Höchstgeschwindigkeit vom AE92 105 PS?

Diskutiere Höchstgeschwindigkeit vom AE92 105 PS? im Sonstiges Forum im Bereich Toyota; Das ist etwas verwirrend: Im Schein (Typschlüsselnummer 498) steht 185 km/h, aber andere Quellen (z.B. Bridestone) sagen 194 km/h, und manche AE92...

  1. Hardy

    Hardy Guest

    Das ist etwas verwirrend: Im Schein (Typschlüsselnummer 498) steht 185 km/h, aber andere Quellen (z.B. Bridestone) sagen 194 km/h, und manche AE92 fahren wohl lt. Tacho fast 225, also kämen 185 km/h nicht hin.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 echt_weg, 04.05.2006
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    einige denken auch sie fahren echte 210 in nem serien p8 :rofl

    also ich kann sagen das ein serien e9 mit 2e motor nem serien p8 mit 2ee motor (nur lufidrossel draußen) davon läuft wenn auch minimal (p8 ist mit 170 angegeben). 194 echte werden das niemals sein! wie es bei den 2ee e9 aussieht weiß ich nciht - denke aber nicht das die besser als die 2e gehen


    edit: OK nächstes mal lese ich auch richtig dachte es geht um nem EE9 nicht AE9
     
  4. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.477
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Rupsi + Muthsibuschu
    kann nur nen Tacho wert sagen der war bei ca.207 wie gesagt Tacho !!! E9 2EE

    Was das in echt ist keine Ahnung :rolleyes:
     
  5. #4 celibrio, 04.05.2006
    celibrio

    celibrio Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    7.407
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Toyota T18 Cabrio/Subaru Legacy 3.0R/Ex-Toyota Avensis T22 Kombi /Ex-Toyota 4Runner 3.0
    Naja, mehr als 5% darf der Tacho sowieso nicht abweichen.
     
  6. Olli

    Olli Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.05.2002
    Beiträge:
    3.879
    Zustimmungen:
    0
    Es geht um den 1.6er 4AFE,... ;)

    Zum Topic:
    Echte Höchstgeschwindigkeit weiß ich net,... Herstellerangabe is meines Wissens wie gesagt 185...
    Tachowert kann ich auch nich sagen, die Skala reicht nicht. Es ist bei meiner Lady aber so, dass die NAdel anliegt und sich leicht biegt. Den Drehzahlbegrenzer (6500 Umdrehungen) erreiche ich auch im 5ten Gang...
     
  7. #6 morscherie, 04.05.2006
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.236
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    kommt immer darauf an wie gut er eingefahren ist. der von meinem dad geht net mehr als 195 laut tacho.
     
  8. Hardy

    Hardy Guest

    10%
     
  9. Alex

    Alex Guest

    185km/h ist richtig.
     
  10. Rocka

    Rocka Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    4.056
    Zustimmungen:
    0
    damit wär er ja 10kmh langsamer als ein e11 mit grade mal 5PS mehr.
    und der e11 wiegt ja noch en gut stück mehr.
     
  11. #10 Authrion, 04.05.2006
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    [​IMG]

    200U mehr gehen noch...die 6500 die olli meint..schaff ich mim compakt nicht!

    sportschütze is mit seinem S13 mit dem selben speed hinterher gefahren..er hatte 215 aufm tacho stehen, wenn ich mich nicht irre!


    greetz
     
  12. Hardy

    Hardy Guest

    @Authrion
    Angenommen, der hat 8% Abweichung, dann sind das echte 185. Sollte die Abweichung nur 5% betragen, sind es aber schon 200. Müßte man wohl schon ein GPS nehmen.
     
  13. #12 Authrion, 04.05.2006
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    maybe..ich behaupte mal garnix...wär aber interessant zu wissen! ;)

    gps hab ich leider nicht..muss ich mir mal irgendwoher borgen!

    achja: is mal ganz witzig...aber so schnell fahr ich seltenst...dass auf dem bild die tank-nadel scharf drauf is..liegt an der cam! (die bewegt sich da nämlich rapide) ;)


    greetz
     
  14. Alex

    Alex Guest

    Soll ich jetzt rausgehen und meinen alten Rostbock mal über die Autbahn dreschen und auch so ein Foto wie Authrion machen? Selber Tacho, selbes Auto...aber nur 90PS (4A-F) ? Das geht...!

    Als nächstes kommen dann die 2E´ler die das auch hinkriegen und ganz schnell kommen die ersten 1.0er P7, die "echte" 190 km/h laufen...

    GPS Messungen scheinen auch nicht der Weisheit letzter Schluss zu sein, zumal hier ja nun auch Toleranzen und Ungenauigkeiten mit einfließen.

