Hohe Leerlaufdrehzahl bei T18

Diskutiere Hohe Leerlaufdrehzahl bei T18 im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo, ich habe bei meiner T18 2.0 GTi festgestellt, dass der Motor im kalten Zustand sehr hoch dreht (teilweise bis 2000 1/min). Je wärmer der...

  1. #1 Brachypelma83, 11.02.2006
    Brachypelma83

    Brachypelma83 Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2006
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Z4, SFV 650
    Hallo,

    ich habe bei meiner T18 2.0 GTi festgestellt, dass der Motor im kalten Zustand sehr hoch dreht (teilweise bis 2000 1/min). Je wärmer der Motor wird, desto niedriger wird dann die Leerlaufdrezahl wieder. Nach ein paar Minuten hat er dann seine Normaldrehzahl von ca. 900 1/min erreicht.

    Kann mir jemand sagen woran das liegen könnte ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 devilocelica, 11.02.2006
    devilocelica

    devilocelica Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    1.525
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Audi A4 B6 Limousine 3.0 V6
    Das ist normal und bei meiner Celi auch so.
     
  4. S11

    S11 Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2004
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Das ist die Kaltstartautomatik. Ist ganz normal bei (dem) Modell.

    Gruß Sven
     
  5. S11

    S11 Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2004
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    Da war jemand wohl ne halb Sek. schneller. Neiiin. ;)
     
  6. #5 spongebob, 12.02.2006
    spongebob

    spongebob Junior Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    bei mir ists auch so. Aber meiner rasselt etwas bis er warm ist.... ist das bei euch auch so...???


    mfg
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 devilocelica, 12.02.2006
    devilocelica

    devilocelica Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    1.525
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Audi A4 B6 Limousine 3.0 V6
    :] ;)Kann passsieren....


    @spongebob


    Meine läuft sauber und macht auch so keine Anstalten.
     
  9. #7 Brachypelma83, 12.02.2006
    Brachypelma83

    Brachypelma83 Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2006
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Z4, SFV 650
    Naja, dann bin ich ja beruhigt. Danke für eure Antworten.
     
Thema:

Hohe Leerlaufdrehzahl bei T18

Die Seite wird geladen...

Hohe Leerlaufdrehzahl bei T18 - Ähnliche Themen

  1. Fensterheber hinten links (Toyota Celica T18 Cabrio, Facelift)

    Fensterheber hinten links (Toyota Celica T18 Cabrio, Facelift): Hallo zusammen, ich suche einen Fensterheber (hinten links) für die Celica T18 Cabrio (Facelift). Falls jemand was da hat, gern anbieten! :)
  2. Scheinwerfer mit höherer Lichtleistung

    Scheinwerfer mit höherer Lichtleistung: Hallo zusammen, ich habe gedacht es sei ganz einfach, man kauft sich mal Leuchtmittel mit 130 oder 160% Lichtleistung und kann dann besser sehen...
  3. Sehr hohe Motorgeräusche Corolla Verso R1

    Sehr hohe Motorgeräusche Corolla Verso R1: Werte Mitglieder, geschätzte Leser meines Anliegens, seit ca.4 Wochen macht der Motor meines Corolla sehr sonderbare Geräusche. Im Leerlauf und...
  4. Corolla E12 1.4, zu hohe Drehzahl?

    Corolla E12 1.4, zu hohe Drehzahl?: Hallo Leute, auch ich gehöre seit dem letzten Wochenende zum Kreis der Toyota-Besitzer und habe mich für einen gut erhaltenen Corolla E12 1.4...
  5. Antriebswelle T18 GTI Facelift fahrerseite

    Antriebswelle T18 GTI Facelift fahrerseite: Hi guys, Ich suche die linke Antriebswelle komplett inkl. beider Gelenke:...