eh demnächst großen kundendienst da hätts ich gleich mitmachen lassen.
    atu oder so was vertrau ich irgendwie net in solchen dingen
    die dürfen bei mir nur spur vermessen reifen wuchten und licht einstellen ;)
    und so ne kleine hinterhof werkstatt auch net ;)

Thema:

hohes fahrgeräusch t22

Die Seite wird geladen...

hohes fahrgeräusch t22 - Ähnliche Themen

1. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  2. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  3. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...
  4. T22 - Innenbeleuchtung defekt

T22 - Innenbeleuchtung defekt: Tag zusammen, seit gestern ist bei unserem T22 (Fl, 1.8 Automatik) die Innenbeleuchtung am Dach defekt. Kofferraumleuchte und Lämpchen an der...
  5. Kreuzgelenk Lenkung Avensis T22 1.8

Kreuzgelenk Lenkung Avensis T22 1.8: Hallo suche das untere Kreuzgelenk der Lenkung. Also das was direkt auf die Lenkung kommt und im Motorraum sitzt. Leider derzeit keins auf ebay...