hohe Leerlaufdrehzahl MKIII

Diskutiere hohe Leerlaufdrehzahl MKIII im Motor Forum im Bereich Technik; Moin, Moin! Ich hab bei meiner Lady ein Problem mit der Leerlaufdrehzahl. Bei warmem Motor ist sie bei ca. 1500 U/min. Aber allerdings nicht...

1. Magier

Magier Mitglied

Moin, Moin!

Ich hab bei meiner Lady ein Problem mit der Leerlaufdrehzahl. Bei warmem Motor ist sie bei ca. 1500 U/min. Aber allerdings nicht immer. Überwiegend nach längerer Fahrt. Sie geht auch nach mehreren Minuten nachlaufen lassen nicht runter. <br />Wenn ich die Kiste aus mach und neu starte ist sie meist wieder bei normalen 900 bis 1000 (AT). Wahrscheinlich ein defektes ISC?? In einem amerikanischen Thread habe ich gelesen es könnte auch das AFM (Air Flow Meter) oder der TPS (Turbodrucksensor) defekt sein. Kann das in irgendeinem Zusammenhang mit dem Überhitzen des Motors stehen, das ich neulich hatte?

Vielen Dank schon mal für Eueren Input!

2. Anzeige

schau mal hier: hohe Leerlaufdrehzahl MKIII. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 needforsupra, 24.07.2002
    needforsupra

needforsupra Mitglied

Hallo,

also bei meinem kaputten Luftmengenmesser war es so daß die Drehzahl eher zu niedrig war und die Kiste aus ging. Außerdem gibt das ne Fehlermeldung.

Die anderen Defekte hatte ich noch nicht.

Ciao, Freddy

4. #3 HASEHASESUPRASE, 26.07.2002
    HASEHASESUPRASE

HASEHASESUPRASE Mitglied

Das Gleiche macht meine auch ab und an, aber wirklich selten.. Ich stell dann auf N und geb ein paar Mal Gas, dann geht die Drehzahl wieder auf 600-700 laut Schätzeisen.....

Thema:

hohe Leerlaufdrehzahl MKIII

Die Seite wird geladen...

hohe Leerlaufdrehzahl MKIII - Ähnliche Themen

1. Erhöhter Verbrauch und hohe Leerlaufdrehzahl

Erhöhter Verbrauch und hohe Leerlaufdrehzahl: Mein Toyota Corolla, Baujahr 2001, verbraucht neuerdings 1 Liter mehr auf 100 Kilometer, im Leerlauf dreht er manchmal bei ca. 1400, und der...
  2. Höhere Leerlaufdrehzahl - Krümmer defekt?

Höhere Leerlaufdrehzahl - Krümmer defekt?: Seit einigen Tagen bemerke ich folgendes, bei unverändertem Verbrauch und Leistung: Erhöhte Leerlaufdrehzahl (selten unter 1000, auch wenn keine...
  3. Corolla Verso R1 1.8 - hohe Leerlaufdrehzahl bei niedriger Aussentemperatur

Corolla Verso R1 1.8 - hohe Leerlaufdrehzahl bei niedriger Aussentemperatur: Hallo, sagt mal, ist die Leerlaufdrehzahl (so 1900U/min) bei Aussentemperaturen um die 0 Grad normal, kann man da nichts machen? Es dauert so 4 Km...
  4. AE 86 hohe Leerlaufdrehzahl

AE 86 hohe Leerlaufdrehzahl: HI! Ist das normal, oder läuft der 4 AGE selbst im warmen zustand ab und zu so um die 1500 touren am stand, das schwankt ab und zu, mal sinds...