hoehe hintere stoßstange (yaris)

Diskutiere hoehe hintere stoßstange (yaris) im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; die mutter meiner freunden ist heute jmd. hinten reingefahren, in einen yaris. nur leicht, beim rechtsabbiegen. der yaris hatte aber schon einen...

  1. #1 PHILosophy, 19.04.2005
    PHILosophy

    PHILosophy Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2003
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    die mutter meiner freunden ist heute jmd. hinten reingefahren, in einen yaris.
    nur leicht, beim rechtsabbiegen. der yaris hatte aber schon einen seitenschaden. jedenfalls war nach dem unfall eine beule im kofferraum und beim auto von der mutter meiner freundin sind nur ganz leichte kratzer unten an der stoßstange (is uebrigens nen golf4 ).
    kann bitte mal jmd nachmessen bei seinem yaris ab wieviel cm so in etwa der kofferraum anfängt so vom boden aus gemessen.

    kann ja sein die beule war schon vorher und kann gar nicht durch den unfall passiert sein. wäre dringend wegen der versicherung
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -GD-

    -GD- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.11.2004
    Beiträge:
    4.137
    Zustimmungen:
    0
    der yaris hat hinten nen bescheidenen stoßfänger. der untere teil ist aus blech (sau dünn und nur mit extrem viel aufwand wieder vernünftig zu richten. wir hams bei meinem damals angleichen können, wobei das ganze auch nicht wieder perfekt geworden ist...
    der obere teil ist aus kunststoff. der kunststoff kann sich auch ziemlich leicht verziehen. bei mir ist er jetzt unter Spannung.
    wenn der stoßfänger (beide teile) ersetzt werden sollen kann ich das daher nachvollziehen. wo die kofferaum klappe anfängt kann ich erst morgen messen. hab nasse haare und will nimmer raus...
     
  4. mazek

    mazek Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris TS
    @cyberTim
    Inwiefern ist das Belch schwer zu richten! Meins wurde bei einer Rückfahraktion mal ziemlich verbeult...da n Stein hinter dem Auto war der so ca. 30cm hoch war...also super zu sehen durch die kleine Heckscheibe!!
    Hab dann n neues Blech gekauft, bei Toyota glaub ich 60€...und halt hingemacht...wie neu!!
     
  5. -GD-

    -GD- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.11.2004
    Beiträge:
    4.137
    Zustimmungen:
    0
    war bei meiner schwester ähnlich mit nem stein :D
    naja, n kumpel hat gemeint, da brauchst kein neues. des krieg mer auch so hin.
    er hatte seine meinung geändert als mer den lack runter geschliffen hatten. ne konservendose hat ja scho fast ein stärkeres blech...
    ließ sich jedenfalls net gescheit gradebiegen und klopfen, da es sich ständig vom neuen verbogen hat. wir ham dann irgendwann nen kompromiss gefunden. Wenn mans nicht weiß, fällts net weiter auf. Aber so optimal isses net geworden. Ein neues Blech bestellen wäre auch nicht gegangen, da ich sonst 3wochen ohne heck rumgefahren wär. darauf hatte ich net wirklich lust. also hat mers dann mit dem alten blech wieder zurecht gemacht...
     
  6. mazek

    mazek Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris TS
    Ohne Heck hättest ned fahren müssen, man kann den Plastiksoßfänger auch ohne Blech montiern, schaut halt dementsprechend aus =))

    Ich bin mit meinem Kaputten Belch noch 3Tage rumgefahren, dann war das neue Fertig!
    Bestellung hat einen Tag gedauert, lackieren 2 Tage, montieren 20min!!
    Wie schon gesagt 60€ sind nicht Welt!
    Was ich aber bis heute nicht verstehen werde ist, warum da zum Teufel nochmal n Blech verbaut wird anstatt Plastik?!?? ?(
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. -GD-

    -GD- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.11.2004
    Beiträge:
    4.137
    Zustimmungen:
    0
    das hab ich auch net verstanden
    soll vielleicht den ersatzteil-handel ankureln...
    naja, wir hatten damals an nem samstag nachmittag beide teile geschliffen und gefüllert. sonntag früh hatte ein kollege eh was zu lackieren, da hat er das gleich mit angepustet. und am abend war das zeug dann schon angebaut...

    wie gesagt, mein kumpel hatte gemeint: da brauchst kein neues. naja, kann mich auch mit dem abfinden. sooo schlimm siehts net aus. meinem kritischen nachbarn isses net aufgefallen. so bald er ne kleinigkeit an nem toyo sieht regt er sich auf. er muss ein "deutsches" auto haben. bei seinem 20 jahre altem golf...
     
  9. #7 PHILosophy, 22.04.2005
    PHILosophy

    PHILosophy Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2003
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    und wie hoch ist jetzt die stoßstange?
     
Thema: hoehe hintere stoßstange (yaris)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stoßstange Höhe

Die Seite wird geladen...

hoehe hintere stoßstange (yaris) - Ähnliche Themen

  1. Rav 4 III hintere Stoßdämpfer wechseln

    Rav 4 III hintere Stoßdämpfer wechseln: Ich fahre einen RAV 4 XA3 Baujahr Dezember 2006. Jetzt müsste ich die hinteren Stoßdämpfer wechseln weil einer ölt. Wie bekommt man die obere...
  2. Orignalradio Yaris XP9

    Orignalradio Yaris XP9: [ATTACH] Originalradio aus Toyota Yaris XP9 (2007-2011) inkl. seitliche Abdeckungen 6-fach Wechsler MP3 / WMA NAVI Preis: 95 VB [IMG]
  3. Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem

    Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Getriebe für einen Yaris p1 Bj 2004, 1.5 liter und 77KW/105PS. Das Getriebe macht extreme Geräusche im 4...
  4. 2003 Yaris D4D dunkler Rauch bei Last

    2003 Yaris D4D dunkler Rauch bei Last: Moin moin liebe Forengemeinde, ich benötige euren Rat. Ich fahre unten abgebildeten Yaris, habe aktuell 298tkm auf der Uhr und...
  5. Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE)

    Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE): Es geht um einen Yaris TS XP9 BJ 2007 mit dem 1.8 2ZR-FE (98kW / 133PS) Kann es sein, dass der Motor softwaremäßig an spontanen Lastwechseln...