Hoher Verbrauch - Leerlauf schwankend - Picnic - 3sfe

Diskutiere Hoher Verbrauch - Leerlauf schwankend - Picnic - 3sfe im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo Leute!! ;) Ich bin mal wieder auf eure geschätzte Erfahrung angewiesen. Vor drei Tagen habe ich meinen Picnic nach einer großen Inspektion...

  1. kewes

    kewes Junior Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!! ;)

    Ich bin mal wieder auf eure geschätzte Erfahrung angewiesen. Vor drei Tagen habe ich meinen Picnic nach einer großen Inspektion (sämtliche Filter ausgetauscht, etc.) aus der Werkstatt abgeholt. Die Zündkerzen habe ich bei Toyota direkt ausgetauscht (keine Platin).

    Leider verbraucht mein Picnic noch immer zuviel. Jetzt bin ich bei ca. 11.5 Liter auf 100 km. Auch wenn ich nur in Stadt unterwegs bin, ist der Verrauch zu hoch. Laut spritmonitor.de sollte der Verbrauch zumindest unter 10 Litern sein.

    Zusätzlich habe ich noch beobachtet, dass der Leerlauf manchmal schwankt. Es kann sein, dass ich an der Ampel stehe und der Leerlauf fällt auf ca. 500 Umdrehungen ab. Meist ist er aber zwischen 700 und 800 Umdrehungen und variiert leicht.

    Habt ihr eine Idee, was ich als nächstes machen kann?

    Gruß,
    kewes
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kewes

    kewes Junior Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Mir fällt gerade ein: Ist es vielleicht nützlich, wenn ich den Bericht der Abgasuntersuchung poste?

    Gruß,
    kewes?
     
  4. #3 Swiss Didiboy, 20.03.2010
    Swiss Didiboy

    Swiss Didiboy Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina E ST191 UKP
    wenn automatisches getriebe dann ist es normal in der stadt.
    sonst müsstest du nachschauen, ob eventuel der Kühlmitteltemparatur-Geber für die EFI defekt ist. wenn der kurzen macht, dann läuft die maschine immer fett ob warm oder kalt.
    wie ist der anzug des wagens, musst du mehr gas geben als sonst?
    ev. musst du die zündkabel noch auf gleichmässigen widerstand prüfen. wenn ein stecker durchschlägt, hast du leistungsverlust und oder unruhigen leerlauf.
    hoffe du hast genug arbeit am woende. 8)
     
  5. #4 pauli85, 20.03.2010
    pauli85

    pauli85 Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2006
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    CLK 320
    Ich finde 11,5 liter sind noch im Rahmen mit dem Gewicht, cW Wert und Motor.....
    du Kannst ja noch mit den Reifen paar Experimente machen, ich fahre auch schon eh und je mit 0,4 bar mehr als vorgeschrieben, und der Reifen selbst /
    seine Geometrie und Gummimischung, zudem eine korrekte Spureinstellung
    machen schon viel aus.....

    beim 3s-fe kannst du auch den Motortemperaturfühler durchmessen lassen, ob der
    ist Wert mit dem Sollwert noch übereinstimmt..., hat bei den s- Serien Motoren schon Wunder bewirkt im zusammenhang mit erhötem Kraftstoffverbrauch....
    neuen Fühler eingebaut und das Auto hat 1-2 liter weniger verbraucht ;)
    der Halbleiter kommt schließlich auch in die Jahre......
     
  6. #5 Swiss Didiboy, 20.03.2010
    Swiss Didiboy

    Swiss Didiboy Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina E ST191 UKP
    im thread unten dran willst du den zahnriemen wechseln. hast dies denn schon machen lassen? wenn ja, hoffe ich sehr, dass die steuerzeiten stimmen, sonst könnte dies der grund sein für die jetzigen probleme.. 8o
     
Thema: Hoher Verbrauch - Leerlauf schwankend - Picnic - 3sfe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 3fse picnic

    ,
  2. toyota picnic leerlauf

Die Seite wird geladen...

Hoher Verbrauch - Leerlauf schwankend - Picnic - 3sfe - Ähnliche Themen

  1. Suche Picnic Blinker links

    Suche Picnic Blinker links: Hallo nach einem kleinen Unfall suche ich den linken Blinker, hat zufällig jemand etwas übrig. Falls jemand noch einen Satz Scheinwerfer in gutem...
  2. Schleifen der Kupplung bei Leerlauf

    Schleifen der Kupplung bei Leerlauf: Hab beim Toyota Yaris XP9 D4D ein Problem mit 207000 km ! Schleifen der Kupplung bei Leerlauf ?
  3. Corolla e12 2.0 D4-D Kraftstoff Verbrauch

    Corolla e12 2.0 D4-D Kraftstoff Verbrauch: Guten Tag zusammen, ich habe seit ca. 3 Monaten einen Corolla e12 2.0 Diesel und mein momentaner Verbauch liegt bei ca. 7.5 - 8 Liter auf 100Km....
  4. Zu hoher Spritverbrauch Avensis T25,2.2 D-Cat

    Zu hoher Spritverbrauch Avensis T25,2.2 D-Cat: HALLO zusammen, eine gute Bekannte hat vor kurzen einen sehr gepflegten Avensis T25 ,D-cat,Vorfaceliftmodell 2005 erstanden. Der Verbrauch...
  5. Picnic Zigarettenanzünder

    Picnic Zigarettenanzünder: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zum Zigarettenanzünder beim Toyota Picnic (Bj 1998, Ottomotor, linkslenker). Ich habe den Zigarettenanzünder...