Hörnchen in 3d

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Jevil, 05.09.2002.

  1. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Gibt's denn eigentlich keinen, der die Möglichkeit besitzt, das Heckklappen-Toyota-Emblem mal profesionell als Hörnchenemblem (ihr wisst ja, was ich meine) in Chromfarben und dreidimensional (so wie das Original) zu fertigen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Centaury, 05.09.2002
    Centaury

    Centaury Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2002
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann's bei Gelegenheit mal probieren. Meinst du als Drahtgittermodell, oder soll das "nur" ein plastisch wirkendes Bild sein?
     
  4. Speedy

    Speedy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.08.2001
    Beiträge:
    2.543
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    T25, ST205, GT 86
    Ich glaube, er meint das Hardwaremässig nicht Software.

    Klar kann man die wie die Originalen haben, auch verchromt, nur kostst das n heiden Geld. Schätze mal unter 100€ pro Satz kommt man nicht. Zudem kommt noch hinzu, dass jeder Typ eine andere grösse hat und die Besitzer das nach ihren Wünschen wollen.
     
  5. #4 Centaury, 05.09.2002
    Centaury

    Centaury Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2002
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt, jetzt wo ich's nochmal lese...<br />Da kann ich auch nicht mit dienen rolleyes
     
  6. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    OK, dann werd ich mich mal selber dran probieren. Ich hoffe dass wird was.
     
  7. Sauron

    Sauron Senior Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2002
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Habt ihr euch das Thema Copyright mal überlegt???<br />Denkt ihr Toyota möchte das?<br />Ich will euch den Spass ja net versauen, ich wär selber scharf aufn Pärchen solche Dinger....nur immer den grossen Onkel im Hinterkopf behalten<br /> ;)
     
  8. Speedy

    Speedy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.08.2001
    Beiträge:
    2.543
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    T25, ST205, GT 86
    Ach, ich denke wennde das nich kommerziell aufziehst, passiert da nix.
     
  9. #8 Smeagol, 05.09.2002
    Smeagol

    Smeagol Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2002
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    Mein lieber Sauron, es wurde schon alles diesbezüglich geklärt, gegen Copyright-Rechte wird nicht verstoßen solange man es nicht im goßen Stil verkauft.<br />LunaticD hat mal ein Muster gefertigt, leider hat er danach keine Zeit mehr gefunden
     
  10. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt isses auch zu spät. Das Ding ist fertig und der Lack trocknet nur noch. Ich habs mal schwarz lackiert, sieht auf rot denke ich mal besser aus. Unterstützt auch das teuflische.

    Wer's nachmachen will:<br />Plastikplatte, Lötkolben, ein paar Feilen, Sandpapier und jede Menge Geduld

    Ach ja - Fotos sobald wie möglich.

    Weiss einer, wie ich das alte Emblem an der Kofferraumklappe abkriege?
     
  11. #10 lunaticD., 05.09.2002
    lunaticD.

    lunaticD. Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2001
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    0
    Geduld, geduld! Vergessen habe ich das nicht!!!!
     
  12. #11 Centaury, 06.09.2002
    Centaury

    Centaury Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2002
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Bitte dokumentierte Bauanleitung!!
     
  13. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Das abmachen war auch ohne Fön, usw. Keine Problem. Nur mein selbstgebasteltes Teil ist etwas zu klein um beide Löcher zu überdecken. Mal schaun', vielleicht mach' ich mich nochmal ran.
     
  14. #13 HKap2000, 06.09.2002
    HKap2000

    HKap2000 Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2002
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    0
    aus wa für einem Material hast du das Teil denn un gemacht, entweder habe ich es überlesen oder du hast es nicht erwähnt!! Hääte auch inetresse so Teil zu bstaln oder zu bekommen!!
     
  15. #14 Hagbard23rd, 07.09.2002
    Hagbard23rd

    Hagbard23rd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    3.611
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Kombi (EX) & Mazda 323 & Legnum VR4 RHD
    jau, einige haben auch ein "2-Dimensionales" Logo (BadFox hat es z.B.) aus Blech erstellt. es gab ja auch mal die Diskussion, so ein Teil "lasern" zu lassen. wurde dann allerdings wegen Copyright befürchtungen eingestellt.

    naja, ich fänd's auch ganz cool, da ich das Logo auch in der heckscheibe, auf dem Tacho, und (sogar leuchtend *g*) in der Mittelkonsole! also wäre ich für eine genaue Bauanleitung recht dankbar.

    eine Anleitung, wie du das logo abbekommst findes du im Toyota Corolla G6 Center. das Logo ist wahrscheinlci gesteckt, also müsstest du noch irgendwelche pinne am neuen logo befestigen.

    Hier die Anleitung:

    Schriftzüge entfernen

    Man benötigt einen Fön und ein Stück Zwirn oder Zahnseide... möglichst reißfest.

    Evtl. sollte man um die Schriftzüge herum erstmal den Lack reinigen, denn wer weiß, was der Schmutz mit dem Lack macht, wenn er stark erhitzt wird.

    In der Theorie ist es nun ganz einfach: Der Schriftzug wird mit dem Fön möglichst stark erhitzt, dann wird der Zwirn mit Sägebewegungen immer weiter untergeschoben. Das funktioniert natürlich auch mit Emblemen.

    Und nun zur Praxis: Je heißer der Fön, desto besser. Nicht der Schriftzug selbst, sondern der Kleber darunter muß erhitzt werden, daher macht es Sinn, den Fön seitlich an den Klebespalt zu halten. Da alles sehr schnell wieder abkühlt, muß der Schriftzug stückweise erhitzt und abgetrennt werden.

    Sehr viel später...

