Hoher Ölverbrauch 3ZZ-FE

Diskutiere Hoher Ölverbrauch 3ZZ-FE im Motor Forum im Bereich Technik; Moin liebe Forengemeinde. Ich habe den starken Verdacht, dass mein Motor das altbekannte Shortblockproblem hat und somit sehr viel Öl verbraucht....

  1. #1 *CorollaFreak*, 01.06.2014
    *CorollaFreak*

    *CorollaFreak* Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2010
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11u Compakt
    Moin liebe Forengemeinde.
    Ich habe den starken Verdacht, dass mein Motor das altbekannte Shortblockproblem hat und somit sehr viel Öl verbraucht.
    Nun ist meine Frage, wieviel ich etwa löhnen muss, um einen gut erhaltenen 3ZZ Motor oder auch einen 1ZZ Motor einbauen zu lassen. (Sind beim 1ZZ Einbau viele Umbauten notwendig oder läuft das nach dem Motto ''Plug and Play''?)^^. Den Einbau würde ich am liebsten in der Toyota Fachwerkstatt durchführen lassen.
    Vielleicht hat ja schonmal jemand Erfahrungen damit gemacht.

    Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 altmarkmaik, 03.06.2014
    altmarkmaik

    altmarkmaik Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    1.499
    Zustimmungen:
    110
    Fahrzeug:
    Corolla E12U 1,6 EZ 08/2002 & Daewoo Leganza 2,0 EZ 08/99
    Moin !

    Wieviel Öl verbraucht Er denn ?

    Ein gutegebrauchter Motor kostet um die 1000€.
    Dazu der Einbau bei Toyota bestimmt auch über 500

    Eventuell,Kupplung gleich mitwechseln.Auch nochmal als Zubehörteil 200€

    Ob sich das rein wirtschaftlich gesehen lohnt ?(
    Vom idiellen Standpunkt ist das natürlich anders.

    Schau wegen einem Motor doch mal bei in der Bucht , hier im Forum oder: http://www.gebrauchte-autoteile.de/index.php/anfrage

    LG
    Maik
     
  4. #3 EngineTS, 04.06.2014
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.063
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Plug & Play ist da nicht so viel. Bei den ZZ Motoren ist der Rumpfblock der gleiche... aber die sind dann anders aufgebaut.

    Zudem musst du das Steuergerät vom 1ZZ umlöten und das wird richtig viel arbeit schlucken.

    Es gibt russen die haben das Steuergerät der Celica T23 in ein 1ZZ Avensis T25 umgebaut ( gelötet ) und das sind mal ebend 100 Kabel :-)
     
Thema:

Hoher Ölverbrauch 3ZZ-FE

Die Seite wird geladen...

Hoher Ölverbrauch 3ZZ-FE - Ähnliche Themen

  1. E10 4A-FE Hosenrohr 2in1 mit Flexrohr

    E10 4A-FE Hosenrohr 2in1 mit Flexrohr: suche das Auspuffstück zwischen Fächerkrümmer und Kat in einem guten Gebrauchten Zustand nichts zum Schweissen... bitte einmal alles anbieten..
  2. 3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss

    3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss: Hallo wer kann mir helfen. Nach einem Zahnriemenriss sind ja Kurbelwelle und Nockenwelle verstellt. Wie muss ich beide einstellen um den neuen...
  3. Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE)

    Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE): Es geht um einen Yaris TS XP9 BJ 2007 mit dem 1.8 2ZR-FE (98kW / 133PS) Kann es sein, dass der Motor softwaremäßig an spontanen Lastwechseln...
  4. Toyota Kühler 7A FE andere

    Toyota Kühler 7A FE andere: Habe hier noch einen guten Kühler inkl Klimalüfter aus einer Celica T20 <p> Passt auch bei Avensis Carina und sicher auch anderen Toyotamodellen...
  5. Toyota Anlasser 1,6 4A GE /FE

    Toyota Anlasser 1,6 4A GE /FE: Habe hier noch einen guten Anlasser aus einem 1,6 4A GE Motor <p> Hat bis zum Ausbau einwandfrei funktioniert! Preis: 65 Fix [IMG]