Hoher Spritverbrauch

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Supercoro, 15.09.2005.

1. #1 Supercoro, 15.09.2005
    Supercoro

Supercoro Mitglied

Habe einen E 10 compakt und brauche verdammt viel sprit
    Komme so mit einer Tankfüllung ca 350km ... ist das normal oder woher kommt das????

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pingelchen, 15.09.2005
    pingelchen

pingelchen Mitglied

das liegt an dem drachen ;)

erzähl mal was:

fahrweise,
    luftfilter,
    zündkerzen,
    reifendimension,
    tankst du nach litern, oder nach geld :P

4. Ernie

Ernie Guest

Hallo,
    das kann nur an dem Drachen liegen. Meiner braucht bloß 6.3l. :] :] :]

Ernie

5. #4 Supercoro, 17.09.2005
    Supercoro

Supercoro Mitglied

Ach man seit ihr lustig
    Also offener Luftfilter
    195 Reifen
    Beru Kerzen
    Fahrweise naja nicht schleichend gebe ganz gerne Gas

6. #5 grafkoks, 17.09.2005
    grafkoks

grafkoks Mitglied

ohweh :( ;(

7. #6 Supercoro, 17.09.2005
    Supercoro

Supercoro Mitglied

Na was kann man denn reinmachen
    Was gut ist????

8. #7 TheFate, 17.09.2005
    TheFate

TheFate Mitglied

NGK oder Denso! :]

9. #8 grafkoks, 17.09.2005
    grafkoks

grafkoks Mitglied

geh einfach zum toyo händler deiner wahl gib deine zulassung hin und lass dir 4 denso kerzen für deinen e10 geben (sind im übrigen nicht teurer als deine beru hab für meine 18€ bezahlt) :] :] :]

10. #9 pingelchen, 17.09.2005
    pingelchen

pingelchen Mitglied

mit luftfilter meint ich eigentlich, ob das dingen schon alt und verstopft ist?

ein offener ungünstig gelegen saugt warme luft und schmälert die leistung bzw. irritiert dadurch das steuergerät unnötig (vielleicht noch irgend einen luftmengensensor abgeknackt? hat der überhaupt schon einen?)

195er mit wieviel bar?

und zum "gasgeben" sag ich mal nichts, da musst selber wissen, wieviel ungehobelt du gas gibst, dass es sich auf den verbrauch auswirkt...

11. Dealex

Dealex Mitglied

Habe da noch ne Frage zu Beru Kerzen, habe die drin, weil es 4 Elektrodenkerzen sind und damit eigentlich der Verbrauch runter gehen soll!!! Wieviel Liter :D würde ich denn einsparen, wenn ich die Denso Kerzen nehmen würde???

12. #11 pingelchen, 17.09.2005
    pingelchen

pingelchen Mitglied

auf 10 000 km ca. 1 liter

denso ist einfachmal qualitativ besser und die japanische zündeinrichtung ist auf diese kerzen mit entsprechendem datenblatt abgestimmt... alles aus einer hand, aus einer kooperativen entwicklung...

viel mehr bringt es, wenn dein offener lufti nicht von öl- und dreckausdünstungen der luftverwiibelungen im motorraum zugeklebt wird... so ein luftfilterkasten hat jedenfalls seinen sinn ;)

13. Key

Key Lebende Foren Legende

Nennt sich auch verschlimmbessern, wenn man einfach so nen anderen, offenen Luffi draufsetzt.

@pingelchen: hatte auch nen P8. Meiner brauchte mit 145er Reifen so 6,3l, mit Superbreitreifen 165/70 6,8l. Minimalverbrauch hatte ich 4,9l (AB mit 90 km/h hinterm LKW, Landstrasse mit max. 80 km/h, kein Stadtverkehr). Wie kommst du auf nen Durchschnitt von 5,2l/100 km?

Gruss Key2U

14. #13 pingelchen, 18.09.2005
    pingelchen

pingelchen Mitglied

im winter verbraucht meine starlette komischerweise deutlich mehr als sonst, ich muss allerdings auch zugeben, dass ich leider rel. oft kurzstrecke dabei habe...

seit 2 tankfüllungen habe ich weniger stadtanteil und weniger kurzstrecke (nur noch ca. 20 %, davor ca. 40%), ansonsten nur landstrasse, da bin ich jetzt wieder bei 4,8 l/100km...

mit den früheren 165er reifen, die schon beulig waren und hart wie stahl hätte ich unter gleichen bedingungen vielleicht 4,5 l/100km gebraucht... meine ganzjahresreifen sind trotz 3bar + xx einfach zu geschmeidig ;)

spezialtipp--> wer viel stadt fährt, sollte alles für ein geringes gewicht tun, also nicht nur ersatzrad raus, sondern auch nur mit minitankfüllungen fahren (wer nur stadt fährt, fährt eh wenig, da reichen dann meistens zb. 10 liter für eine woche...)

ansonsten:

immer ecodrive.org-schaltalgorxthmus + regeln
    auf der landstrasse selten über 85 km/h (bringt hier real nichts, schneller zu fahren)
    auf autobahnen höchstens 110 km/h, wobei dann aber eher eine 5 vor dem komma steht (kommt auf wind an, und ob schnelle lkw's unterwegs sind, mancmal muss auch ein bus oder wohnwagen drann glauben ;) )

15. #14 Privateer, 18.09.2005
    Privateer

Privateer Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Verso 1.8 Life+
    Bringt aber nix, wenn man "Ampelsprints" praktiziert :D
    Vollgas, bremsen, vollgas, bremsen ....

