Hoher Spritverbrauch T18 Sti

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von SchwesterS., 23.09.2002.

  1. #1 SchwesterS., 23.09.2002
    SchwesterS.

    SchwesterS. Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.02.2002
    Beiträge:
    2.772
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A 250 Sport
    Hallo Leute!

    Ich bin im Moment etwas frustriert/verwirrt weil meine kleine Lady immens hohen Spritverbrauch hat. Im Moment lieg ich bei etwa 12 Liter auf 100 km. Kann das wirklich sein? Ich kenne mehrere Leute mit der 1,6 l Maschine und keiner hat solchen Spritverbrauch wie ich (und es liegt nicht an der Fahrweise :D )

    Es kann ja wohl nicht allein daran liegen, dass der Ansauggeräuschdämpfer fehlt, oder?

    Was meint ihr, was kann das sein?

    Lg, Katrin
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CeliWar, 23.09.2002
    CeliWar

    CeliWar Guest

    <blockquote>Original erstellt von Katrin S.:<br /><strong><br />...und keiner hat solchen Spritverbrauch wie ich (und es liegt nicht an der Fahrweise 8o Respekt 12L/100km mit der "kleinen" 1,6er das ist schon ein wort, na aber wegen deiner Fahrweise da hab ich schon andere Sachen gehört ;)

    Gruß Carsten
     
  4. #3 SchwesterS., 23.09.2002
    SchwesterS.

    SchwesterS. Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.02.2002
    Beiträge:
    2.772
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A 250 Sport
    Aha, ich sehe Du hast Dich mit Maik unterhalten ;) ) ein Bekannter von mir mit seiner T16 fährt. Die Arme wird nie geschont und braucht bei weitem nicht so viel. Also kann doch da irgendwas nicht stimmen!!!
     
  5. #4 SchwesterS., 23.09.2002
    SchwesterS.

    SchwesterS. Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.02.2002
    Beiträge:
    2.772
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A 250 Sport
    @ Michi

    An den Zündkerzen kann es nicht liegen, die hab ich erst neu gemacht :(
     
  6. #5 CeliWar, 23.09.2002
    CeliWar

    CeliWar Guest

    jeep "krass" korreckt, gut kombiniert :)
     
  7. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Hmm... Also 12 Liter bei der AT180 kann ich mir nicht vorstellen. Ausser bei Dauervollgas vielleicht :D Wie war denn vorher der Verbrauch?
     
  8. #7 CeliWar, 23.09.2002
    CeliWar

    CeliWar Guest

    hey chris !<br />supi umbau mit deiner verbreiterung Respekt !<br />vor allem der Tankstutzen kommt echt edel rüber !
     
  9. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    @ Carsten

    Danke :) Woher hast Du Bilder? ?( Also ich habe im Netz noch keine gefunden...
     
  10. #9 SchwesterS., 23.09.2002
    SchwesterS.

    SchwesterS. Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.02.2002
    Beiträge:
    2.772
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A 250 Sport
    @ Chris

    Der Verbrauch war eigentlich immer schon annähernd so. Außer gleich am Anfang als ich sie gekauft hab, da war ich bei knapp 10 Litern. Das hat sich aber dann relativ schnell geändert.

    @CeliWar

    Ja, ist richtig, ich hab 17 Zoll mit 215 er Reifen. Allerdings hat das am Spritverbrauch nicht viel geändert. Es kann doch nicht sein, dass ich bei dem kleinen Hubraum auch bei Vollgas 12 Liter oder mehr brauche. Wie gesagt, ich kenn da ein paar die fahren mit humanen 8 Litern oder so. Und das kann ich mir schon eher vorstellen. Und überhaupt, meine Fahrweise ist angepasst an die Kleine :D Das ist nur Maik nicht aufgefallen, muss ich ihn gleich schimpfen :D :D
     
  11. #10 CeliWar, 23.09.2002
    CeliWar

    CeliWar Guest

    ich hatte das glück :D bei maik (dem hattest du glaub ich welche geschickt) nen blick drauf zu werfen aber echt super geworden muß ich schon sagen 10 Point`s :D
     
  12. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    @ Carsten

    Sobald die 2 kleinen Schwellerteile verbaut sind (da fehlen die Befestigungsclipse X( ) und die Celi gewaschen ist, schick ich Dir ein paar ordentliche Bilder

    @ Katrin

    Also 12 Liter ist sicher nicht normal. Allerdings fällt mir da jetzt auch keine Ursache dafür ein. Andere Reifen sind bestimmt nicht alleine die Ursache für 12 Liter.
     
  13. #12 SchwesterS., 23.09.2002
    SchwesterS.

    SchwesterS. Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.02.2002
    Beiträge:
    2.772
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A 250 Sport
    Holla, man möchts nicht glauben, ich hab euch überfordert 8o

    Ich glaub ich lass die Kleine mal durchchecken, sind ja eh neue Stoßdämpfer und ne neue Kupplung X( fällig. Da würds mich nicht wundern wenn noch was anderes kommt bei der kleinen lieben "Zicke".

