Höhere Leerlaufdrehzahl - Krümmer defekt?

Diskutiere Höhere Leerlaufdrehzahl - Krümmer defekt? im Motor Forum im Bereich Technik; Seit einigen Tagen bemerke ich folgendes, bei unverändertem Verbrauch und Leistung: Erhöhte Leerlaufdrehzahl (selten unter 1000, auch wenn keine...

  1. c3po

    c3po Grünschnabel

    Dabei seit:
    31.01.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Seit einigen Tagen bemerke ich folgendes, bei unverändertem Verbrauch und Leistung:
    • Erhöhte Leerlaufdrehzahl (selten unter 1000, auch wenn keine Verbraucher an sind und Motor warmgefahren ist).
    • Motor hört sich lauter an. Insbesondere im Stadtverkehr beim Beschleunigen. Irgendwie "röhrend" aber nicht ohrenbetäubend.
    Ein Toyota-Mann hat mal in den Motorraum reingeschaut und -gehört und meint Krümmer defekt, kostet 500 €.

    Kann das (also Ursache und Preis) jemand bestätigen ?(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bezeckin, 31.01.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    1
    Sofern die Lambda falschluft bekommt, kann das eine Ursache sein. Den Preis find ich ganz schön heftig, weiß ich aber nicht, was das bei Toyota kostet.
     
  4. c3po

    c3po Grünschnabel

    Dabei seit:
    31.01.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Update:

    Das Geräusch kommt vom Ansaugkrümmer, da soll innen was defekt sein und deshalb muss er (Teil kostet ca. 500 €) gewechselt werden. Man sollte dies auch machen (lassen), da Folgeschäden nicht auszuschließen sind.

    Von Toyota.de kam dazu die nur die Aussage, dass bei einem alten Auto (6 Jahre ist also alt, toll) schon Reparaturen auftreten würden. Kulanz gibt's nicht, da Auto ja sooooooo alt ist. Das der Ansaugkrümmer kein Verschleißteil ist, interessiert nicht.

    :(
     
  5. #4 Ädam`s, 12.02.2008
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.279
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    das ist aber ein bekantes prob.
    das ist so ein rasseln/klappern oder ?
     
  6. c3po

    c3po Grünschnabel

    Dabei seit:
    31.01.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Eher Rasseln als Klappern, mehr in Richtung Röhren, so mööööööööööö-artig.
     
Thema:

Höhere Leerlaufdrehzahl - Krümmer defekt?

Die Seite wird geladen...

Höhere Leerlaufdrehzahl - Krümmer defekt? - Ähnliche Themen

  1. Scheinwerfer mit höherer Lichtleistung

    Scheinwerfer mit höherer Lichtleistung: Hallo zusammen, ich habe gedacht es sei ganz einfach, man kauft sich mal Leuchtmittel mit 130 oder 160% Lichtleistung und kann dann besser sehen...
  2. Avensis - Sitzheizung Fahrer defekt

    Avensis - Sitzheizung Fahrer defekt: hallo, Ich bin Marc und seit 2 Wochen Besitzer eines Avensis aus 2003 mit der Exe Ausstattung. Tolles Auto, nur leider ist die Sitzheizung der...
  3. Sehr hohe Motorgeräusche Corolla Verso R1

    Sehr hohe Motorgeräusche Corolla Verso R1: Werte Mitglieder, geschätzte Leser meines Anliegens, seit ca.4 Wochen macht der Motor meines Corolla sehr sonderbare Geräusche. Im Leerlauf und...
  4. Corolla E12 1.4, zu hohe Drehzahl?

    Corolla E12 1.4, zu hohe Drehzahl?: Hallo Leute, auch ich gehöre seit dem letzten Wochenende zum Kreis der Toyota-Besitzer und habe mich für einen gut erhaltenen Corolla E12 1.4...
  5. Höhe der abnehmbaren AHK beim RAV 4 II

    Höhe der abnehmbaren AHK beim RAV 4 II: Hallo liebe Foristen, ich bräuchte mal Unterstützung bei einer etwas kniffligen Sache: Ich habe einen RAV 4 II. Ich liebe dieses Auto!!!:love Hin...