Hoher Ölverbrauch 3ZZ-FE

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von *CorollaFreak*, 01.06.2014.

  1. #1 *CorollaFreak*, 01.06.2014
    *CorollaFreak*

    *CorollaFreak* Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2010
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11u Compakt
    Moin liebe Forengemeinde.
    Ich habe den starken Verdacht, dass mein Motor das altbekannte Shortblockproblem hat und somit sehr viel Öl verbraucht.
    Nun ist meine Frage, wieviel ich etwa löhnen muss, um einen gut erhaltenen 3ZZ Motor oder auch einen 1ZZ Motor einbauen zu lassen. (Sind beim 1ZZ Einbau viele Umbauten notwendig oder läuft das nach dem Motto ''Plug and Play''?)^^. Den Einbau würde ich am liebsten in der Toyota Fachwerkstatt durchführen lassen.
    Vielleicht hat ja schonmal jemand Erfahrungen damit gemacht.

    Grüße
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 altmarkmaik, 03.06.2014
    altmarkmaik

    altmarkmaik Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Corolla E12U 1,6 EZ 08/2002 & Daewoo Leganza 2,0 EZ 08/99
    Moin !

    Wieviel Öl verbraucht Er denn ?

    Ein gutegebrauchter Motor kostet um die 1000€.
    Dazu der Einbau bei Toyota bestimmt auch über 500

    Eventuell,Kupplung gleich mitwechseln.Auch nochmal als Zubehörteil 200€

    Ob sich das rein wirtschaftlich gesehen lohnt ?(
    Vom idiellen Standpunkt ist das natürlich anders.

    Schau wegen einem Motor doch mal bei in der Bucht , hier im Forum oder: http://www.gebrauchte-autoteile.de/index.php/anfrage

    LG
    Maik
     
  4. #3 EngineTS, 04.06.2014
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Plug & Play ist da nicht so viel. Bei den ZZ Motoren ist der Rumpfblock der gleiche... aber die sind dann anders aufgebaut.

    Zudem musst du das Steuergerät vom 1ZZ umlöten und das wird richtig viel arbeit schlucken.

    Es gibt russen die haben das Steuergerät der Celica T23 in ein 1ZZ Avensis T25 umgebaut ( gelötet ) und das sind mal ebend 100 Kabel :-)
     
Thema:

Hoher Ölverbrauch 3ZZ-FE

Die Seite wird geladen...

Hoher Ölverbrauch 3ZZ-FE - Ähnliche Themen

  1. Einspritzdüsen 7A-FE

    Einspritzdüsen 7A-FE: Winterzeit, Aufräumzeit .... Daher biete ich eine komplette Einspritzleiste inkl. 4 Einspritzdüsen und Stecker für einen 7A-FE Motor, wie er in...
  2. Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS

    Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS: Hallo, ich komme aus dem Daihatsu Lager und leider gibt es ja keine Daihatsu Neuwagen mehr in Deutschland. Bei meiner Überlegung nach einem neuen...
  3. Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?)

    Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?): Hallo, kann mir hier vielleicht jemand helfen? unser erbstück der carina ( bj.90 1.6 72KW 4A-FE ) von meinem patenonkel läuft nach dem starten,...
  4. Suche Klimakompressor Carina T17 3S FE

    Suche Klimakompressor Carina T17 3S FE: Hallo zusammen. Ich bin auf der suche nach einem Klimakompressor für meinen T17 Carina (2.0 GLi, 121 PS, Handschalter). Wer sowas rumliegen hat...
  5. Celica T 18, 1,6 Plötzlich hoher Verbrauch

    Celica T 18, 1,6 Plötzlich hoher Verbrauch: Hallo Leute, seit einigen Monaten besirze ich eine sehr gepflegte Celica 1,6 Bj 92 mit erst 135.000 Km und Autogasanlage. Anfangs lief er auf...