Hoher Spritverbrauch

Diskutiere Hoher Spritverbrauch im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Habe einen E 10 compakt und brauche verdammt viel sprit Komme so mit einer Tankfüllung ca 350km ... ist das normal oder woher kommt das????

  1. #1 Supercoro, 15.09.2005
    Supercoro

    Supercoro Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Habe einen E 10 compakt und brauche verdammt viel sprit
    Komme so mit einer Tankfüllung ca 350km ... ist das normal oder woher kommt das????
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pingelchen, 15.09.2005
    pingelchen

    pingelchen Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2004
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    das liegt an dem drachen ;)

    erzähl mal was:

    fahrweise,
    luftfilter,
    zündkerzen,
    reifendimension,
    tankst du nach litern, oder nach geld :P
     
  4. Ernie

    Ernie Guest

    Hallo,
    das kann nur an dem Drachen liegen. Meiner braucht bloß 6.3l. :] :] :]


    Ernie
     
  5. #4 Supercoro, 17.09.2005
    Supercoro

    Supercoro Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Ach man seit ihr lustig
    Also offener Luftfilter
    195 Reifen
    Beru Kerzen
    Fahrweise naja nicht schleichend gebe ganz gerne Gas
     
  6. #5 grafkoks, 17.09.2005
    grafkoks

    grafkoks Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2005
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    ohweh :( ;(
     
  7. #6 Supercoro, 17.09.2005
    Supercoro

    Supercoro Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Na was kann man denn reinmachen
    Was gut ist????
     
  8. #7 TheFate, 17.09.2005
    TheFate

    TheFate Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2004
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    NGK oder Denso! :]
     
  9. #8 grafkoks, 17.09.2005
    grafkoks

    grafkoks Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2005
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    geh einfach zum toyo händler deiner wahl gib deine zulassung hin und lass dir 4 denso kerzen für deinen e10 geben (sind im übrigen nicht teurer als deine beru hab für meine 18€ bezahlt) :] :] :]
     
  10. #9 pingelchen, 17.09.2005
    pingelchen

    pingelchen Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2004
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    mit luftfilter meint ich eigentlich, ob das dingen schon alt und verstopft ist?

    ein offener ungünstig gelegen saugt warme luft und schmälert die leistung bzw. irritiert dadurch das steuergerät unnötig (vielleicht noch irgend einen luftmengensensor abgeknackt? hat der überhaupt schon einen?)

    195er mit wieviel bar?

    und zum "gasgeben" sag ich mal nichts, da musst selber wissen, wieviel ungehobelt du gas gibst, dass es sich auf den verbrauch auswirkt...
     
  11. Dealex

    Dealex Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2003
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    Habe da noch ne Frage zu Beru Kerzen, habe die drin, weil es 4 Elektrodenkerzen sind und damit eigentlich der Verbrauch runter gehen soll!!! Wieviel Liter :D würde ich denn einsparen, wenn ich die Denso Kerzen nehmen würde???
     
  12. #11 pingelchen, 17.09.2005
    pingelchen

    pingelchen Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2004
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    auf 10 000 km ca. 1 liter

    denso ist einfachmal qualitativ besser und die japanische zündeinrichtung ist auf diese kerzen mit entsprechendem datenblatt abgestimmt... alles aus einer hand, aus einer kooperativen entwicklung...

    viel mehr bringt es, wenn dein offener lufti nicht von öl- und dreckausdünstungen der luftverwiibelungen im motorraum zugeklebt wird... so ein luftfilterkasten hat jedenfalls seinen sinn ;)
     
  13. Key

    Key Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    0
    Nennt sich auch verschlimmbessern, wenn man einfach so nen anderen, offenen Luffi draufsetzt.

    @pingelchen: hatte auch nen P8. Meiner brauchte mit 145er Reifen so 6,3l, mit Superbreitreifen 165/70 6,8l. Minimalverbrauch hatte ich 4,9l (AB mit 90 km/h hinterm LKW, Landstrasse mit max. 80 km/h, kein Stadtverkehr). Wie kommst du auf nen Durchschnitt von 5,2l/100 km?

    Gruss Key2U
     
  14. #13 pingelchen, 18.09.2005
    pingelchen

    pingelchen Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2004
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    im winter verbraucht meine starlette komischerweise deutlich mehr als sonst, ich muss allerdings auch zugeben, dass ich leider rel. oft kurzstrecke dabei habe...

    seit 2 tankfüllungen habe ich weniger stadtanteil und weniger kurzstrecke (nur noch ca. 20 %, davor ca. 40%), ansonsten nur landstrasse, da bin ich jetzt wieder bei 4,8 l/100km...

    mit den früheren 165er reifen, die schon beulig waren und hart wie stahl hätte ich unter gleichen bedingungen vielleicht 4,5 l/100km gebraucht... meine ganzjahresreifen sind trotz 3bar + xx einfach zu geschmeidig ;)

    spezialtipp--> wer viel stadt fährt, sollte alles für ein geringes gewicht tun, also nicht nur ersatzrad raus, sondern auch nur mit minitankfüllungen fahren (wer nur stadt fährt, fährt eh wenig, da reichen dann meistens zb. 10 liter für eine woche...)

    ansonsten:

    immer ecodrive.org-schaltalgorxthmus + regeln
    auf der landstrasse selten über 85 km/h (bringt hier real nichts, schneller zu fahren)
    auf autobahnen höchstens 110 km/h, wobei dann aber eher eine 5 vor dem komma steht (kommt auf wind an, und ob schnelle lkw's unterwegs sind, mancmal muss auch ein bus oder wohnwagen drann glauben ;) )
     
  15. #14 Privateer, 18.09.2005
    Privateer

    Privateer Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2003
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Toyota Verso 1.8 Life+
    Bringt aber nix, wenn man "Ampelsprints" praktiziert :D
    Vollgas, bremsen, vollgas, bremsen ....

