Hoher HC wert

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von Moiserich, 13.05.2002.

  1. #1 Moiserich, 13.05.2002
    Moiserich

    Moiserich Guest

    Hallo zusammem

    Ich habe ein Toyota Corolla GT DOHC und <br />bringe den HC wert nicht mehr runter, hat etwa<br />800 darf aber höchstens 500 haben...<br />es ist glaub ein 2T-G Motor<br />Sollte mal das Ventilspiel überprüfen weis aber<br />die werte nicht mehr...glaube A30 und E20 warm<br />oder kalt? Und was heist "warm" handwarm oder <br />heiss?<br />bin für jeden Tip dankbar den ich muss zur MFK<br />bei euch auch Tüv genant und dort kan man keine<br />"Chrämpf" machen
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Marc G

    Marc G Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    1
    Kohlenwasserstoffe (HC oder CH) = unverbrante Kraftstoffbestandteile.

    Immer da, wenn Du was wissen willst Alex :)
     
  4. #3 Moiserich, 14.05.2002
    Moiserich

    Moiserich Guest

    Vielen Dank für die Angaben<br />Werde das Ventilspiel gleich diese Woche überprüfen,zum einstellen habe ich das Werkzeug nicht.Aber nicht so schlimm wen es nur am Spiel liegt...sonst fäng die sucherei an...<br />Könnte glaub auch am Vergaser liegen (2 Doppelvergaser)den eine Kerze ist immer Schwarz.Weis da jemand einen Rat?

    Ich habe meinen Corolla schon 12 Jahre...aber habe<br />leider noch kein Foto von ihn...schande schande<br />schäm schäm...<br />Werde das sofort nachholen und dan hier veröffenlichen.Zum Trost habe ich noch meinen Vorgänger (einen KE30) unten angehängt.Hoffentlich<br />klapp's. Also wenn unten kein Bild ist dan wäre <br />um einen Tip sehr froh<br />Grüsse

    <br />[​IMG]
     
  5. #4 Moiserich, 14.05.2002
    Moiserich

    Moiserich Guest

    so jetzt gehts glaub...

    <br />[​IMG]
     
  6. #5 Moiserich, 14.05.2002
    Moiserich

    Moiserich Guest

    Super es geht...<br />An Alex: Die Bilder sind in 1-2 Wochen hier

    Hier noch mein teuerstes Foto<br />[​IMG]
     
  7. Arno

    Arno Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2001
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    0
    Entferne den Schlauch der Gehäuseentlüftung<br />vom Ansaugkrümmer und verschließe die Enden.<br />Mach mal einen Ölwechsel,es kann sein das<br />bei Fahrzeugen mit Choke die Ölverdünnung<br />durch Kraftstoff sich auf den HC Wert<br />schon negativ auswirkt.<br /> Gruß<br /> Arno
     
  8. #7 Moiserich, 14.05.2002
    Moiserich

    Moiserich Guest

    Danke für den Beitrag

    Oelwechseln......Ups.. 8o ist schon lange her...sehr lange sogar,darf ich gar nicht sagen...<br />Und den Schlauch klemm ich mal ab wen Er am Abgastester hängt. Hoffe das ich dann den HC-Wert<br />in in den Toleranzbereich bringen kann.

    Noch was: bei etwa 4500 Touren aufwärs stoter Er leich.Unterbrecher, Rotor, Verteiler und Kerzen <br />hab ich schon gewechselt. Nur die Zünkabel sind noch die alten...

    Gruss aus Zürich
     
  9. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Hast Du den Schließwinkel richtig eingestellt? Bei zuviel oder zuwenig (ich weiß es nicht mehr auswendig) neigt der Motor dazu in hohen Drehzahlen Aussetzer zu produzieren.
     
  10. #9 Moiserich, 14.05.2002
    Moiserich

    Moiserich Guest

    Glaub ich muss jetzt mal einen Generalmotorservice machen!!!<br />Den Unterbrecher hab ich vor etwa 6000 Km ersetzt,<br />könnte ja schon ausgebrand oder verstellt sein...<br />also den Kondenser hab ich noch nie ausgewechselt.<br />Dachte immer Er funktionier oder ER funktionier nicht..? Mal nachschauen was dort los ist...<br />Eingestellt hab ich Ihn auf 0.4 mm mit der Blattlehre, und dort ist Er noch sauber geloffen.