    Fall 1: Der Zwirn will sich partout nicht weiterbewegen: Manche Schriftzüge und Embleme - besonders von älteren Wagen - sind nicht nur geklebt, sondern auch gesteckt. Das muß man natürlich berücksichtigen, auch für nachher, wenn das Emblem entfernt ist. Dann bleibt nämlich ein häßliches Loch im Lack zurück. Dieses wird üblicherweise dann zugeschweißt und überlackiert, was für so ein kleines, lästiges Loch viel Aufwand ist.

    Fall 2: Der Zwirn ist gerissen: Kein Wunder bei so viel Kleber. Es wird leichter, wenn man die Angriffsfläche verringert, also den Winkel des Zwirn verändert. Bei einem runden Emblem z.B. kann man so den Zwirn von allen Seiten hineinschneiden und anschließend die Mitte bearbeiten.

    Fall 3: Der Zwirn ist an der anderen Seite wieder ausgetreten: Sehr wahrscheinlich, daß das Emblem immer noch auf dem Lack sitzt. Nein, um genau zu sein, es sitzt auf dem Kleber. Das war jetzt aber nicht alles vergeblich. Es erleichtert sehr die zweite Phase. Diesmal wird der Schriftzug vom Lack weggezogen, während der Zwirn wieder durch den Kleber geführt wird. Hierfür braucht man drei Hände, also entweder einen Helfer, oder man erlegt einer Hand beide Aufgaben auf. Man kann aber auch den Zwirn um Zeigefinger und Daumen wickeln und festhalten, damit hat man eine Ein-Hand-Säge.

    Auch die zweite Phase wird durch Einsatz des Föns stark erleichtert, besonders jetzt, wo der Kleber so eine große Angriffsfläche für die heiße Luft bietet. Da, wo die Kleberfäden durchtrennt sind, werden sie ihr Gegenstück nicht mehr berühren.

    Nach erfolgreicher Arbeit hat man den Schriftzug in der Hand und häßliche Kleberreste auf dem Lack. Das ist sehr ärgerlich, denn meines Wissens läßt sich dieses Zeug nur mit speziellem Kleber-Entferner beseitigen. Wenn man diesen - so wie ich - nicht im Baumarkt findet, kann die Werkstatt sicher weiterhelfen. Die geht dann mit einem hochgiftigen Löser ans Werk und versiegelt anschließend den Lack wieder.
     
  16. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Das willste ehrlich wissen?<br />Es war das Plastik eines alten PC-Speakers (weil so ca. 3mm dick). Da hab ich dann denn Ausdruck draufgepappt, die Umrisse abgemalt und mit 'nem Lötkolben ausgeschnitten (im Nachhinein ist mir dann auch eingefallen, dass sich eine Laubsäge für so was sicherlich besser eignet.)<br />Dann die Seiten rundgefeilt - und lackiert.<br />Aber wie gesagt - hinten passt nicht.<br />Also werd ich eventuel demnächst vorne so'n Alu-Gitter reinbauen und das Teil da draufpappen (In rot selbstverständlich)
     
  17. Matce

    Matce Guest

    @LunaticD... wie siehts aus... wann wirst denn mal zeit haben?

    an der HECKKLAPPE dürften ja alle gleich groß sein oder? <br />mit den 3 löchern?
     
  18. Speedy

    Speedy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.08.2001
    Beiträge:
    2.543
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    T25, ST205, GT 86
    Negativ, der Vensi zB hat nur 2 Löcher.
     
  19. Falko

    Falko Junior Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2001
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    und beim paseo ist´s vollkommen anders ;-)))
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Matce

    Matce Guest

    hm... shit

    also ich würd mich bereit erklären mal mein emblem abzumachen und das zu zeichnen od. so...

    würds was bringen, wenn ichs mach?

    od. einscannen ?

    könnts evtl auch für 1-2 wochen verschicken, wenn ich dann halt eines mit Hörnchen zurückbekomm... sozusagen als muster g
     
  22. Matce

    Matce Guest

    so<br />ich start morgen mal ein projekt... <br />aus nem grilllogo ein hecklogo mit hörnchen zu machen...

    mal schaun, was wird! wünscht mir glück :D
     
Thema:

Hörnchen in 3d

Die Seite wird geladen...

Hörnchen in 3d - Ähnliche Themen

  1. Lederausstattung für Toyota Corolla 1.8 TS 3D

    Lederausstattung für Toyota Corolla 1.8 TS 3D: verkaufe eine komplette Lederausstattung passend zum Toyota Corolla 1.8 TS 3 Door Orginalverpackt und mit original Papieren Preis beim Händler...
  2. ZV Nachrüstung Corolla 3D E10

    ZV Nachrüstung Corolla 3D E10: Moin Hoffe der richtige Thread :D Da momentan ZV-Nachrüstungen für wenig Geld erhältlich sind habe ich mir mal eine von JON gegönnt. Diese...
  3. NEU 4x Winterreifen 205 55 R16 91H Dunlop SP Winter Sport 3D

    NEU 4x Winterreifen 205 55 R16 91H Dunlop SP Winter Sport 3D: Hallo, habe vier neue Dunlop Winterreifen Reifen durch einen fehlkauf anzubieten: Dunlop SP Winter Sport 3D 205 55 R16 91H REIFEN SIND NEU...
  4. Titanic SUPER 3D

    Titanic SUPER 3D: :D:D:D:D <iframe width="500" height="300" src="https://www.youtube.com/embed/dJxj1mou03M?wmode=opaque" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>
  5. 5x TEIN Autoaufkleber 3D & 2D

    5x TEIN Autoaufkleber 3D & 2D: 5 Aufkleber der Firma/Marke TEIN. 4 Stück sind 2D und einer ist 3D. Diese sind unbenutzt Link