hohe Leerlaufdrehzahl MKIII

Diskutiere hohe Leerlaufdrehzahl MKIII im Motor Forum im Bereich Technik; Moin, Moin! Ich hab bei meiner Lady ein Problem mit der Leerlaufdrehzahl. Bei warmem Motor ist sie bei ca. 1500 U/min. Aber allerdings nicht...

  1. Magier

    Magier Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2002
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Moin, Moin!

    Ich hab bei meiner Lady ein Problem mit der Leerlaufdrehzahl. Bei warmem Motor ist sie bei ca. 1500 U/min. Aber allerdings nicht immer. Überwiegend nach längerer Fahrt. Sie geht auch nach mehreren Minuten nachlaufen lassen nicht runter. <br />Wenn ich die Kiste aus mach und neu starte ist sie meist wieder bei normalen 900 bis 1000 (AT). Wahrscheinlich ein defektes ISC?? In einem amerikanischen Thread habe ich gelesen es könnte auch das AFM (Air Flow Meter) oder der TPS (Turbodrucksensor) defekt sein. Kann das in irgendeinem Zusammenhang mit dem Überhitzen des Motors stehen, das ich neulich hatte?

    Vielen Dank schon mal für Eueren Input!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 needforsupra, 24.07.2002
    needforsupra

    needforsupra Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2000
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    also bei meinem kaputten Luftmengenmesser war es so daß die Drehzahl eher zu niedrig war und die Kiste aus ging. Außerdem gibt das ne Fehlermeldung.

    Die anderen Defekte hatte ich noch nicht.

    Ciao, Freddy
     
  4. #3 HASEHASESUPRASE, 26.07.2002
    HASEHASESUPRASE

    HASEHASESUPRASE Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2001
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    Das Gleiche macht meine auch ab und an, aber wirklich selten.. Ich stell dann auf N und geb ein paar Mal Gas, dann geht die Drehzahl wieder auf 600-700 laut Schätzeisen.....
     
Thema:

hohe Leerlaufdrehzahl MKIII

Die Seite wird geladen...

hohe Leerlaufdrehzahl MKIII - Ähnliche Themen

  1. Zu hoher Spritverbrauch Avensis T25,2.2 D-Cat

    Zu hoher Spritverbrauch Avensis T25,2.2 D-Cat: HALLO zusammen, eine gute Bekannte hat vor kurzen einen sehr gepflegten Avensis T25 ,D-cat,Vorfaceliftmodell 2005 erstanden. Der Verbrauch...
  2. Leerlaufdrehzahl steht bei 2000u/min

    Leerlaufdrehzahl steht bei 2000u/min: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Avensis T25 Bjh 2005. Im Kaltstart steht die Leerlaufdrehzahl bei 2000u/min, sinkt im warmen Zustand auf...
  3. Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS

    Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS: Hallo, ich komme aus dem Daihatsu Lager und leider gibt es ja keine Daihatsu Neuwagen mehr in Deutschland. Bei meiner Überlegung nach einem neuen...
  4. Celica T 18, 1,6 Plötzlich hoher Verbrauch

    Celica T 18, 1,6 Plötzlich hoher Verbrauch: Hallo Leute, seit einigen Monaten besirze ich eine sehr gepflegte Celica 1,6 Bj 92 mit erst 135.000 Km und Autogasanlage. Anfangs lief er auf...
  5. Starlet P9 Motorkontrollleuchte und komische Leerlaufdrehzahl

    Starlet P9 Motorkontrollleuchte und komische Leerlaufdrehzahl: Hallo erst mal. Ich bin neu hier im Forum, da ich mich dazu entschlossen habe, mir als nächstes Auto einen Toyota Starlet P9 oder einen Corolla...