Höhe der AHK am RAV4 BJ 2019

Diskutiere Höhe der AHK am RAV4 BJ 2019 im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, hat außer mir jemand festgestellt, dass die Kugel der AHK 5 cm zu hoch hängt? Die Norm sagt, dass sie max auf 42 cm stehen darf,...

1. Doso

Doso Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota RAV4 2019
    Hallo zusammen,

hat außer mir jemand festgestellt, dass die Kugel der AHK 5 cm zu hoch hängt? Die Norm sagt, dass sie max auf 42 cm stehen darf, bei mir sind das aber 47 cm. Klingt wenig, aber das verursacht beim meinem WoWa eine unangehneme Schräglage, die an kritischen Stellen (Schweller zum Abbremsen des Verkehr, Ausfahrt bei Fähren) für den WoWa gefährliche Situationen erzeugt, wenn er aufsetzt. Am Wohnwagen ist nach abchecken aller Möglichkeiten nichts zu ändern. Aber vielleicht hat ja jemand eine andere AHK dran, deren Kugel tiefer hängt? Die AHK (abnehmbar, vertikal) ist von Toyota nachträglich angebracht. Ich hab aber nicht rausgekriegt, welche Marke bzw. welcher Fremdhersteller das war. Mein Händler sagt, dass der Anbieter keinen anderen Arm liefern kann (was m.E. ganz einfach wäre...).

Anhänge:

2. Anzeige

schau mal hier: Höhe der AHK am RAV4 BJ 2019. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Höhe der AHK am RAV4 BJ 2019

Die Seite wird geladen...

Höhe der AHK am RAV4 BJ 2019 - Ähnliche Themen

1. 2 takt Öl mit diesel Höhe Sulfur

2 takt Öl mit diesel Höhe Sulfur: Guten morgen, Ich habe gehört, dass verschiedene Personen Zweitaktöl als Kraftstoffadditiv in Dieselmotoren verwenden, um die Schmierfähigkeit der...
  2. 2.2 D-Cat geht bei höherer Drehzahl ins Notprogramm

2.2 D-Cat geht bei höherer Drehzahl ins Notprogramm: Hallo Leidensgenossen ! Jede Woche ein anderes Problem ! Diese Woche war folgendes . Sobald ich länger als eine halbe Minute mit mindestens 4000...
  3. Yaris Hybrid. Extrem hohe Verbrauchsanzeige nach Inspektion.

Yaris Hybrid. Extrem hohe Verbrauchsanzeige nach Inspektion.: Nach beiden Inspektionen habe ich extrem hohe Verbrauchsanzeigen, die sich erst nach etwa einem halben Jahr wieder normalisieren. Ich habe nach...
  4. Hoher Benzinverbrauch

Hoher Benzinverbrauch: Hallo zusammen fahre seit kurzem einen corolla verso 1.8 mit 129 ps , hab gestern voll getankt und dann 50km Autobahn gefahren mit 602 km...
  5. Höhe der abnehmbaren AHK beim RAV 4 II

Höhe der abnehmbaren AHK beim RAV 4 II: Hallo liebe Foristen, ich bräuchte mal Unterstützung bei einer etwas kniffligen Sache: Ich habe einen RAV 4 II. Ich liebe dieses Auto!!!:love Hin...