    Ich nehme an, der Grund des Threads ist, dass Hardy jetzt ´nen E9 hat und merkt, wie "flott" der sich gegen den fetten E11 "anfühlt". Leider ist das meiste davon rein subjektiv... (Bin selbst drauf reingefallen- nur anders herum)
     
  15. #14 Authrion, 04.05.2006
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    ich bin doch nicht extra gefahren, um das bild zu machen. :rolleyes: :rolleyes:
    is mir auch piep, wer das noch alles hinkriegt....
    ..denn allein bereifung, untergrund, luftdruck, wind, temperatur usw machen schon so viel aus...dass sone diskussion ansich schwachsinn is!


    da haste wohl recht...180 innem E9 is schon ne spannende sache!

    ..wenn ich zum vergleich die 2,4tonnen porsche über die bahn cruise...da liegen nicht welten dazwischen, sondern galaxien! :D
     
  16. #15 duntradux, 04.05.2006
    duntradux

    duntradux Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2003
    Beiträge:
    1.829
    Zustimmungen:
    0

    den tachowert hab ich mit meinem e9 auch geschaft. aber in den begrenzer bin ich im 5. auch nie gekommen. komischerweiße schaff ich mit dem t22 den begrenzer. da is auch der 4afe drinn mit 5ps mehr. laut tacho sind das 245 und nach gps 225 mit den winterreifen. mit sommerreifen macht der nach tacho 230 und gps auch wieder 225 aber ohne in den begrenzer zu kommen, is ja auch logisch. das beste zum schluß: fahre im t22 das getriebe aus meinem e9 :rolleyes: das is im 1. und 2. gang kürzer übersetzt. merke ich deutlich im hängerbetrieb. im 5. gang wiederum fahre ich mit beiden getrieben bei 4000rpm exakt 140 laut tacho. komische sache das alles:gruebel
     
  17. #16 Authrion, 04.05.2006
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    aerodynamik?

    greetz
     
  18. #17 duntradux, 04.05.2006
    duntradux

    duntradux Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2003
    Beiträge:
    1.829
    Zustimmungen:
    0
    hmm, schon, aber fast 250kg mehr an gewicht.
     
  19. #18 Authrion, 04.05.2006
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    gewicht macht nicht viel aus bei Vmax..bei dem foto wog der wagen knapp 1200-1300kg...

    greetz
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 celibrio, 04.05.2006
    celibrio

    celibrio Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    7.407
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Toyota T18 Cabrio/Subaru Legacy 3.0R/Ex-Toyota Avensis T22 Kombi /Ex-Toyota 4Runner 3.0
    Ich hab das mal so im TV gehört. Hab aber mal ein bisschen gegooglet, und das liest man sehr verschiedene Sachen. Weiss auch nicht genau, was jetzt stimmt.

    Aber auf jeden Fall, entgegen der weitverbreiteten Meinung, muss ein Tacho nicht zwangsläufig 10% Differenz haben. Als ich in Deutschland war, hatte ich verglichen mit dem GPS viellicht mal 2 oder 3 Kmh Differenz. Ich war erstaunt, wie gut GPS und Tacho übereinstimmten.
     
  22. #20 duntradux, 04.05.2006
    duntradux

    duntradux Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2003
    Beiträge:
    1.829
    Zustimmungen:
    0
    ich frage mich wie genau eigentlich ein navi arbeitet. habe festgestellt das bei sehr langsamen aber konstenten fahren (unter 30km/h) die werte bis zu 10 km/h schwanken. kann aber auch an beeinträchtigung von straßenbahnoberleitungen oder engen gassen liegen.
     
Thema:

Höchstgeschwindigkeit vom AE92 105 PS?

Die Seite wird geladen...

Höchstgeschwindigkeit vom AE92 105 PS? - Ähnliche Themen

  1. Motortuning beim e11 86 ps

    Motortuning beim e11 86 ps: Moin moin Leute... Ich lese und suche seid Wochen in Foren aber finde keine präzise antworten. Was kann ich an meiner 86 ps Maschine machen ohne...
  2. Toyota Avensis T25 177 Ps schaltknauf wechseln

    Toyota Avensis T25 177 Ps schaltknauf wechseln: Könnte mir jemand ausführlich eine anleitung schreiben wie ich den schaltknauf wechsel. Währe nett wen man noch einen Amazon link für ein...
  3. Passende Felgengrösse für T27 143 PS Diesel

    Passende Felgengrösse für T27 143 PS Diesel: Hallo, seit kurzen fahre ich den T27 Diesel mit 143PS. Winterreifen gab es leider keine dazu. Also habe ich mich bei Toyota schon mal nach der...
  4. TOYOTA Auris 2.2 D-CAT 6-Gang mit HOPA Chip (200 PS)

    TOYOTA Auris 2.2 D-CAT 6-Gang mit HOPA Chip (200 PS): Hallo Zusammen, da ich mich aus Platzgründen von meinem 2007er Auris trennen muss, hoffe ich, das er in gute Hände gerät. Ich biete hier meinen...
  5. Toyota Celica Coupe 1,8 l.105 Kw

    Toyota Celica Coupe 1,8 l.105 Kw: Biete hier meinen geliebten [ATTACH] aus 1 Hand wegen Neukauf an. Das Auto ist abgemeldet worden. Er ist 8fach Bereift nicht Raucher und Tier...