hohe Leerlaufdrehzahl MKIII

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Magier, 24.07.2002.

1. Magier

Magier Mitglied

Moin, Moin!

Ich hab bei meiner Lady ein Problem mit der Leerlaufdrehzahl. Bei warmem Motor ist sie bei ca. 1500 U/min. Aber allerdings nicht immer. Überwiegend nach längerer Fahrt. Sie geht auch nach mehreren Minuten nachlaufen lassen nicht runter. <br />Wenn ich die Kiste aus mach und neu starte ist sie meist wieder bei normalen 900 bis 1000 (AT). Wahrscheinlich ein defektes ISC?? In einem amerikanischen Thread habe ich gelesen es könnte auch das AFM (Air Flow Meter) oder der TPS (Turbodrucksensor) defekt sein. Kann das in irgendeinem Zusammenhang mit dem Überhitzen des Motors stehen, das ich neulich hatte?

Vielen Dank schon mal für Eueren Input!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 needforsupra, 24.07.2002
    needforsupra

needforsupra Mitglied

Hallo,

also bei meinem kaputten Luftmengenmesser war es so daß die Drehzahl eher zu niedrig war und die Kiste aus ging. Außerdem gibt das ne Fehlermeldung.

Die anderen Defekte hatte ich noch nicht.

Ciao, Freddy

4. #3 HASEHASESUPRASE, 26.07.2002
    HASEHASESUPRASE

HASEHASESUPRASE Mitglied

Das Gleiche macht meine auch ab und an, aber wirklich selten.. Ich stell dann auf N und geb ein paar Mal Gas, dann geht die Drehzahl wieder auf 600-700 laut Schätzeisen.....

Thema:

hohe Leerlaufdrehzahl MKIII

Die Seite wird geladen...

hohe Leerlaufdrehzahl MKIII - Ähnliche Themen

1. Celica T 18, 1,6 Plötzlich hoher Verbrauch

Celica T 18, 1,6 Plötzlich hoher Verbrauch: Hallo Leute, seit einigen Monaten besirze ich eine sehr gepflegte Celica 1,6 Bj 92 mit erst 135.000 Km und Autogasanlage. Anfangs lief er auf...
  2. Starlet P9 Motorkontrollleuchte und komische Leerlaufdrehzahl

Starlet P9 Motorkontrollleuchte und komische Leerlaufdrehzahl: Hallo erst mal. Ich bin neu hier im Forum, da ich mich dazu entschlossen habe, mir als nächstes Auto einen Toyota Starlet P9 oder einen Corolla...
  3. Mein Verso betrügt... und das lt. Kundendienst - ...mit EU-Zulassung!??

Mein Verso betrügt... und das lt. Kundendienst - ...mit EU-Zulassung!??: Hallo Forum, als seit 05/2015 Toyota-Neukunde, bin ich mit meinem Verso und ersten Erfahrungen recht zufrieden: genau richtige Auto für mich als...
  4. Leerlaufdrehzahl beim Kaltstart zu niedrig

Leerlaufdrehzahl beim Kaltstart zu niedrig: Ich habe einen '94 Previa. Beim Kaltstart ging normalerweise die Drehzahl (je nach Temperatur) auf ca. 2000 U/min. Seit kurzem fällt sie jedoch...
  5. Corolla e110 leerlaufdrehzahl schwankt

Corolla e110 leerlaufdrehzahl schwankt: Hallo liebe Gemeinde, ich habe in der Suchfunktion leider nichts passendes gefunden. Mein 99er Corolla mit dem 86PS-4e-fe motor hält seit ein paar...