Hoher Verbrauch??

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von toyota16V, 26.12.2005.

  1. #1 toyota16V, 26.12.2005
    toyota16V

    toyota16V Guest

    hallo

    der avensis von mein opa verbraucht ziehmlich viel benzin.
    ok er fährt meist kurzstrecken von 3-4 km.
    jetzt steht die nadel kurz vor halb und er ist 145 km weit gekommen
    laut BC sind es 15,9 l auf 100 km

    es ist ein T 22 mit 150 ps automatik. mit 15350 km

    also unser alter opel hat auch soviel gebraucht allerdings war es ein
    2,6 l 150 ps und 6 zylinder.
    oder sein alter mercedes mit 2,2 l und 150 ps hat auch max 14 l
    gebraucht.

    fakt ist das er überland sehr wenig verbraucht 8,0 l

    ist das normal ??
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Isaak

    Isaak Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    1.871
    Zustimmungen:
    0
    wenn er wirklich nur kurzstrecken von 4km fährt ist das normal. jeder Motor braucht bedeutend mehr Benzin, wenn er kalt ist. Und der von deinem Opa kommt wohl nur ganz selten dazu warm zu werden.
     
  4. #3 Royal-Flash, 26.12.2005
    Royal-Flash

    Royal-Flash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    4.947
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carina E T19U
    zudem setzt sich der Motor bei ständigen Kurzstreckfahrten zu, was die Leistung mindert und auch Auswirkung auf den Benzinverbauch ahben kann.
     
  5. Key

    Key Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    0
    Und dazu haben wir Winter, und der BC soll nicht sehr genau anzeigen.

    Besser mal nachrechnen, ob der Verbrauch echt so hoch ist.

    Gruss Key2U
     
  6. #5 toyota16V, 26.12.2005
    toyota16V

    toyota16V Guest

    gut meistens zeigt er 2 liter mehr an
    aber wenn man es ausrechnet fast halber tank ,
    ich nehme mal an 22 liter ungefähr : 145 km =15,1 l
    ich meine

    halt seine alte carina war auch ne 2 l die hat max 12 liter gebraucht,
    oder besseres beispiel da auch 150 ps sein alter mercedes
    der verbrauchte auch bei gleicher fahrweise im
    winter 12-14 l aber nie über 15 l .
     
  7. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Aber es leuchtet keine Motorlampe, ja?
    Mann Mann Mann, ich hätte schon bald auf Notlauf getippt. :D

    Schnapp dir mal den Wagen und jag ihn ein wenig über die AB. Er sollte den Wagen mal fahren. :]


    Hat der T22 ----> es muss ja ein 2,0 l sein 150 PS? ?(
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Royal-Flash, 27.12.2005
    Royal-Flash

    Royal-Flash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    4.947
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Der E11 Automativ meiner Oma schluckt auch seine 13l auf Kurzstrecke.....

    Wenn man ihn aber auf Langstrecke mal gut drückt geht es auch mit 8l. Evtl. auch weniger, wenn er ordentlich eingefahren worden wäre. Wenn der im 5 Jahr seine 10000km bekommt kann er glücklich sein.
     
  10. Key

    Key Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    0
    Könnten also auch 13 l sein. Solange du das nicht über 2x volltanken und dann nachrechnen ermittelst, ist das zu ungenau. ;)

    Gruss Key2U
     
Thema:

Hoher Verbrauch??

Die Seite wird geladen...

Hoher Verbrauch?? - Ähnliche Themen

  1. Celica T 18, 1,6 Plötzlich hoher Verbrauch

    Celica T 18, 1,6 Plötzlich hoher Verbrauch: Hallo Leute, seit einigen Monaten besirze ich eine sehr gepflegte Celica 1,6 Bj 92 mit erst 135.000 Km und Autogasanlage. Anfangs lief er auf...
  2. RAV 4 mehrere Elektr. Verbraucher ausgefallen

    RAV 4 mehrere Elektr. Verbraucher ausgefallen: Hallo, ich bin neu hier und ich hoffe hier kann mir jemand weiter helfen. Ich habe einen RAV 4 BJ.98 5-Türer. Ich habe vor einigen Tagen eine...
  3. Mein Verso betrügt... und das lt. Kundendienst - ...mit EU-Zulassung!??

    Mein Verso betrügt... und das lt. Kundendienst - ...mit EU-Zulassung!??: Hallo Forum, als seit 05/2015 Toyota-Neukunde, bin ich mit meinem Verso und ersten Erfahrungen recht zufrieden: genau richtige Auto für mich als...
  4. RAV4 Verbrauch unterirdisch

    RAV4 Verbrauch unterirdisch: Hallo zusammen, ich besitze seit 6 Wochen einen 5 Jahren alten RAV4 Diesel mit 150 Ps, Bj, 2010. Mein Vorgänger ist mit dem nur 45000 km gefahren....
  5. CV 177PS startet nicht auf der Höhe

    CV 177PS startet nicht auf der Höhe: Wir haben den Corolla Verso 2.2 D-CAT, 177 PS, Diesel im Jahr 2006 neu gekauft und sind seit dem sehr zufrieden 180.000 km gefahren.[IMG] Nun...