Hörnchenlogo verchromen !?!?!?!?!?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von ZoNe_zOniC, 19.03.2003.

  1. #1 ZoNe_zOniC, 19.03.2003
    ZoNe_zOniC

    ZoNe_zOniC Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2002
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    0
    sodala....endlich angekommen

    daaaaanke DJ :D

    jetzt ist es endlich da mein Hörnchenlogo, mal davon abgesehn das es noch einiges an Nacharbeit benötigt, wollt ich wissen wie man dieses Material verchromen lassen kann....

    ich hab vorher bei einem verchromer angefragt und der meinte wenn es aus Kunststoff ist geht es nicht !

    Ich weiß das es kein Kunststoff ist, wie heißt den das mysteriöse Material ?( ?

    und er will evtl ein bild haben....hat da einer eins vom rohen Hörnchenlogo, unlackiert, ganz nackig :P wär toll !

    Naja schau ma mal...ich wills gegen mein org. Logo an der Heckklappe beim E10 tauschen, aber ob der traum in Erfüllung gehen wird....mal schaun :D

    ....cu

    Wolfi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Stefe

    Stefe Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2001
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota IQ+
    Ist aus GFK und dürfte sich eigenltich schon lackieren lassen, es gibt doch da diesen Cromlack (Steht bei mir zumindest einer im Keller)

    Bild:
    [​IMG]

    Hey, Du kommst ja aus Landsberg, ist ja gar nicht weit weg von mir!!! Komm Doch mal mit zum Stammtisch nach Augsburg oder München :]
     
  4. #3 Smeagol, 19.03.2003
    Smeagol

    Smeagol Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2002
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    Lackieren kann mans sicher, aber so wie das Original-Logo (silber poliert) wird es ohne großen Kostenaufwand nie aussehen ;)
     
  5. #4 ZoNe_zOniC, 19.03.2003
    ZoNe_zOniC

    ZoNe_zOniC Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2002
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    0
    ja gut....sieht das denn gut aus so selbst gemacht mit so einem chrom spray ??

    @StefeB_G6

    Stammtisch...naja warum eigentlich mal nicht :D
    wo und wann ist der denn immer, in Augsburg bin ich oft unterwegs in München weniger, aber dafür hat man ja ein Auto :D :D

    meine Mail Adresse hab ich angegeben...kanns mich ja mal anmailen, wenn wieder einer is !
    wie gehts da denn immer so zu ?? würd mich mal interessieren :D

    cu

    Wolfi
     
  6. #5 DJBlade, 19.03.2003
    DJBlade

    DJBlade Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.02.2001
    Beiträge:
    3.514
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt verschiedene Möglichkeiten des verchromens. Laut meinem Hersteller ist es dennoch möglich es zu bedampfen so das diese Schicht auch hält.

    Wie das Ganze aber genau funktioniert und was es für Unterschiede gibt weiß ich ehrlich gesagt nicht. Da kenn ich mich dann auch nicht so gut aus :rolleyes:

    Nachteil wenn man das Logo mit einer Chrom-Spray-Dose lackiert das es silber wird wenn man eine Klarlackschickt drüber macht. Was man ja eigentlich auch muss wenn man es aussen anwendet.
     
  7. #6 JohnMcClane, 20.03.2003
    JohnMcClane

    JohnMcClane Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    0
    Geil die Teila, auch so eins haben will...

    Ich kenne da jemanden, der würde mir mit sicherheit ne chromschicht draufziehen, aber wegen 1-2 teilen fängt der da nich an...
     
  8. #7 ZoNe_zOniC, 20.03.2003
    ZoNe_zOniC

    ZoNe_zOniC Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2002
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    0
    dann frag doch den mal....glaub schon das da einiges zam kommt :D

    cu

    Wolfi
     
  9. Danger

    Danger Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.12.2002
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T27 TEC
    Habe noch keins, würde aber ein verchromtes nehmen wollen!
     
  10. #9 JohnMcClane, 24.03.2003
    JohnMcClane

    JohnMcClane Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe meinem Kumpel mal bescheid gesagt, der kümmert sich...

    @DJ Blade Wieviel hast du noch Übrig???
     
  11. Danger

    Danger Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.12.2002
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T27 TEC
    Cool, bin ja mal gespannt!
     
  12. #11 JohnMcClane, 24.03.2003
    JohnMcClane

    JohnMcClane Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    0
    Also 1 einziges würde er mir für ca. 4,50 € verchromen, das heisst kann nur billiger werden, geräte muss er für 1 genauso wie für 20 laufen lassen...

    Vorgang, das wird erst Gebeitzt, damit der Kunststoff ne haftfähige oberfläche bekommt, dann wird der ganze spass in ein Metallbad "so nenn ich das einfach mal" gelegt, dabei werden hauchfeine Metallspuren in der vorher gebeitzten Oberfläche abgesetzt, die dann leitfähig sind, damit das ganze dann Galvanisch Verchromt werden kann ...

    DJBlade, was fürn Werkstoff genau ist das?
    Scheisse am besten ich hätte eins da zum einfach mal probieren :(
     
  13. #12 DJBlade, 25.03.2003
    DJBlade

    DJBlade Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.02.2001
    Beiträge:
    3.514
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab noch einige Logos hier wenn interesse besteht :]
     
  14. #13 JohnMcClane, 25.03.2003
    JohnMcClane

    JohnMcClane Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    0
    ja würd ich sagen, jeder der interesse hat, meldet sich mal...
     
  15. #14 Smeagol, 25.03.2003
    Smeagol

    Smeagol Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2002
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    @JohnMcClane

    du hast eine Persönliche Nachricht (PN) :]
     
  16. #15 JohnMcClane, 25.03.2003
    JohnMcClane

    JohnMcClane Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    0
    nein du!
     
  17. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. Danger

    Danger Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.12.2002
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T27 TEC
    Ich hab Interesse!
     
  19. Magier

    Magier Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2002
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Meld, meld, meld...

    Hab auch Interesse...
     
Thema:

Hörnchenlogo verchromen !?!?!?!?!?

Die Seite wird geladen...

Hörnchenlogo verchromen !?!?!?!?!? - Ähnliche Themen

  1. Hörnchenlogo! Wer hat intresse ??

    Hörnchenlogo! Wer hat intresse ??: Hi,Jemand hier aus dem Forum hat einen kollegen der diese hörnchenlogos erstellen kann, leider gibt es Probleme mit gewissen Grafik darteien... Da...
  2. Hörnchenlogo aufkleber

    Hörnchenlogo aufkleber: Hallo, wer macht noch Hörnchenlogo aufkleber ?? Optimale grösse für die heckscheibe 30 x 22 cm... yaris-power hatte damals echt chice...
  3. suche toyota hörnchenlogo

    suche toyota hörnchenlogo: wie oben beschrieben suche ich ein hörnchenlogo wer was hat einfach anbietenanbieten danke mfg basdi
  4. Interesse an Hörnchenlogo ( Aufkleber)

    Interesse an Hörnchenlogo ( Aufkleber): Hallo, wollte nachfragen, ob Interesse an "Hörnchenlogos" besteht. Ein Kumpel von mir könnte uns die Plotten. Farbe, Größe etc. sind frei...
  5. Suche Toyota oder Toyota Hörnchenlogo Aufkleber in schwarz

    Suche Toyota oder Toyota Hörnchenlogo Aufkleber in schwarz: Suche, als Ersatz für mein hinteres Chrom Toyota Emblem, einen schwarzen Toyota Logo Aufkleber (oder Toyota Hörnchenlogo Aufkleber) in ca. der...