Hoher Verschleiß einer einzelnen Zündkerze

Diskutiere Hoher Verschleiß einer einzelnen Zündkerze im Motor Forum im Bereich Technik; Moin Leute! Ich habe da mal eine Frage... und zwar hat mein Vater ein Problem dass immer die gleiche Zündkerze kaputt geht. Nur Zylinder 1 wie er...

1. XShi

XShi Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Corolla E10, Bj.1995
    Moin Leute!

Ich habe da mal eine Frage... und zwar hat mein Vater ein Problem dass immer die gleiche Zündkerze kaputt geht. Nur Zylinder 1 wie er sagt. Angeblich alle 5 km geht die Zündkerze kaputt... könnte es am zündverteiler liegen?

Ich weiß dass ein Trabbi kein Toyota ist. Aber mich, toyota Fahrerin, interessiert das irgendwie... :/

2. Anzeige

3. #2 schmutzi1990, 27.07.2018
    schmutzi1990

schmutzi1990 Mitglied

Fahrzeug:
    ST185 3S-GTE GEN4, CDT220
    Von welchem trabbi redest du?

4. Max T.

Max T. Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Supra Mk3, Lexus IS300
    Kannst du mal ein Bild der Kerze bzw allen Kerzen einstellen?

Gruß Max

5. XShi

XShi Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Corolla E10, Bj.1995
    Mein Vater meinte einen 2000 deluxe. Bin mir aber nicht 100 Prozent sicher

Bild schaue ich gleich

6. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

wenn 2takter zu mager laufen machen die kerzen schnell probleme. das kenn ich aber nur vom einzylinder 2takter beim moped. ob man das übertragen kann auf den trabi weiss ich nicht.

7. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Sofakater, 28.07.2018
    Sofakater

Sofakater Mitglied

Fahrzeug:
    RAV 4 SXA11 "Wave" 5-Türer BJ 10/1998
    Moin!

Also, so ein Trabi-Zweitakter wird von einem Vergaser gespeist, zu mager auf einem Zylinder geht theoretisch schon mal nicht.

Der hat auch keinen Verteiler, sondern zwei Zündspulen und zwei Unterbrecherkontakte und natürlich zwei Entstörkondensatoren.

Da müssen schon die Kontaktabstände und somit auch der Schließwinkel passen, sonst läuft das Ding wie ein Sch...haus.

Ein zerschossener Kondensator bringt im übrigen auch so ne kontaktgesteuerte Zündung durcheinander.

Oder aber ein Flachschieber hat sich teilweise aufgelöst, somit stimmen die Steuerzeiten nicht mehr, ein Zylinder bekommt zuviel Luft, ergo zu mager und schon wird ne Kerze gehimmelt.

http://www.trabant-original.de/toupl/uploads/tafel_601_motor_de_c_mk.pdf

https://www.ersatzteile-oldtimer.co...er-set-edelstahl-kurbelwelle-trabant-601.html

Wartburg hatte drei Zylinder, also auch drei Unterbrecherkontakte und drei Zündspulen.

Und der Motor hatte meiner Meinung nach gewaltig Ähnlichkeit wie der vom DKW F11.

https://de.wikipedia.org/wiki/DKW_Junior

Und die Dreizylinder Zweitakt hatten mal mächtig Vortrieb auf zwei Rädern:

http://nippon-classic.de/classic-bikes/kawasaki/kawasaki-500-h1-mach-iii-der-witwenmacher/

GrussGruss

Cybexx gefällt das.
  9. #7 schmutzi1990, 28.07.2018
    schmutzi1990

schmutzi1990 Mitglied

Fahrzeug:
    ST185 3S-GTE GEN4, CDT220
    Die letzten hatten nen 4zylinder 4takter ausm polo. Deshalb meine frage nach dem modell

Thema:

Hoher Verschleiß einer einzelnen Zündkerze

Die Seite wird geladen...

Hoher Verschleiß einer einzelnen Zündkerze - Ähnliche Themen

1. Brisk Zuendkerzen

Brisk Zuendkerzen: Moin, mir wurden Brisk Zuendkerzen empfohlen. Gibt es fuer fast alle Autos, lassen den Motor kraeftiger werden, das Abgas sauberer, den Verbrauch...
  2. Bremsbeläge verschiedene Höhe ??

Bremsbeläge verschiedene Höhe ??: Hallo ! Eine Frage hätte ich. Ich will die Beläge vorne wechseln und habe nun festgestellt, dass die Beläge verschieden hoch sind ? 3 x 51,6mm 1...
  3. hiace 2,5 d - 4x4 - hoher verbrauch

hiace 2,5 d - 4x4 - hoher verbrauch: hallo zusammen, mein toyota hiace 2,5 d - 4x4, BJ 12/2008, verbraucht teilweise viel zu viel, vor allem wenn`s nass und kalt ist. frülher kam ich...
  4. Zündkerzen T18 GTI

Zündkerzen T18 GTI: Hi guys, welcher Hersteller ist empfehlenswerter NGK BKR6EP8 oder DENSO ND PK20R8? Die ND PK20R8 kriegt man in der Bucht schon für unter 10€...
  5. Iridium-Zündkerzen im 4E-FE

Iridium-Zündkerzen im 4E-FE: Ich möchte meinem "durchreparierten" Tauschmotor auch noch Iridium-Zündkerzen spendieren. Die Denso IK16TT hat werksseitig 1,0 mm...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden