hoehe hintere stoßstange (yaris)

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von PHILosophy, 19.04.2005.

1. #1 PHILosophy, 19.04.2005
    PHILosophy

PHILosophy Mitglied

die mutter meiner freunden ist heute jmd. hinten reingefahren, in einen yaris.
    nur leicht, beim rechtsabbiegen. der yaris hatte aber schon einen seitenschaden. jedenfalls war nach dem unfall eine beule im kofferraum und beim auto von der mutter meiner freundin sind nur ganz leichte kratzer unten an der stoßstange (is uebrigens nen golf4 ).
    kann bitte mal jmd nachmessen bei seinem yaris ab wieviel cm so in etwa der kofferraum anfängt so vom boden aus gemessen.

kann ja sein die beule war schon vorher und kann gar nicht durch den unfall passiert sein. wäre dringend wegen der versicherung

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -GD-

-GD- Lebende Foren Legende

der yaris hat hinten nen bescheidenen stoßfänger. der untere teil ist aus blech (sau dünn und nur mit extrem viel aufwand wieder vernünftig zu richten. wir hams bei meinem damals angleichen können, wobei das ganze auch nicht wieder perfekt geworden ist...
    der obere teil ist aus kunststoff. der kunststoff kann sich auch ziemlich leicht verziehen. bei mir ist er jetzt unter Spannung.
    wenn der stoßfänger (beide teile) ersetzt werden sollen kann ich das daher nachvollziehen. wo die kofferaum klappe anfängt kann ich erst morgen messen. hab nasse haare und will nimmer raus...

4. mazek

mazek Mitglied

Fahrzeug:
    Yaris TS
    @cyberTim
    Inwiefern ist das Belch schwer zu richten! Meins wurde bei einer Rückfahraktion mal ziemlich verbeult...da n Stein hinter dem Auto war der so ca. 30cm hoch war...also super zu sehen durch die kleine Heckscheibe!!
    Hab dann n neues Blech gekauft, bei Toyota glaub ich 60€...und halt hingemacht...wie neu!!

5. -GD-

war bei meiner schwester ähnlich mit nem stein :D
    naja, n kumpel hat gemeint, da brauchst kein neues. des krieg mer auch so hin.
    er hatte seine meinung geändert als mer den lack runter geschliffen hatten. ne konservendose hat ja scho fast ein stärkeres blech...
    ließ sich jedenfalls net gescheit gradebiegen und klopfen, da es sich ständig vom neuen verbogen hat. wir ham dann irgendwann nen kompromiss gefunden. Wenn mans nicht weiß, fällts net weiter auf. Aber so optimal isses net geworden. Ein neues Blech bestellen wäre auch nicht gegangen, da ich sonst 3wochen ohne heck rumgefahren wär. darauf hatte ich net wirklich lust. also hat mers dann mit dem alten blech wieder zurecht gemacht...

6. mazek

mazek Mitglied

Fahrzeug:
    Yaris TS
    Ohne Heck hättest ned fahren müssen, man kann den Plastiksoßfänger auch ohne Blech montiern, schaut halt dementsprechend aus =))

Ich bin mit meinem Kaputten Belch noch 3Tage rumgefahren, dann war das neue Fertig!
    Bestellung hat einen Tag gedauert, lackieren 2 Tage, montieren 20min!!
    Wie schon gesagt 60€ sind nicht Welt!
    Was ich aber bis heute nicht verstehen werde ist, warum da zum Teufel nochmal n Blech verbaut wird anstatt Plastik?!?? ?(

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. -GD-

das hab ich auch net verstanden
    soll vielleicht den ersatzteil-handel ankureln...
    naja, wir hatten damals an nem samstag nachmittag beide teile geschliffen und gefüllert. sonntag früh hatte ein kollege eh was zu lackieren, da hat er das gleich mit angepustet. und am abend war das zeug dann schon angebaut...

wie gesagt, mein kumpel hatte gemeint: da brauchst kein neues. naja, kann mich auch mit dem abfinden. sooo schlimm siehts net aus. meinem kritischen nachbarn isses net aufgefallen. so bald er ne kleinigkeit an nem toyo sieht regt er sich auf. er muss ein "deutsches" auto haben. bei seinem 20 jahre altem golf...

9. #7 PHILosophy, 22.04.2005
    PHILosophy

PHILosophy Mitglied

und wie hoch ist jetzt die stoßstange?

Thema:

hoehe hintere stoßstange (yaris)

Die Seite wird geladen...

hoehe hintere stoßstange (yaris) - Ähnliche Themen

1. Yaris P1F TS: Scheinwefer VL + Heckwischer + Nebler

Yaris P1F TS: Scheinwefer VL + Heckwischer + Nebler: Hallo zusammen, ich suche derzeit einen Scheinwerfer für einen Yaris P1F (Facelift mit Träne) für die Fahrerseite. Bei meinem jetzigen hängt...
  2. Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS

Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS: Hallo, ich komme aus dem Daihatsu Lager und leider gibt es ja keine Daihatsu Neuwagen mehr in Deutschland. Bei meiner Überlegung nach einem neuen...
  3. Yaris 1.3 oder 1.4 D4D

Yaris 1.3 oder 1.4 D4D: Hallo Leute, habe etwas Kohle zusammengespart und plane mir etwas jüngeres zu holen. Optisch spricht mich der Yaris XP9 an und der wäre auch im...
  4. Yaris XP9 Radio tauschen

Yaris XP9 Radio tauschen: Hallo zusammen. Ich würde gern am XP9 meiner Frau das Radio tauschen, da sie sich USB und (vielleicht) Bluetooth inkl. Freisprechen wünscht. USB...
  5. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...