Hoher Benzinverbrauch

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Weihnachtsmann, 22.11.2009.

  1. #1 Weihnachtsmann, 22.11.2009
    Weihnachtsmann

    Weihnachtsmann Junior Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    ^Hallo.
    Ich habe meinen Toyota Corolla E11 (BJ98) ca seit einem halben Jahr (Mai).
    Da kam ich mit einer Tankfüllung noch ca 750km weit, Drehzahlen waren meistens in der 3000er Richtung
    Jetzt fahre ich nur noch ca 2000, aber meine Reichweite beträgt nur noch knapp 500km.
    Woran kann das liegen?
    Ein Leck am Benzintank oder wo anders ist auszuschliessen, ich habe keine Tropfen ausmachen können.
    Danke im Voraus.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Weihnachtsmann, 22.11.2009
    Weihnachtsmann

    Weihnachtsmann Junior Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Mann kanns ne richtig lesen: Baujahr 98
     
  4. #3 Suncruiser, 22.11.2009
    Suncruiser

    Suncruiser Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    2.325
    Zustimmungen:
    0
    750Km? bei 3000U/min? Wenn ich hier mit 3000 auf der Uhr fahre, dann komm ich grad so auf 450km mit Reserve. Hängt ja auch sehr vom Fahrverhalten ab....


    Also der Verbrauch ist am geringsten, wenn die Drehzahl zwischen maximalen Drehmoment und maximaler Leistung ist. Und da das bei 2000 Umdrehungen nicht gerade der Fall ist, wird er eben dort auch mehr schlucken. Aber ich fahre zur Zeit auch nur mit 2000U/min durch die Pampa. Hab 500Km runter und noch einen viertel Tank. Dafür fällt die Nadel in der unteren Hälfte auch komischer Weise schneller.

    Fährst du z.Z. viel Kurzstrecke?
    Lufi sauber?
    Zündkerzen i.o.?
    Temperatursensor mal checken...
     
  5. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.093
    Zustimmungen:
    8
    also du bsit den aber dann sehr sparsam gefahren, oder haste die reseve ganz ausgekostet...

    ich komme immer so 500 - 600km je nachdem wie lange ich mit reserve fahre, die geht immer um die 500km an

    ich vermute du hatest vorehr die optimale fahrweise für extrem niedrigen spritverbrauch und jetz fährtse so wei von toyota gedachte, dass der verbrauch bei ~7l liegt
     
  6. #5 Weihnachtsmann, 22.11.2009
    Weihnachtsmann

    Weihnachtsmann Junior Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Naja
    Zur Zeit fahre ich sehr viel in der Stadt.
    War aber noch nie wirklich anders.
    Ich verstehe es aber nicht, weil meine Reichweite wird iwie monatlich immer kürzer.

    Die Kerzen und Luftfilter und so habe ich nicht geprüft, aber danke für den Tipp.
    Ich bin zur Zeit ziemlich ratlos.
    Überlege mir schon, mein Auto loszuwerden, da es in der Versicherung auch ziemlich teuer ist, und mir ein günstigeres zuzulegen.
    (Bei 100% ca 1150 Euro im Jahr)
     
  7. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.093
    Zustimmungen:
    8
    wann tankst du, wenn die reserveleuchte angeht?

    tankst du immer an der gelcihen säule?

    lässt du laufen bis es abschält oder bis es rausläuft?

    hast du sonst was am auto gemacht?

    wie kommt die differenz in der drehzahl?
     
  8. #7 Weihnachtsmann, 23.11.2009
    Weihnachtsmann

    Weihnachtsmann Junior Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Eig fahr ich noch recht lange, wenn die Lampe leuchtet.
    ZUm Schluss sind ca 3 Liter im Tank.

    Ich tanke in der Tschechei, aber immer an der gleichen Tankstelle.
    Ich lasse es laufen, bis die Säule abschaltet, und dann passt meist noch ein Liter rein, bis er überläuft.
    Das Auto an sich ist komplett Original, nichts frisiert.
    Beim Beschleunigen geb ich ihm meist so ca. zw 2300 und 3000 Umdrehungen vor.
     
  9. #8 Worldchampion, 24.11.2009
    Worldchampion

    Worldchampion Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2004
    Beiträge:
    1.483
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    EE101, R5 C40, P9, Twingo, Justy J12
    Dann ist's kein Wunder. Ich habe die Erfahrung machen müssen, daß du mit Sprit aus CZ bei weitem nicht an die Reichweite kommst. Zumal unter Last mit deren Sprit schnell klingeln vom Motor zu hören ist. Tank mal was vernünftiges rein, oder wenn du in CZ tankst zumindest Super Plus.
     