    Soll auch Leute geben, die im Winter ein paar Sack Streusalz spazieren fahren ;)
     
  16. Key

    Key Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    0
    Dafür beschleunigt er dann aber besser. Preiswerteres Tuning gibt es nicht. :))

    Gruss Key2U
     
  17. #16 rebellpk, 18.09.2005
    rebellpk

    rebellpk Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2005
    Beiträge:
    1.219
    Zustimmungen:
    0
    :achdufresse nee, das is nicht normal...also ich komme bei "muttifahrweise" auf knapp 600km (waren aber auch schon fast 700 drin)... Und meiner bekommt meist die Polenjauche zu schlucken...
    Wenn ich fahre wie ich wie ich fahre sind immer hin noch 550km drin, aber dann:

    - Licht immer an
    - 215er Latschen drauf
    - fahrten nach Gehör...da kein Resokasten ;)
    - viel Sadt
    - selten leicht beladen...(Kofferraumausbau, Reserverad, Dämmung, Mitfahren...)

    Also ich bin grad so zufrieden mit meinem Verbrauch...


    D.h. es muss am Drachen liegen :P
     
  18. #17 carina e 2.0, 18.09.2005
    carina e 2.0

    carina e 2.0 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    4.183
    Zustimmungen:
    83

    das ist natürlich beachtlich und lobenswert und der Motor wirds dir bestimmt mit vielen vielen Km danken, aber eins bleibt doch auf der Strecke: DER FAHRSPAß
     
  19. #18 pingelchen, 18.09.2005
    pingelchen

    pingelchen Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2004
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    definiere mir mal fahrspass? wenn ich spass will, leihe ich mir einen 6er bmw bei sixt aus fürs wochenende :P

    ehrlich gesagt ist meine wilde zeit rum (so jung ich auch bin ;) ) ich bin 2 jahre lang normal bis spassig gefahren und weiss, was ich und mein auto kann... ich muss es weder mir noch anderen beweisen... spass ist für mich, entspannt am zielort anzukommen und kein herzinfarkt an der tanksäule zu bekommen :P

    ausserdem liegt mein auto in den letzten zügen und wird in ein paar monaten höchstwahrscheinlich die widerauferstehung in afrika durchmachen.... schaunmamal
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 carina e 2.0, 18.09.2005
    carina e 2.0

    carina e 2.0 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    4.183
    Zustimmungen:
    83
    Fahrspass?
    Naja ab und zu etwas höher drehen Tiefflug auf der AB und sowas.
    klar dass sowas Sprit frisst aber ICH gönne mir sonst nichts. (echt nicht)

    Was meinst du damit dass dein Auto nach Afrika muss.
    Kündigt sich ein Motorschaden an oder kommst nicht mehr durchn TÜV?
     
  22. Isaak

    Isaak Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    1.871
    Zustimmungen:
    0
    Naja, geht doch. 450km waren bei mir immer normal, bin allerdings immer nur ma kurz geheitzt. Längerdauernde Eskapaden waren nie mit drin
     
Thema:

Hoher Spritverbrauch

Die Seite wird geladen...

Hoher Spritverbrauch - Ähnliche Themen

  1. Scheinwerfer mit höherer Lichtleistung

    Scheinwerfer mit höherer Lichtleistung: Hallo zusammen, ich habe gedacht es sei ganz einfach, man kauft sich mal Leuchtmittel mit 130 oder 160% Lichtleistung und kann dann besser sehen...
  2. Sehr hohe Motorgeräusche Corolla Verso R1

    Sehr hohe Motorgeräusche Corolla Verso R1: Werte Mitglieder, geschätzte Leser meines Anliegens, seit ca.4 Wochen macht der Motor meines Corolla sehr sonderbare Geräusche. Im Leerlauf und...
  3. Corolla E12 1.4, zu hohe Drehzahl?

    Corolla E12 1.4, zu hohe Drehzahl?: Hallo Leute, auch ich gehöre seit dem letzten Wochenende zum Kreis der Toyota-Besitzer und habe mich für einen gut erhaltenen Corolla E12 1.4...
  4. Höhe der abnehmbaren AHK beim RAV 4 II

    Höhe der abnehmbaren AHK beim RAV 4 II: Hallo liebe Foristen, ich bräuchte mal Unterstützung bei einer etwas kniffligen Sache: Ich habe einen RAV 4 II. Ich liebe dieses Auto!!!:love Hin...
  5. D-cat 2,2, DPF Dicht? Leistungsverlust bei höheren Drehzahlen

    D-cat 2,2, DPF Dicht? Leistungsverlust bei höheren Drehzahlen: Hallo Toyota Gemeinde, evtl. könnt Ihr mit weiterhelfen. Ich fahre einen Corolla Verso D-cat (177PS) Baujahr 2006. Er hat jetzt 260tkm drauf....