Höchstgeschwindigkeit

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Gast, 18.11.2002.

1. Gast

Gast Guest

Hallo zusammen,

ich lese hier immer wieder die Frage nach der tatsächlichen Höchstgeschwindigkeit, bzw. nach der Tachoabweichung.

Ist hier noch keiner auf die Idee gekommen, die gefahrene Geschwindigkeit per Satelitennavigation zu ermitteln?

Ich habe einen PocketPC mit einer GPS-Maus. Normalerweile benutze ich das zur Navigation, aber ich kann mir auch die momentane Geschwindigkeit anzeigen lassen. Das ganze soll eine Abweichung von weniger als 1 km/h haben.

Bei einem Treffen ist doch bestimmt mal einer dabei, der sowas auch besitzt.

Bei mir kann/will ich die Höchstgeschwindigkeit zur Zeit nicht feststellen, da ich Winterreifen drauf habe. Aber ich habe bei etwa 190km/h auf dem Tacho 182 km/h auf dem Pocket abgelesen.

Also ist das bei Toyota garnicht so schlimm mit der Tachoabweichung.

Ciao

Pappnase68

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Goorooj, 18.11.2002
    Goorooj

Goorooj Lebende Foren Legende

bei DEINEM toyota

4. Andre

Andre Lebende Foren Legende

Habe ich bei mir schon gemacht. Mit Clarion Navigation.<br />Diese nutzt den digitalen Speedpulse des Fahrzeugs und kalibriert sich mit Hilfe des GPS Systems.

dann kam raus:

Tacho: 220 km/h - Clarion: 206 km/h

So kannst Du Dir ja die Abweichung ausrechnen.

5. Gast

Gast Guest

Ciao

Pappnase68

6. Gast

Gast Guest

?( Uuuuups, ich glaube das mit den Zitaten muß ich noch üben. :D

7. Andre

na ja, geht doch - man kanns doch lesen :)

8. #7 Papnase68, 18.11.2002
    Papnase68

Papnase68 Guest

So, schnell mal den Benutzernamen gesichert, damit mir den keiner wegschnappt. 8o

Ciao

Pappnase68

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Andre

Sicherlich ist sie am geringsten bei den modernsten Modellen.

11. #9 Papnase68, 18.11.2002
    Papnase68

Papnase68 Guest

Na meiner ist Bjhr 95, also nicht das modernste. rolleyes

Thema:

Höchstgeschwindigkeit

Die Seite wird geladen...

Höchstgeschwindigkeit - Ähnliche Themen

1. Avensis T22 Vorfacelift 1.8 Kombi Automatik: Höchstgeschwindigkeit?

Avensis T22 Vorfacelift 1.8 Kombi Automatik: Höchstgeschwindigkeit?: Hallo, eine Frage an die seltenen Fahrer eines Toyota Avensis T22 Vorfacelift 1.8 Kombi mit Automatik: Welche Höchstgeschwindigkeit nach Tacho...
  2. Corolla E10 Höchstgeschwindigkeit ?

Corolla E10 Höchstgeschwindigkeit ?: Hallo! Wollte mal fragen, was ihr so für Erfahrungen habt bezüglich der Höchstgeschwindigkeit, die ihr mit eurem Toyota Corolla schafft. Erst zu...
  3. Lamborghini mit nur 112km/h Höchstgeschwindigkeit

Lamborghini mit nur 112km/h Höchstgeschwindigkeit: [IMG] Bitte das * beachten! :hat2
  4. ReifenSpeedindex S(180km/h) bei 130km/h Höchstgeschwindigkeit? was soll das?

ReifenSpeedindex S(180km/h) bei 130km/h Höchstgeschwindigkeit? was soll das?: Hallo, ich habe einen Toyota Hiace Bj 2001. Es ist also ein Transporter, der c-Reifen (C steht für Commercial und bezeichnet Reifen mit höherer...