Hoher Verbrauch - Leerlauf schwankend - Picnic - 3sfe

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von kewes, 19.03.2010.

1. kewes

kewes Junior Mitglied

Hallo Leute!! ;)

Ich bin mal wieder auf eure geschätzte Erfahrung angewiesen. Vor drei Tagen habe ich meinen Picnic nach einer großen Inspektion (sämtliche Filter ausgetauscht, etc.) aus der Werkstatt abgeholt. Die Zündkerzen habe ich bei Toyota direkt ausgetauscht (keine Platin).

Leider verbraucht mein Picnic noch immer zuviel. Jetzt bin ich bei ca. 11.5 Liter auf 100 km. Auch wenn ich nur in Stadt unterwegs bin, ist der Verrauch zu hoch. Laut spritmonitor.de sollte der Verbrauch zumindest unter 10 Litern sein.

Zusätzlich habe ich noch beobachtet, dass der Leerlauf manchmal schwankt. Es kann sein, dass ich an der Ampel stehe und der Leerlauf fällt auf ca. 500 Umdrehungen ab. Meist ist er aber zwischen 700 und 800 Umdrehungen und variiert leicht.

Habt ihr eine Idee, was ich als nächstes machen kann?

Gruß,
    kewes

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kewes

kewes Junior Mitglied

Mir fällt gerade ein: Ist es vielleicht nützlich, wenn ich den Bericht der Abgasuntersuchung poste?

Gruß,
    kewes?

4. #3 Swiss Didiboy, 20.03.2010
    Swiss Didiboy

Swiss Didiboy Mitglied

Fahrzeug:
    Carina E ST191 UKP
    wenn automatisches getriebe dann ist es normal in der stadt.
    sonst müsstest du nachschauen, ob eventuel der Kühlmitteltemparatur-Geber für die EFI defekt ist. wenn der kurzen macht, dann läuft die maschine immer fett ob warm oder kalt.
    wie ist der anzug des wagens, musst du mehr gas geben als sonst?
    ev. musst du die zündkabel noch auf gleichmässigen widerstand prüfen. wenn ein stecker durchschlägt, hast du leistungsverlust und oder unruhigen leerlauf.
    hoffe du hast genug arbeit am woende. 8)

5. #4 pauli85, 20.03.2010
    pauli85

pauli85 Mitglied

Fahrzeug:
    CLK 320
    Ich finde 11,5 liter sind noch im Rahmen mit dem Gewicht, cW Wert und Motor.....
    du Kannst ja noch mit den Reifen paar Experimente machen, ich fahre auch schon eh und je mit 0,4 bar mehr als vorgeschrieben, und der Reifen selbst /
    seine Geometrie und Gummimischung, zudem eine korrekte Spureinstellung
    machen schon viel aus.....

beim 3s-fe kannst du auch den Motortemperaturfühler durchmessen lassen, ob der
    ist Wert mit dem Sollwert noch übereinstimmt..., hat bei den s- Serien Motoren schon Wunder bewirkt im zusammenhang mit erhötem Kraftstoffverbrauch....
    neuen Fühler eingebaut und das Auto hat 1-2 liter weniger verbraucht ;)
    der Halbleiter kommt schließlich auch in die Jahre......

6. #5 Swiss Didiboy, 20.03.2010
    Swiss Didiboy

Swiss Didiboy Mitglied

Fahrzeug:
    Carina E ST191 UKP
    im thread unten dran willst du den zahnriemen wechseln. hast dies denn schon machen lassen? wenn ja, hoffe ich sehr, dass die steuerzeiten stimmen, sonst könnte dies der grund sein für die jetzigen probleme.. 8o

Thema: Hoher Verbrauch - Leerlauf schwankend - Picnic - 3sfe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 3fse picnic

,
  2. toyota picnic leerlauf

Die Seite wird geladen...

Hoher Verbrauch - Leerlauf schwankend - Picnic - 3sfe - Ähnliche Themen

1. Leerlauf schwankt nach Kurvenfahrt

Leerlauf schwankt nach Kurvenfahrt: Servus, Habe hin und wieder die Erscheinung das wenn ich z.B. auf einen Parkplatz fahre und dabei kurz hintereinander schnell von einer rechts in...
  2. Ablassschraube Kühlwasser Motorblock 3SFE

Ablassschraube Kühlwasser Motorblock 3SFE: Moin! Bin gerade damit beschäftigt, verschiedene Wartungsmängel und auch den Wartungstau an meinem RAV 4 abzuarbeiten. Natürlich hat in der...
  3. Celica T 18, 1,6 Plötzlich hoher Verbrauch

Celica T 18, 1,6 Plötzlich hoher Verbrauch: Hallo Leute, seit einigen Monaten besirze ich eine sehr gepflegte Celica 1,6 Bj 92 mit erst 135.000 Km und Autogasanlage. Anfangs lief er auf...
  4. Leerlauf 4efe

Leerlauf 4efe: Hallo ich habe bei meinem 4 efe das Problem das , wenn ich ca 2-3 Min gefahren bin, der Leerlauf für ca.1min schwankt (nach unten) und die...
  5. Picnic in Dash CD Wechsler

Picnic in Dash CD Wechsler: Biete bei Kleinanzeigen den originalen in Dash wechsler des Toyotas Picnics zum Festpreis...