    Bitte an Alex: könntes Du mir den genauen Schlieswinkel in mm angeben den ich<br /> hab kein Schlieswinkelgerät.<br /> Hatte mal alles in meinem Bordbuch<br /> geschrieben...hab's verhühnert...<br /> <br />Danke im voraus
     
  11. Arno

    Arno Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2001
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    0
    Kontaktabstand 0,45 mm.<br />Das stottern ab 4500 U/min könnte die<br />Beschleunigerpumpe eines Vergasers sein.<br />In der Regel verdreckt.<br /> Gruß<br /> Arno
     
  12. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Hey, das Blitzfoto ist ja geil :D :D <br />Analoge Uhr, Zeigermeßinstrument... Cool :D
     
  13. #12 Moiserich, 22.05.2002
    Moiserich

    Moiserich Guest

    Hallo Leute

    vielen Dank nochmals für die wertvollen Tip's...<br />Bin jetzt beim der MFK (Tüv) knapp durchgekommen.<br />Inklusive der 10% Messtoleranz war das HC sehr knapp, und auch das CO2 sehr sehr...aber ist ja nochmals gut gegangen.

    Habe noch ein paar frische Bilder für Alex angehängt

    [​IMG]

    <br />[​IMG]

    <br />[​IMG]

    <br />[​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    weis noch jemand was das oben für eine Unterdruckdose ist..?<br />Den eine kleine Macke hat er noch: Wenn er lange <br />hochtourig fährt, dan bleibt der Leerlauf bei etwa<br />2000 hängen!? Wenn ich dann den Motor kurz abstelle ist es wieder normal...schon seit 12 Jahren so...bis jetzt hat's noch niemand rausgefunden...

    Gruss
     
  14. #13 Moiserich, 23.05.2002
    Moiserich

    Moiserich Guest

    Tja....stolz...stolz...

    Aber jetzt fahr ICH ihn für drei Jahre...<br />vielleicht kanns't in nachher als Alteisen Importieren...

    Die Fotos kannst Du Selbstverständlich kopieren<br />wen sie Dir gefallen...sind leider etwas unscharf<br />(hatte glaub wieder mal Tomaten in den Augen)

    Grüsse aus der Schweiz
     
  15. #14 Moiserich, 24.05.2002
    Moiserich

    Moiserich Guest

    Nagut...dan Pflege ich ihn ein bischen mehr...<br />Vielleicht hält er dan noch 6 Jahre ;)

    Ist der Arno in den Ferien..? höre nicht "soo" viel von ihm...
     
  16. Arno

    Arno Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2001
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    0
    Ich war mal in Frankreich paddeln.<br />Bin aber wieder da.<br /> Gruß<br /> Arno
     
  17. #16 Moiserich, 26.05.2002
    Moiserich

    Moiserich Guest

    In der Ardèche..?
     
  18. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. Arno

    Arno Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2001
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    0
    Ja!!!<br /> Gruß<br /> Arno
     
  20. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Da war ich auch schon Boot fahren :D
     
Thema: Hoher HC wert
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Schlieswinkelgerät

    ,
  2. hc wert im leerlauf zu hoch Toyota www.toyota-forum.de

Die Seite wird geladen...

Hoher HC wert - Ähnliche Themen

  1. Celica T 18, 1,6 Plötzlich hoher Verbrauch

    Celica T 18, 1,6 Plötzlich hoher Verbrauch: Hallo Leute, seit einigen Monaten besirze ich eine sehr gepflegte Celica 1,6 Bj 92 mit erst 135.000 Km und Autogasanlage. Anfangs lief er auf...
  2. Toyota Yaris P1, Werte für die Achsvermessung

    Toyota Yaris P1, Werte für die Achsvermessung: Guten Abend, wir haben beim Yaris von meiner Freundin ein Sportfahrwerk verbaut, heute war sie in einer Werkstatt (CH: Pneuegger) und lies dort...
  3. Bremsen tüv werte abweichungen?

    Bremsen tüv werte abweichungen?: Ich habe einen Corolla E12 code 5013 aar von 2006. Der tüv hat die Plakette verweigert, aufgrund ungleicher Bremswirkung vorne. Die werte waren...
  4. Mein Verso betrügt... und das lt. Kundendienst - ...mit EU-Zulassung!??

    Mein Verso betrügt... und das lt. Kundendienst - ...mit EU-Zulassung!??: Hallo Forum, als seit 05/2015 Toyota-Neukunde, bin ich mit meinem Verso und ersten Erfahrungen recht zufrieden: genau richtige Auto für mich als...
  5. HC zu hoch beim 2E-E

    HC zu hoch beim 2E-E: Ja, ich wollte heute den fälligen Abgasuntersuch erledigen und dann hab ich da bemerkt das mein kleiner Starlet ein viel zu hohen HC Gehalt hat....