Hoher Verbrauch und weniger LEistung

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von xrated, 10.11.2003.

  1. xrated

    xrated Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2003
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Also seit dem ich bei meinem Starlet 2E-E Bosch Kerzen reingemacht habe kommt es mir vor als wenn der Verbrauch höher ist, ich komme nicht unter 6,5Liter wo ich früher 5,5Liter hatte. Ausserdem schaffe ich auf der Bahn nur noch 180 wo früher 195 möglich waren.
    Die Bosch Kerzen sind aber schon wieder raus, es sind welche von NGK drin.
    Hab den Wagen mit 75'km gekauft, war eigentlich immer beim Service. Selbst hab ich Ölwechsel mit Filter seitdem gemacht, jetzt hat er 92'km. Muss da noch irgendwas gewechselt werden laut Wartungsplan?

    Wenn die Sonde kaputt wäre müsste er doch ruckeln oder?

    Wie kann man den Fehlerspeicher selbst prüfen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 starletdriver, 10.11.2003
    starletdriver

    starletdriver Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2003
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Hat sich das nach dem Tausch der Kerzen wieder gegeben? BOSCH sollte man nicht im Starlet haben; entweder DENSO (original glaub ich) oder NGK.

    BOSCHs sollen ja schwarz seine wenn man sie rausnimmt. Hab da keine praktischen Erfahrungen???
     
  4. #3 HASEHASESUPRASE, 10.11.2003
    HASEHASESUPRASE

    HASEHASESUPRASE Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2001
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    Sind die Kerzen fest genug ??
    Stimmt der Elektrodenabstand?

    Sind die Stecker in der richtigen Reihenfolge drauf?

    Wenn ja, dann kann es nicht an den Kerzen liegen?

    Vielleicht hast Du Dich bei der Verbrauchsermittlung verrechnet und der Tacho geht plötzlich richtig :D :D :D

    Nee, kontrollier mal alles! Zündspule etc. Ist irgendein Massekabel nicht dran.... Das übliche halt...
     
  5. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Bosch ist Müll( bei Kerzen für Toyo). Nur originale verwenden, alles andere bringt Ärger.

    Toy
     
  6. #5 Holsatica, 10.11.2003
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Man sollte regelmässig (ca.alle 30.000Km) den Luftfilter tauschen.
    Ein dreckiger Luftfilter sorgt auch für hohen Verbrauch und Leistungsverlust!

    Wenn die Lambdasonde kaputt ist,muss der Motor nicht unbedingt ruckeln.Es gibt mehrere Symptome für defekte L-Sonde!

    Wurde der Zahnriemen schon getauscht?Der soll bei 90.000Km neu!
    Der Kraftstoffilter auch!
    Bremsflüssigkeit alle 2J.

    Den Fehlerspeicher kann man selbst auslesen,wenn man im Motorraum in der Diagnosebox Pin E1 und TE1 überbrückt.Dann die Zündung einschalten und gucken,wie die Motorkontrolleuchte blinkt.
    Sie muss durchgehend blinken.
    Blinkt sie 3x-Pause-2x ;dann würde Code 32 gezeigt.Was Code 32 z.B. bedeuted muss man aus dem Werkstattbuch raussuchen!
     
  7. xrated

    xrated Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2003
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    stimmt! Kraftstoff filter kann ich mal wechseln, weiß gar nicht ob der noch original ist oder schon gewechselt wurde

    Zahnriemen wurde vor 30'km gemacht

    Den Luftfilter hatte ich ausgeklopft an der Laterne, ist ne Menge Staub und Dreck drin gewesen aber das reicht wohl nicht ?

    Naja, werd ich mal beide Filter erneuern, werden ja nicht so teuer sein

    Die Bosch Teile waren dunkelgrau abgebrannt und am Rand ganz schwarz, die alten Denso dagegen genau richtig. Bei ATU hatten sie aber nur NGK deswegen hab ich die genommen, Elektrodenabstand hab ich immer geschaut, sind 0,8mm
    Wobei die NGK so ne seltsame Kerbe dort haben

    Gibts beim Steuergerät nur die eine Möglichkeit? Bei meinem Nissan gibts da gleich mehrere Modi zum testen
     
  8. #7 big_ben, 11.11.2003
    big_ben

    big_ben Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2003
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    Moin miteinand.

    Bei meinem waren vorher OEM drin nu NGK.
    Ich konnt nur fest stellen das der mit neuen NGK etwas sauberer lief. liegt aber bestimmt daran das die alten doch ziemlich runter waren.
     
  9. xrated

    xrated Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2003
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    also die DEnso die ich drin hatte, da ist bei einer Kerze schon ein Teil vom Keramikgehäuse abgegangen, kann froh sein das der Motor überhaupt noch läuft! Das Stück muss ja in den Brennraum gefallen sein
     
  10. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. xrated

    xrated Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2003
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    bei dem Verteiler, kann man den Verteilerfinger einfach abziehen und mit Schmirgel reinigen?

    Die 4 Metallstifte in der Kappe, woran erkennt man das die nicht mehr zu gebrauchen sind?
    An der Seite sind leichte Kerben ungefähr in der Mitte und oben sind sie glatt
     
  12. xrated

    xrated Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2003
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    wie kann ich die Benzinpumpe abstecken? Gibts ne Sicherung?
     
Thema: Hoher Verbrauch und weniger LEistung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dreckiger luftfilter weniger leistung

    ,
  2. dreckiger luftfilter benzinverbrauch

Die Seite wird geladen...

Hoher Verbrauch und weniger LEistung - Ähnliche Themen

  1. Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS

    Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS: Hallo, ich komme aus dem Daihatsu Lager und leider gibt es ja keine Daihatsu Neuwagen mehr in Deutschland. Bei meiner Überlegung nach einem neuen...
  2. Klima Corolla E12 ohne Leistung nach längerer Fahrt

    Klima Corolla E12 ohne Leistung nach längerer Fahrt: Hallo, hatte bei der letzten längeren Fahrt Probleme mit der Klimaanlage. Anlage war auf 21 Grad eingestellt und draußen warmes aber nicht...
  3. Celica T 18, 1,6 Plötzlich hoher Verbrauch

    Celica T 18, 1,6 Plötzlich hoher Verbrauch: Hallo Leute, seit einigen Monaten besirze ich eine sehr gepflegte Celica 1,6 Bj 92 mit erst 135.000 Km und Autogasanlage. Anfangs lief er auf...
  4. 4AGE keine Leistung

    4AGE keine Leistung: Moin Leute Habe ein Problem wo ich im Moment etwas Ratlos bin und ich mir mal gerne eure Meinungen dazu anhören möchte. Folgende Symtome:...
  5. Verso 2.2 Leistung

    Verso 2.2 Leistung: Hallo! eine kurze Frage: Mein Verso (220.000km) hat im unteren Drehzahlbereich ein echtes Leistungstief. Da passiert fast gar nichts (wird...