hohe drehzahl

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von bluerolla, 24.10.2010.

  1. #1 bluerolla, 24.10.2010
    bluerolla

    bluerolla Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2007
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12
    guten abend zusammen
    wollte mal fragen ob einige von euch auch das problem haben,und zwar wenn ihr morgens bei kälteren temperaturen den motor vom E12 startet,dann schießt er sofort in dem bereich von 1800-2100 umdrehungen hoch geht,und nach einiger zeit wieder sinkt beim fahren.
    wieso ist das so,kann mir einer vllt eine auskunft geben mfg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rob-master, 24.10.2010
    rob-master

    rob-master Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann da nur von meiner Celi sprechen, die das auch machtr . . . soweit ich weiß ist das so, damit das Auto sich warm läuft, bin aber kein Profi darin!
     
  4. #3 rebellpk, 24.10.2010
    rebellpk

    rebellpk Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2005
    Beiträge:
    1.219
    Zustimmungen:
    0
    War bei meinem E10 so (gibts auch nen ganz paar Threads zu) und is jetzt beim E15 auch so...
    Also so lange er nicht höher dreht bzw. die Temperatur schön wieder runter geht, würd ich mir da keinen Kopf machen. :]
     
  5. #4 paseo_rulez, 24.10.2010
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.709
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Das ist ganz normal, brauchst dir keine Gedanken machen :]
    Grund ist, dass der Motor schneller warm wird, ist glaub ich wegen Abgasbestimmungen etc.
     
  6. #5 bluerolla, 24.10.2010
    bluerolla

    bluerolla Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2007
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12
    asoooooo :)
    ja dann is ja alles gut,is aber erste zeit komisch gewesen
     
  7. Wingy

    Wingy Mitglied

    Dabei seit:
    18.04.2003
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12, Fiat Punto '05, Corolla E10
    Jop, Abgasnorm sage ich nur. Darum rüsten auch viele einfach einen Kaltlaufregler nach um von EURO 1 zu EURO 2 aufzustufen (D3 Norm) :)

    Der dreht auch einige Zeit hoch, damit der Motor schneller warm wird. Also viel mehr Abgas in die Gegend pumpen , alles für die Umwelt ;)
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

hohe drehzahl

Die Seite wird geladen...

hohe drehzahl - Ähnliche Themen

  1. Celica T 18, 1,6 Plötzlich hoher Verbrauch

    Celica T 18, 1,6 Plötzlich hoher Verbrauch: Hallo Leute, seit einigen Monaten besirze ich eine sehr gepflegte Celica 1,6 Bj 92 mit erst 135.000 Km und Autogasanlage. Anfangs lief er auf...
  2. Mein Verso betrügt... und das lt. Kundendienst - ...mit EU-Zulassung!??

    Mein Verso betrügt... und das lt. Kundendienst - ...mit EU-Zulassung!??: Hallo Forum, als seit 05/2015 Toyota-Neukunde, bin ich mit meinem Verso und ersten Erfahrungen recht zufrieden: genau richtige Auto für mich als...
  3. Drehzahl geht hoch

    Drehzahl geht hoch: Also... Beim gasgeben jagt die Drehzahl ca 3 Sekunden hoch ohne das die Kraft auf die Reifen übertragen werden. Vorallem merk ich das nachdem ich...
  4. CV 177PS startet nicht auf der Höhe

    CV 177PS startet nicht auf der Höhe: Wir haben den Corolla Verso 2.2 D-CAT, 177 PS, Diesel im Jahr 2006 neu gekauft und sind seit dem sehr zufrieden 180.000 km gefahren.[IMG] Nun...
  5. Hilfe Corolla Drehzahl lässt sich nicht konstant halten

    Hilfe Corolla Drehzahl lässt sich nicht konstant halten: Hallo an alle Forumianer, ich habe folgendes Problem mit meinem e11u Bj.2001 1.4/97Ps 100tkm: Ich war heute bei uns in der Werkstatt ( ich arbeite...