  10. #9 Weihnachtsmann, 24.11.2009
    Weihnachtsmann

    Weihnachtsmann Junior Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Hmm
    ABer der Deutsche Benzin ist so teuer
    Ich spare ca 30cent pro Liter :D
     
  11. slizz

    slizz Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    bin verwirrt.. nach deinem Angaben hattest du sonst einen Verbrauch von
    ca 6,26L auf 100KM. Von so einem Verbrauch kann ich nur träumen.

    Hab durchschnittlich 7,5 - 8L bei meinem Fahrstil, allerdings selbst wenn ich Kilometerweit
    mit 120 auf der Autobahn bin, bleibt es bei über 7L
     
  12. #11 Benzoesäure, 25.11.2009
    Benzoesäure

    Benzoesäure Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    2.966
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    VW Golf 7 Variant und ein grünes Fahrrad
    Ich hab son Verbrauch mit dem 1,6er hinbekommen :D
     
  13. #12 Suncruiser, 25.11.2009
    Suncruiser

    Suncruiser Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    2.325
    Zustimmungen:
    0
    Wie denn das? Standgas im 5. und dann mit 30 über die Landstraße gerollt oder was ?(

    Also 500Km mit einer Tankfüllung ist bei mir im Normalfall das Optimum. Aber ohne Reserve.
     
  14. #13 Energy_Master, 25.11.2009
    Energy_Master

    Energy_Master Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    1.628
    Zustimmungen:
    9
    Ich habe (siehe Spritmonitor) mit dem Verbrauch keine Probleme.
    Fahre aber vorausschauend, lasse viel rollen etc. Auf der AB meist 120. Selten mal 130-140.

    Wieviel km hat der Corolla runter? Eventuell könnte die Lambda-Sonde hin sein...
     
  15. #14 joema64, 19.03.2011
    joema64

    joema64 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.04.2008
    Beiträge:
    2.173
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    corolla e11
  16. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Schöni, 19.03.2011
    Schöni

    Schöni Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    5.182
    Zustimmungen:
    35
    Was ist mit den üblichen Verdächtigen wie Luftdruck der Reifen, Luftfilter übelst verdreckt?
    Oder vielleicht LMM? Das kann dir die Werkstatt sagen, ob der hinne ist. Oder du probierst es selbst aus.
     
  18. uk3k

    uk3k Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2009
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T22 2.0 VVT-i
    Mal kurz OT: Das würde bedeuten dass man den Corolla immer zwischen ca. 4300 und 5600 RPM bewegen muss....?!?

    Gleiches bei meinem T22...und nahezu jedem anderen Otto-Motor ohne Aufladung.

    Glaub das irgendwie nicht so ganz^^

    @Weihnachtsmann

    Wenn es dich tröstet: Mein E11 Liftback mit 4A-FE(86)PS war generell nicht unter 9,5l zu bekommen sofern man mehr als 70km/h fahren wollte...Viel zu schwere Karre mit viel zu wenig Hubraum^^

    mfg
     
Thema:

Hoher Benzinverbrauch

Die Seite wird geladen...

Hoher Benzinverbrauch - Ähnliche Themen

  1. Celica T 18, 1,6 Plötzlich hoher Verbrauch

    Celica T 18, 1,6 Plötzlich hoher Verbrauch: Hallo Leute, seit einigen Monaten besirze ich eine sehr gepflegte Celica 1,6 Bj 92 mit erst 135.000 Km und Autogasanlage. Anfangs lief er auf...
  2. Mein Verso betrügt... und das lt. Kundendienst - ...mit EU-Zulassung!??

    Mein Verso betrügt... und das lt. Kundendienst - ...mit EU-Zulassung!??: Hallo Forum, als seit 05/2015 Toyota-Neukunde, bin ich mit meinem Verso und ersten Erfahrungen recht zufrieden: genau richtige Auto für mich als...
  3. CV 177PS startet nicht auf der Höhe

    CV 177PS startet nicht auf der Höhe: Wir haben den Corolla Verso 2.2 D-CAT, 177 PS, Diesel im Jahr 2006 neu gekauft und sind seit dem sehr zufrieden 180.000 km gefahren.[IMG] Nun...
  4. Corolla E10 hat zu hohe Drehzahl

    Corolla E10 hat zu hohe Drehzahl: Hi Leute, auch ich gehöre seit dem letzten Wochenende zum Kreis der Toyota-Besitzer und habe mich für einen gut erhaltenen Corolla E10 von 1993...
  5. Paseo 5EFE hoher spritverbauch

    Paseo 5EFE hoher spritverbauch: Hallo leute Ich fahre nun seit Fast einem jahr ein Paseo cabrio und wundere mich schon die ganze zeit über den hohen Verbrauch In diversen Foren...