    Wenn mein Mechaniker was findet seit ihr die erstes die darüber was erfahren ;)

    Lg, Katrin
     
  14. T18F

    T18F Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2001
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    <br />jetzt mach doch mal langsam und vorsicht mit solchen behauptungen! ;)

    an ihrer fahrweise kann es schon mal nicht liegen, davon hab ich mich neulich selbst überzeugt. ja ok, katrin fährt ihre celi mehr sportlich als zurückhaltend aber das kann echt nicht sein das sich die "kleine" celi dabei 12 liter verbraucht. bei gleicher fahrweise braucht meine celi(mit ca. 2x mehr leistung!!!)ja auch schon 12 liter.

    <br />@katrin<br />außerdem hast du das autofahren richtig gut drauf. respekt, wie du deine celi im griff hast ist schon bemerkenswert. da sollten sich einige jungs mal ein beispiel dran nehmen. ;)
     
  15. #14 CeliWar, 24.09.2002
    CeliWar

    CeliWar Guest

    @T18F<br />hallo freulein :( ! Wir hatten hier ja nur Ursachenforschung betrieben woran das liegen könnte das die "kleine" so viel verbraucht. Auserdem habe ich hier nur das zum besten gegeben, was ich von einem "noch freund" ;) gehört habe, was den Flotten/Sportlichen- nenn es wie du willst Fahrstiel betrifft.

    Ich habe fertig :D

    @Chris<br />jo wäre super von dir, wenn du mir mal ein paar bilder zukommen lassen könntest.

    <br />So nun noch was Konstruktives zum eigendlichen Thema :<br />Lass doch mal deine Lamdasonde überprüfen soweit ich weis ist die für das Luft-Kraftstoff-Verhältnis vor der Verbrennung zuständig.
     
  16. #15 Goorooj, 24.09.2002
    Goorooj

    Goorooj Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.07.2001
    Beiträge:
    2.148
    Zustimmungen:
    0
    elektronik kann morsch sein, so dass die falsche spritmenge eingespritzt wird...

    halte ich auch für warscheinlich...

    aber gehen wir trotzdem zu den basics:

    wird irgendeine felge heiss beim fahren?

    wie siehts aus mit getriebeöl?

    wann war der letzte ölwechsel?

    hat die kiste eigentlich einen diagnose-stecker wie die supra, der im cockpit beim überbrücken meldungen ausblinkt?
     
  17. #16 SchwesterS., 24.09.2002
    SchwesterS.

    SchwesterS. Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.02.2002
    Beiträge:
    2.772
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A 250 Sport
    @ Goorooj

    nein, es wird keine Felge heiß beim Fahren.

    Getriebeöl wurde vor kurzem erst gewechselt und Ölwechsel hab ich vor ca. 3 Monaten gemacht.

    So einen Stecker hab ich glaub ich nicht, zumindest hab ich davon noch nix gehört oder gesehen.

    @ CeliWar

    Bist mir doch gar nicht zu nahe getreten und Maik mit Sicherheit auch nicht ;) Aber wenn Du mir mal zu Nahe trittst: VORSICHT, ICH KOMM IN 2 WOCHEN NACH COBURG WENN DU MIR BIS DAHIN ZU NAHE TRITTST DANN GIBTS HAUE :D :D :D
     
  18. T18F

    T18F Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2001
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    hallo freulein :D :D :D <br />alles klar!? schau heut abend mal auf'n kaffee bei mir vorbei und bring etwas zeit mit.<br />ne kleine "installation lap" könnten wir auch mal wieder drehen!? :D
     
  19. #18 Lightning Rider, 24.09.2002
    Lightning Rider

    Lightning Rider Guest

    Oha !

    Ich dachte eigentlich , dass meine Sti mit 9 Litern schon zu viel schluckt . <br />Aber wenn ich DAS lese ... 8o

    Wenns an Öl und Zündkerzen nicht liegt , dann würd ich auch am ehesten mal nach der Elektronik sehen .
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 SchwesterS., 24.09.2002
    SchwesterS.

    SchwesterS. Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.02.2002
    Beiträge:
    2.772
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A 250 Sport
    Haha, 9 Liter *träum*

    Celica ist doch weiblich, da sag ich jetzt einfach mal, dass es da dran liegt, dass Frauen im allgemeinen sehr anspruchsvoll sind ;)
     
  22. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    <br />Ich habs doch immer gewusst :D
     
Thema:

Hoher Spritverbrauch T18 Sti

Die Seite wird geladen...

Hoher Spritverbrauch T18 Sti - Ähnliche Themen

  1. Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS

    Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS: Hallo, ich komme aus dem Daihatsu Lager und leider gibt es ja keine Daihatsu Neuwagen mehr in Deutschland. Bei meiner Überlegung nach einem neuen...
  2. Celica T18 Farbe Motorraum

    Celica T18 Farbe Motorraum: Hallo, Meine T18 hat die Farbnr. 182 Der Motorraum hat jedoch eine andere Farbe. Gibt es hier auch einen extra Farbcode? Ich müsste ein paar...
  3. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

    Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  4. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  5. verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung

    verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung: Rücksitzbank + Lehne viele Innenverkleigungen/Plastikteil,..(Kofferaum hinten Seite schon weg) ggf noch andere teile.. Abholung bevorzugt. Kann...