Höhere Leerlaufdrehzahl - Krümmer defekt?

Diskutiere Höhere Leerlaufdrehzahl - Krümmer defekt? im Motor Forum im Bereich Technik; Seit einigen Tagen bemerke ich folgendes, bei unverändertem Verbrauch und Leistung: Erhöhte Leerlaufdrehzahl (selten unter 1000, auch wenn keine...

  1. c3po

    c3po Grünschnabel

    Dabei seit:
    31.01.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Seit einigen Tagen bemerke ich folgendes, bei unverändertem Verbrauch und Leistung:
    • Erhöhte Leerlaufdrehzahl (selten unter 1000, auch wenn keine Verbraucher an sind und Motor warmgefahren ist).
    • Motor hört sich lauter an. Insbesondere im Stadtverkehr beim Beschleunigen. Irgendwie "röhrend" aber nicht ohrenbetäubend.
    Ein Toyota-Mann hat mal in den Motorraum reingeschaut und -gehört und meint Krümmer defekt, kostet 500 €.

    Kann das (also Ursache und Preis) jemand bestätigen ?(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bezeckin, 31.01.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    1
    Sofern die Lambda falschluft bekommt, kann das eine Ursache sein. Den Preis find ich ganz schön heftig, weiß ich aber nicht, was das bei Toyota kostet.
     
  4. c3po

    c3po Grünschnabel

    Dabei seit:
    31.01.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Update:

    Das Geräusch kommt vom Ansaugkrümmer, da soll innen was defekt sein und deshalb muss er (Teil kostet ca. 500 €) gewechselt werden. Man sollte dies auch machen (lassen), da Folgeschäden nicht auszuschließen sind.

    Von Toyota.de kam dazu die nur die Aussage, dass bei einem alten Auto (6 Jahre ist also alt, toll) schon Reparaturen auftreten würden. Kulanz gibt's nicht, da Auto ja sooooooo alt ist. Das der Ansaugkrümmer kein Verschleißteil ist, interessiert nicht.

    :(
     
  5. #4 Ädam`s, 12.02.2008
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.279
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    das ist aber ein bekantes prob.
    das ist so ein rasseln/klappern oder ?
     
  6. c3po

    c3po Grünschnabel

    Dabei seit:
    31.01.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Eher Rasseln als Klappern, mehr in Richtung Röhren, so mööööööööööö-artig.
     
Thema:

Höhere Leerlaufdrehzahl - Krümmer defekt?

Die Seite wird geladen...

Höhere Leerlaufdrehzahl - Krümmer defekt? - Ähnliche Themen

  1. Getriebe Aygo defekt?

    Getriebe Aygo defekt?: Hallo. Ich fahre seit ca 6 Monaten einen gebrauchten Toyota Aygo. Soweit alles gut, ich hatte zwar von Anfang an das Problem, dass beim...
  2. Krümmer-Gelenk Carina E 1.8

    Krümmer-Gelenk Carina E 1.8: Bei meiner Carina ist das Gelenk am Krümmer (siehe Bilder) stark undicht. Kann man da eine Dichtung wechseln oder muß das Gelenk/der Krümmer...
  3. Klimakompressor Corolla Verso defekt?

    Klimakompressor Corolla Verso defekt?: Moin moin... beim Corolla Verso Bj04 geht die Klimaanlage nicht mehr... es funzt zwar aber es kommt keine kalte Luft mehr raus. .. jetzt war sie,...
  4. [S] 4A-GE Zylinderkopf mit Krümmer,ASB, NW etc.

    [S] 4A-GE Zylinderkopf mit Krümmer,ASB, NW etc.: Wie der Titel schon sagt, suche einen BRAUCHBAREN Kopf inkl. ASB, Krümmer, Ventile, Nockenwellen etc. von einem 4A-GE. Grüsse
  5. Toyota Celica T23 Lichter,Zentralverriegelung nach Kurzschluss defekt

    Toyota Celica T23 Lichter,Zentralverriegelung nach Kurzschluss defekt: Hallo euch allen, Ich habe momentan ein Problem mit der Elektronik meiner 2004 Celica T23. Und zwar gab es bei einem Subwoofer Einbau einen...