Hoher Benzinverbrauch

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von AE 92, 08.11.2003.

1. AE 92

AE 92 Guest

Hallo erstmal,
    ich hab da ein kleines prob.
    Also meine E9 Si hat seit zwei bis drei monaten einen enormen spritverbrauch,ich komme mit einer Tankfüllung nur noch knappe 400km
    vorher mindestens 500-600km.
    Gewechselt habe ich bis jeztz :
    zündkerzen,Kraftstofffilter,zündung überprüft,Unterdruckschläuche.
    Außerdem kommt er von unten raus wie wenn die Handbremse angezogen wäre,oben raus,so über 4tausend Touren,läuft meine rolla wie vorher.
    läuft auch nach wie vor auf der Autobahn seine zweihundert.
    Also falls jemand noch ein paar Tipps auf Lager hat wäre ich sehr Dankbar

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 optifit, 09.11.2003
    optifit

optifit Guest

Ich würde mal den Fehlercode abrufen, villeicht ist die Lambdasonde defekt.
    Überprüfe mal den Luftfilter, falls Du das vergessen hast?
    Ebenso überprüfe mal die Unterdruckschläuche unter dem Ansaugkrümmer, derade duch etwas Öl wo ausschwitzt, weichen die duch und qellen auf.

4. XLarge

XLarge Super Moderator

Evtl ist der Benzindruckregler im Eimer. Hatte ich mal an meinem AE82. Damit überfettete der Motor im unteren Drehzahlbereich permanent, was sich durch fehlende Leistung im unteren und mittleren Drehzahlbereich, nen hohen Spritverbrauch und nen hohen CO-Wert (hatte aber keinen Kat) bemerkbar machte.
    Ach ja, zum Thema KL; evtl währe das hier interessant für dich:

http://www.forumfactory.com/cgi-bin/ffvm1/vbhost/foren/7/forum.cgi

mfg Eric

5. AE 92

AE 92 Guest

Also Lufi und auch unterdruckschläusche unterm Ansaugkrümmer hab ich geprüft nur das mit dem Benzindruckregler wäre vielleicht noch ein versuch wert wobei er aber die asu ohne weiteres besteht und Fehlercode hab ich auch schon ausgelesen hat nix angezeigt.danke schon mal,ich versuchs mal mit nem neuen regler vielleicht bringts was

6. XLarge

XLarge Super Moderator

Bei nem defekten Benzindruckregler wird kein Fehlercode im Speicher abgelegt da es hierbei um ein mechaisches Bauteil handelt.
    Was für ein Corolla ist es jetzt eigentlich? In deinen Daten links steht E9 GTi, im Text sprichst du von nem E9 Si.

mfg Eric

7. Zulu

Zulu Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E10 und Avensis 1.8 T25
    Bei meinen 86'er Starlet P7 das gleiche. Normalerweise war ein Verbrauch von 6-7 Liter üblich. Jetzt, nachdem ATU beim Wechel der Zündkerzen und der Zündkontakte irgendwas am Vergaser und wer weiss wo sonst noch rumgefummelt hat ohne davon Ahnung zu haben (haben sie zugegeben) hat der Starlet einen Verbrauch von fast 10 Liter. Das soll man sich mal vorstellen, 54 PS und 10 Liter Verbrauch. Ansonsten fährt er recht normal. allerdings war die Leistung vorher auch etwas besser.. Öl wurde vor nicht allzulanger Zeit gewechselt und der Luftfilter erst vor einem Monat. Versuche nun den Wagen mal sehr sparsam zu fahren, d.h. grüne Economy Leuchte. Mal sehen ob das was bringt.
    Gruss
    Zului

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. AE 92

AE 92 Guest

Also es geht um mein winterauto das ist eine rolla E9 si. Hat vielleicht noch jemand einen benzindruckregler ?

10. AE 92

AE 92 Guest

Hallo zului bei deinem fall würde ich sagen das entweder der kontaktabstand nicht korrekt eingestellt is oder sie haben die zündung falsch oder garnicht eingestellt oder sie haben dir den CO verstellt ich würde an deiner stelle mal zu deinem Händler fahren und das überprüfen lassen

Thema:

Hoher Benzinverbrauch

Die Seite wird geladen...

Hoher Benzinverbrauch - Ähnliche Themen

1. Celica T 18, 1,6 Plötzlich hoher Verbrauch

Celica T 18, 1,6 Plötzlich hoher Verbrauch: Hallo Leute, seit einigen Monaten besirze ich eine sehr gepflegte Celica 1,6 Bj 92 mit erst 135.000 Km und Autogasanlage. Anfangs lief er auf...
  2. Mein Verso betrügt... und das lt. Kundendienst - ...mit EU-Zulassung!??

Mein Verso betrügt... und das lt. Kundendienst - ...mit EU-Zulassung!??: Hallo Forum, als seit 05/2015 Toyota-Neukunde, bin ich mit meinem Verso und ersten Erfahrungen recht zufrieden: genau richtige Auto für mich als...
  3. CV 177PS startet nicht auf der Höhe

CV 177PS startet nicht auf der Höhe: Wir haben den Corolla Verso 2.2 D-CAT, 177 PS, Diesel im Jahr 2006 neu gekauft und sind seit dem sehr zufrieden 180.000 km gefahren.[IMG] Nun...
  4. Corolla E10 hat zu hohe Drehzahl

Corolla E10 hat zu hohe Drehzahl: Hi Leute, auch ich gehöre seit dem letzten Wochenende zum Kreis der Toyota-Besitzer und habe mich für einen gut erhaltenen Corolla E10 von 1993...
  5. Paseo 5EFE hoher spritverbauch

Paseo 5EFE hoher spritverbauch: Hallo leute Ich fahre nun seit Fast einem jahr ein Paseo cabrio und wundere mich schon die ganze zeit über den hohen Verbrauch In diversen Foren...