Hoher Ölverbrauch 3ZZ-FE

Diskutiere Hoher Ölverbrauch 3ZZ-FE im Motor Forum im Bereich Technik; Moin liebe Forengemeinde. Ich habe den starken Verdacht, dass mein Motor das altbekannte Shortblockproblem hat und somit sehr viel Öl verbraucht....

  1. #1 *CorollaFreak*, 01.06.2014
    *CorollaFreak*

    *CorollaFreak* Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2010
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11u Compakt
    Moin liebe Forengemeinde.
    Ich habe den starken Verdacht, dass mein Motor das altbekannte Shortblockproblem hat und somit sehr viel Öl verbraucht.
    Nun ist meine Frage, wieviel ich etwa löhnen muss, um einen gut erhaltenen 3ZZ Motor oder auch einen 1ZZ Motor einbauen zu lassen. (Sind beim 1ZZ Einbau viele Umbauten notwendig oder läuft das nach dem Motto ''Plug and Play''?)^^. Den Einbau würde ich am liebsten in der Toyota Fachwerkstatt durchführen lassen.
    Vielleicht hat ja schonmal jemand Erfahrungen damit gemacht.

    Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 altmarkmaik, 03.06.2014
    altmarkmaik

    altmarkmaik Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    1.647
    Zustimmungen:
    192
    Fahrzeug:
    Corolla E12 1,6 EZ 08/2002 & Corolla E11 1.4 Facelift EZ 04/2000
    Moin !

    Wieviel Öl verbraucht Er denn ?

    Ein gutegebrauchter Motor kostet um die 1000€.
    Dazu der Einbau bei Toyota bestimmt auch über 500

    Eventuell,Kupplung gleich mitwechseln.Auch nochmal als Zubehörteil 200€

    Ob sich das rein wirtschaftlich gesehen lohnt ?(
    Vom idiellen Standpunkt ist das natürlich anders.

    Schau wegen einem Motor doch mal bei in der Bucht , hier im Forum oder: http://www.gebrauchte-autoteile.de/index.php/anfrage

    LG
    Maik
     
  4. #3 EngineTS, 04.06.2014
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.063
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Plug & Play ist da nicht so viel. Bei den ZZ Motoren ist der Rumpfblock der gleiche... aber die sind dann anders aufgebaut.

    Zudem musst du das Steuergerät vom 1ZZ umlöten und das wird richtig viel arbeit schlucken.

    Es gibt russen die haben das Steuergerät der Celica T23 in ein 1ZZ Avensis T25 umgebaut ( gelötet ) und das sind mal ebend 100 Kabel :-)
     
Thema:

Hoher Ölverbrauch 3ZZ-FE

Die Seite wird geladen...

Hoher Ölverbrauch 3ZZ-FE - Ähnliche Themen

  1. T23 1ZZ-FE Lambasonde Kurzschließen/entfernen

    T23 1ZZ-FE Lambasonde Kurzschließen/entfernen: Ich habe mir für meinen Toyota Celica T23 eine Sportabgasanlage geholt die keine ausnehmungen für eine Lambdasonde hat. Ich weiß mittlerweile das...
  2. Öl am Öldeckel beim 4E-FE

    Öl am Öldeckel beim 4E-FE: Moinsen. Da ich momentan immer wieder alles genau anschaue wenn ich gefahren bin ist mir etwas aufgefallen. An sich ist der Motor nach allem was...
  3. Scheinwerfer mit höherer Lichtleistung

    Scheinwerfer mit höherer Lichtleistung: Hallo zusammen, ich habe gedacht es sei ganz einfach, man kauft sich mal Leuchtmittel mit 130 oder 160% Lichtleistung und kann dann besser sehen...
  4. Yaris P1 Bj. 2000 - starker Ölverbrauch

    Yaris P1 Bj. 2000 - starker Ölverbrauch: Moin! Nach langer Zeit melde ich mal wieder mit einer Frage zu meinem Yaris P1, Bj. 2000, 1.0, mit inzwischen 275.000 gelaufenen Kilometer. In den...
  5. Toyota Celica T20 94' - 4A-FE nach Motortausch Probleme..

    Toyota Celica T20 94' - 4A-FE nach Motortausch Probleme..: Hey! Meine Freundin hat sich vor einigen Monaten eine schöne Celica vom Sommer 1994 gekauft. Die ersten Monate lief sie ohne Probleme, dann fing...