Hoher Spritverbrauch Auris Diesel 126Ps

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von schnubbbi, 18.08.2008.

  1. #1 schnubbbi, 18.08.2008
    schnubbbi

    schnubbbi Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.07.2007
    Beiträge:
    1.632
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica Turbo 4x4, 2010er Z1000
    Also Folgendes:

    Das Fahrzeug hat einen immer steigenden Spritverbrauch!
    Damit wird natürlich auch die Reichweite kürzer. Der Kunde ist vor kurzem ca. 400 km auf der Autobahn mit durchgehend 130 km/h gefahren und hat einen Verbrauch von ü. 9 L/100km gehabt, was wohl sehr schlecht für einen Diesel ist!

    Hat jemand von euch Erfahrung mit diesem Problem?
    Der Verbrauch steigt immer weiter an!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Authrion, 18.08.2008
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    da stimmt irgendwas garnicht!

    der sollte min 3 liter weniger brauchen!
     
  4. #3 schnubbbi, 18.08.2008
    schnubbbi

    schnubbbi Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.07.2007
    Beiträge:
    1.632
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica Turbo 4x4, 2010er Z1000
    ja das ist mir auch klar!
    habe gehofft ihr habt irgendwelche abhilfen!
    hab allerdings gerade gelesen, das die ursache beim kat liegen kann!
    hab´s aber noch nicht ganz verstanden!
     
  5. witwar

    witwar Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ..schon mal nach Luftfilter geschaut, ob er noch in ordnung ist. Wenn der Luftfilter dicht ist braucht die Karre natürlich auch mehr Sprit, aber so viel auch nicht, dass bei 130km/h 9l vebraucht wird. ?(
     
  6. #5 the_mole, 18.08.2008
    the_mole

    the_mole Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    1.106
    Zustimmungen:
    0
    also ich würd sagen lufi-kat-falschluft
    wird wohl s einfachste sein zu checken...
     
  7. Ernie

    Ernie Guest

    Frag doch mal bei Toyota Deutschland nach. Da gibt es eine FAQ Datenbank und ein Schwarzes Brett. Bei letzterem könntest Du eher eine Chance haben etwas heraus zu bekommen. Es gab doch mal ein Problem mit den Injektoren.
    Korrekturwerte mal überprüft? Lernwert DPF zurückgesetzt? Reinigung mit IT2 durchgeführt? Softwareversion überprüft?

    Grüße Ernie
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hoher Spritverbrauch Auris Diesel 126Ps

Die Seite wird geladen...

Hoher Spritverbrauch Auris Diesel 126Ps - Ähnliche Themen

  1. Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D)

    Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D): Hallo zusammen, in meinen Auto (Toyota Auris 2.0 D-4D, Baujahr 2007, 160Tkm) ist die Lichtmaschine kaputt gegangen. Dies ist auf der Autobahn...
  2. Toyota RAV4 2.2 Diesel

    Toyota RAV4 2.2 Diesel: Hallo Ich fahre einen Toyota RAV4 2.2 Diesel mit DPF. JG 2008. Mit 85000km kommt erstmals die Fehlermeldung beim auslesen P2002. Ich war über die...
  3. Auris Batteriesymbol leuchtet

    Auris Batteriesymbol leuchtet: Hallo hier. Mein Fahrzeug: Toyota Auris 2.0 D-4D 2007 Mein Auris bekam vor etwa 3 Wochen eine neue Bremsanlage hinten. Nachdem ich das Fahrzeug...
  4. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

    Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....
  5. Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc

    Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc: Ich habe hier noch aus meiner Sammlung einen neuen originalen Toyota Schaltknauf für diverse Toyotas wie Auris, Avenis, Yaris, Aygo, IQ, MR2,...