Hoher Verbrauch+Starker Spritgeruch

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Japanfanatic, 18.11.2011.

  1. #1 Japanfanatic, 18.11.2011
    Japanfanatic

    Japanfanatic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2002
    Beiträge:
    1.377
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    AE111 G6R, JZA80 RZ
    Hallo Leute, es geht um meinen Alltags-Mazda. Ist ein 1.4ltr, 13 Jahre alt und mittlerweile 225t km auf dem Buckel. SOHC-Motor, 16 Ventile.

    OK, der Wagen ist nicht mehr viel wert und viel Geld investieren wäre dumm. Dennoch würde ich gerne fragen, ob ich dem Auto nicht dennoch was Gutes tun kann. Der Verbrauch ist sehr hoch (8.3 bis 8.5 ltr bei konstant 120-130 auf der Autobahn), in der Stadt bis fast 10 ltr. Ausserdem riechen die Abgase stark nach Sprit, was auf zu fetten Lauf deuten würde.

    Woran könnte soetwas liegen und wie könnte man günstig Abhilfe schaffen? Ich dachte daran Verschleißteile wie Einspritzdüsen oder Spritpumpe gegen welche aus einem Schlachter mit wenig km zu tauschen. Woran könnte der fette Lauf sonst noch liegen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Wenn es ein Einspritzer ist kann es sein daß der Temperaturfühler hinüber ist und die Einspritzanlage deswegen permanent in der Kaltstartanfettung läuft. Das würde den erhöhten Spritkonsum und den Spritgeruch erklären.
     
  4. #3 TKE11, 18.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 18.11.2011
    TKE11

    TKE11 Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2010
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    2
    Riechen nur die Abgase stark nach Sprit oder der ganze Wagen?
    Dann kann auch etwas an der Benzinleitung undicht sein.
     
  5. #4 Japanfanatic, 19.11.2011
    Japanfanatic

    Japanfanatic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2002
    Beiträge:
    1.377
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    AE111 G6R, JZA80 RZ
    Nur die Abgase...
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hoher Verbrauch+Starker Spritgeruch

Die Seite wird geladen...

Hoher Verbrauch+Starker Spritgeruch - Ähnliche Themen

  1. Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS

    Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS: Hallo, ich komme aus dem Daihatsu Lager und leider gibt es ja keine Daihatsu Neuwagen mehr in Deutschland. Bei meiner Überlegung nach einem neuen...
  2. Celica T 18, 1,6 Plötzlich hoher Verbrauch

    Celica T 18, 1,6 Plötzlich hoher Verbrauch: Hallo Leute, seit einigen Monaten besirze ich eine sehr gepflegte Celica 1,6 Bj 92 mit erst 135.000 Km und Autogasanlage. Anfangs lief er auf...
  3. Toyota Corolla E9 Liftback 1.3 von 1988 , Starke Leerlaufprobleme

    Toyota Corolla E9 Liftback 1.3 von 1988 , Starke Leerlaufprobleme: Hallo liebes Forum, hab folgendes Problem, vor kurzem als ich eine Strecke von ca. 200 km gefahren bin hab ich mit entsetzen festgestellt das mir...
  4. RAV 4 mehrere Elektr. Verbraucher ausgefallen

    RAV 4 mehrere Elektr. Verbraucher ausgefallen: Hallo, ich bin neu hier und ich hoffe hier kann mir jemand weiter helfen. Ich habe einen RAV 4 BJ.98 5-Türer. Ich habe vor einigen Tagen eine...
  5. Mein Verso betrügt... und das lt. Kundendienst - ...mit EU-Zulassung!??

    Mein Verso betrügt... und das lt. Kundendienst - ...mit EU-Zulassung!??: Hallo Forum, als seit 05/2015 Toyota-Neukunde, bin ich mit meinem Verso und ersten Erfahrungen recht zufrieden: genau richtige Auto für mich als...