hohe drehzahl

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von bluerolla, 24.10.2010.

1. #1 bluerolla, 24.10.2010
    bluerolla

bluerolla Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E12
    guten abend zusammen
    wollte mal fragen ob einige von euch auch das problem haben,und zwar wenn ihr morgens bei kälteren temperaturen den motor vom E12 startet,dann schießt er sofort in dem bereich von 1800-2100 umdrehungen hoch geht,und nach einiger zeit wieder sinkt beim fahren.
    wieso ist das so,kann mir einer vllt eine auskunft geben mfg

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rob-master, 24.10.2010
    rob-master

rob-master Mitglied

Ich kann da nur von meiner Celi sprechen, die das auch machtr . . . soweit ich weiß ist das so, damit das Auto sich warm läuft, bin aber kein Profi darin!

4. #3 rebellpk, 24.10.2010
    rebellpk

rebellpk Senior Mitglied

War bei meinem E10 so (gibts auch nen ganz paar Threads zu) und is jetzt beim E15 auch so...
    Also so lange er nicht höher dreht bzw. die Temperatur schön wieder runter geht, würd ich mir da keinen Kopf machen. :]

5. #4 paseo_rulez, 24.10.2010
    paseo_rulez

paseo_rulez Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Das ist ganz normal, brauchst dir keine Gedanken machen :]
    Grund ist, dass der Motor schneller warm wird, ist glaub ich wegen Abgasbestimmungen etc.

6. #5 bluerolla, 24.10.2010
    bluerolla

bluerolla Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E12
    asoooooo :)
    ja dann is ja alles gut,is aber erste zeit komisch gewesen

7. Wingy

Wingy Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E12, Fiat Punto '05, Corolla E10
    Jop, Abgasnorm sage ich nur. Darum rüsten auch viele einfach einen Kaltlaufregler nach um von EURO 1 zu EURO 2 aufzustufen (D3 Norm) :)