Hoher Verbrauch,Kaltstart schlecht,Geht aus,Trotz Motortausch

Diskutiere Hoher Verbrauch,Kaltstart schlecht,Geht aus,Trotz Motortausch im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo, es geht um einen Fiat Uno 1.3. Irgendwann hat der Motor angefangen rumzuzicken, also hat man ihn austauschen lassen. Der "Fehler" ist...

1. #1 backpulva, 18.02.2003
    backpulva

backpulva Senior Mitglied

Hallo,
    es geht um einen Fiat Uno 1.3.
    Irgendwann hat der Motor angefangen rumzuzicken,
    also hat man ihn austauschen lassen.
    Der "Fehler" ist immernoch nicht behoben:
    Mängel:
    8 liter verbrauch (viel zu viel) , Kaltstart funktioniert nicht - nach zwei sec geht der grundsätzlich aus, bei Kupplung treten (z.b. auf Ampel zufahren) geht die Drehzahl so weit runter, dass der manchmal ganz ausgeht...

Wie beschrieben - neue Einspritzanlage, Motor, Keilriemen, Luftfilter, Zündkerzen, daran kann es nur noch liegen, wenn diese Teile zwar eine nebensächliche, dennoch mitspielende Rolle tragen...

Jemand Tipps? Ist schon arg dringend...danke.

MfG
    Michael

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Boostaholic, 18.02.2003
    Boostaholic

Boostaholic Guest

ECU hat doch die Kiste auch, auch getauscht?

4. XLarge

XLarge Super Moderator

Typisches Problem beim Uno ist das kleine Steuergerät am Verteiler und die Kabel die in den Verteiler führen (nicht die Zündkabel ! ). Die Steuergeräte fackeln mitunter ab, dann würde er aber gar nicht mehr laufen. Die Kabel, die in den Verteiler gehen bekommen manschmal nen Kurzschluß zum Verteilergehäuse. Meist leiden sie aber unter nem Kabelbruch.

mfg Eric

5. #4 backpulva, 19.02.2003
    backpulva

backpulva Senior Mitglied

Danke schon mal, ich werde es weiterleiten und berichten...

MfG
    Michael

6. Anzeige

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hoher Verbrauch,Kaltstart schlecht,Geht aus,Trotz Motortausch

Die Seite wird geladen...

Hoher Verbrauch,Kaltstart schlecht,Geht aus,Trotz Motortausch - Ähnliche Themen

1. T25 Fernlicht geht nicht, Lichthupe jedoch schon

T25 Fernlicht geht nicht, Lichthupe jedoch schon: Hallo, Ich haben einen Avensis T25 BJ 2008 mit Lichtautomatik. Seit kurzem funktioniert das Fernlicht nicht mehr. Der Schalter rastet normal ein...
  2. Mr2 Turbo läuft wenn er warm ist schlecht

Mr2 Turbo läuft wenn er warm ist schlecht: hallo, habe folgendes Problem an einem Mr2 Turbo mit Gen3 Motor: Wenn er warm ist springt er schlecht bis fast garnicht an,und läuft nicht rund...
  3. RAV4 - Schlechter Empfang beim Autoradio

RAV4 - Schlechter Empfang beim Autoradio: Ich habe bei einem RAV4 (BJ 2001) das originale Radio gegen ein neues Kenwood ausgetauscht, da der Radioempfang nicht wirklich gut war. Im Stand...
  4. 4afe - unteres zahnriemenrad geht nicht ab?

4afe - unteres zahnriemenrad geht nicht ab?: Hallo Toyotagemeinde Vorne weg ich bin Hannes bin 19 Jahre alt und aus Rostock und ich Frage hier im Auftrag meines Bruders, dieser besitzt einen...
  5. Nach Bremsscheiben Beläge tausch Wirkungsgrad schlechter?!

Nach Bremsscheiben Beläge tausch Wirkungsgrad schlechter?!: Hallo zusammen, Habe bei meinen E12 2006 97PS sol nach 65000km die kopletten bremsen getauscht. Scheiben und Beläge. Hat ein Fachmann mit...