Soll auch Leute geben, die im Winter ein paar Sack Streusalz spazieren fahren ;)

16. Key

Key Lebende Foren Legende

Dafür beschleunigt er dann aber besser. Preiswerteres Tuning gibt es nicht. :))

Gruss Key2U

17. #16 rebellpk, 18.09.2005
    rebellpk

rebellpk Senior Mitglied

:achdufresse nee, das is nicht normal...also ich komme bei "muttifahrweise" auf knapp 600km (waren aber auch schon fast 700 drin)... Und meiner bekommt meist die Polenjauche zu schlucken...
    Wenn ich fahre wie ich wie ich fahre sind immer hin noch 550km drin, aber dann:

- Licht immer an
    - 215er Latschen drauf
    - fahrten nach Gehör...da kein Resokasten ;)
    - viel Sadt
    - selten leicht beladen...(Kofferraumausbau, Reserverad, Dämmung, Mitfahren...)

Also ich bin grad so zufrieden mit meinem Verbrauch...

D.h. es muss am Drachen liegen :P

18. #17 carina e 2.0, 18.09.2005
    carina e 2.0

carina e 2.0 Lebende Foren Legende

das ist natürlich beachtlich und lobenswert und der Motor wirds dir bestimmt mit vielen vielen Km danken, aber eins bleibt doch auf der Strecke: DER FAHRSPAß

19. #18 pingelchen, 18.09.2005
    pingelchen

pingelchen Mitglied

definiere mir mal fahrspass? wenn ich spass will, leihe ich mir einen 6er bmw bei sixt aus fürs wochenende :P

ehrlich gesagt ist meine wilde zeit rum (so jung ich auch bin ;) ) ich bin 2 jahre lang normal bis spassig gefahren und weiss, was ich und mein auto kann... ich muss es weder mir noch anderen beweisen... spass ist für mich, entspannt am zielort anzukommen und kein herzinfarkt an der tanksäule zu bekommen :P

ausserdem liegt mein auto in den letzten zügen und wird in ein paar monaten höchstwahrscheinlich die widerauferstehung in afrika durchmachen.... schaunmamal

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 carina e 2.0, 18.09.2005
    carina e 2.0

carina e 2.0 Lebende Foren Legende

Fahrspass?
    Naja ab und zu etwas höher drehen Tiefflug auf der AB und sowas.
    klar dass sowas Sprit frisst aber ICH gönne mir sonst nichts. (echt nicht)

Was meinst du damit dass dein Auto nach Afrika muss.
    Kündigt sich ein Motorschaden an oder kommst nicht mehr durchn TÜV?

22. Isaak

Isaak Senior Mitglied

Naja, geht doch. 450km waren bei mir immer normal, bin allerdings immer nur ma kurz geheitzt. Längerdauernde Eskapaden waren nie mit drin

Thema:

Hoher Spritverbrauch

Die Seite wird geladen...

Hoher Spritverbrauch - Ähnliche Themen

1. Celica T 18, 1,6 Plötzlich hoher Verbrauch

Celica T 18, 1,6 Plötzlich hoher Verbrauch: Hallo Leute, seit einigen Monaten besirze ich eine sehr gepflegte Celica 1,6 Bj 92 mit erst 135.000 Km und Autogasanlage. Anfangs lief er auf...
  2. Mein Verso betrügt... und das lt. Kundendienst - ...mit EU-Zulassung!??

Mein Verso betrügt... und das lt. Kundendienst - ...mit EU-Zulassung!??: Hallo Forum, als seit 05/2015 Toyota-Neukunde, bin ich mit meinem Verso und ersten Erfahrungen recht zufrieden: genau richtige Auto für mich als...
  3. CV 177PS startet nicht auf der Höhe

CV 177PS startet nicht auf der Höhe: Wir haben den Corolla Verso 2.2 D-CAT, 177 PS, Diesel im Jahr 2006 neu gekauft und sind seit dem sehr zufrieden 180.000 km gefahren.[IMG] Nun...
  4. Corolla E10 hat zu hohe Drehzahl

Corolla E10 hat zu hohe Drehzahl: Hi Leute, auch ich gehöre seit dem letzten Wochenende zum Kreis der Toyota-Besitzer und habe mich für einen gut erhaltenen Corolla E10 von 1993...
  5. Paseo 5EFE hoher spritverbauch

Paseo 5EFE hoher spritverbauch: Hallo leute Ich fahre nun seit Fast einem jahr ein Paseo cabrio und wundere mich schon die ganze zeit über den hohen Verbrauch In diversen Foren...