Hochwertige CD-Rohlinge?

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von sheer, 01.03.2011.

1. sheer

sheer Senior Mitglied

Fahrzeug:
    RAV4 XA2
    mein CD-Wechsler spielt nur originale, bei den selbstgebrannten bleibt er immer hängen, was zur Folge hat, dass ich ihn ausbauen, aufschrauben und ... muss. :rolleyes:

Jetzt die Frage, bisher hatte ich meist bei CD-Rohlingen auf den Preis geschaut und nicht auf die Qualität. Gibt es so hochwertige Rohlinge die an eine Original-CD rankommen.

2. Frage, worin genau besteht der Unterschied zwischen Original-CDs und Rohlingen. Es muss wohl am Material liegen(Verarbeitung)?!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. punsch

punsch Mitglied

ne orginal cd wird gepresst und nicht mit nem laser beschrieben.
    Rohlinge sind auch bissel anders aufgebaut die aben z.b. eine Kalibrierungszone etc.

herstellung dvd

Außerdem spielt da der verwendete Brenner auch noch mit rein.

Hab zufällig ne stereo zeitung die das mal getestet haben. is allerdings von 08

Cd rohlinge mit absteigender quallität.

mfsl ultradisc cd-r74
    Kodak gold cd-r 80
    Maxell cd-rw xl-2 music 80
    Emtecd Audio Maxima 80
    Fuji cd-R pro for audio 80

mfg mike

4. #3 Camry-Michael, 01.03.2011
    Camry-Michael

Camry-Michael Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla Verso R1
    Ich verwende seit 2-3 Jahren nur noch Sony-Rohlinge und hab seitdem keinerlei Probleme mehr und höre auch keine Klagen, wenn ich eine gebrantte DVD/CD weitergebe (auf der natürlich nur zum Weitergeben erlaubte Daten sind ;)).

Und die goldene Regel beim DVD-/CD-Brennen nie vergessen:

Immer nur mit maximal der Hälfte der auf dem Rohling angegebenen Max-Geschwindigkeit brennen!

Das reduziert die Fehlerrate, welche z.B. zum Hängenbleiben odeer anderen Problemen führen kann, enorm!

5. #4 Serialkiller, 01.03.2011
    Serialkiller

Serialkiller Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    Also im empfehle generell Verbatim-Rohlinge.

Fall aber bloß nicht auf die speziellen Audio-CD-Rohlinge rein, denn das ist nichts Anderes als Bauernfängerei. Es gibt da einfach keinen Unterschied.

Wir haben in unserem E12 nen originalen Toyota-Wechsler und der liest die ohne jegliche Probleme. Allerdings brenne ich Audio-CDs generell nie schneller als 4x, da es sonst zu häufig zu Fehlern kommt, die vorallem ältere CD-Player nicht mehr korrigiert bekommen.

Folglich würde ich an deiner Stelle erst einmal dazu raten, mit deinen aktuellen Rohlingen weiterzuarbeiten und einfach mal die Brenngeschwindigkeit zu reduzieren, denn so viel nehmen sich die Rohlinge in der Qualität eigentlich nicht mehr. Vor ein paar Jahren war das hingegen noch ganz anders und den Test aus 2008 kann man getrost in der Pfeife rauchen, denn repräsentativ ist der schon lange nicht mehr.

6. #5 Celica459, 01.03.2011
    Celica459

Celica459 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Bin mit Verbatim sehr zufrieden aber auch Sony hat für Audio CDs ganz gute NORMALE Rohlinge im Angebot. Intenso lief auch immer super!

Und ich brenn auf 2x, das dauert zwar lange aber hatte erst 2 mal Schreibfehler auf audio cds.

7. sheer

sheer Senior Mitglied

Fahrzeug:
    RAV4 XA2
    hey danke für eure Antworten :]

Das die Verbatim gut seien sollen habe ich schon von mehreren Seiten gehört, evtl. probier ich sie mal aus.

Kann ich eigentlich selbst eine Kalibrierungszone erzeugen?

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Hochwertige CD-Rohlinge?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cd rohlinge wie original

Die Seite wird geladen...

Hochwertige CD-Rohlinge? - Ähnliche Themen

1. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  2. ++++ TOYOTA B9010 TNS700 Navigationssystem CD Mp3 ++++

++++ TOYOTA B9010 TNS700 Navigationssystem CD Mp3 ++++: Zum Verkauf steht mein TNS 700 ( B9010 ) Es handelt sich um ein Original Navigations Radio von Toyota. Es hat CD-Mp3-Wiedergabe,...
  3. RAV4 2016 CD Palyer oder weiteres USB Laufwerk nachrüsten?

RAV4 2016 CD Palyer oder weiteres USB Laufwerk nachrüsten?: Hallo, ich habe mir den RAV4 Benziner Edition S bestellt, da ich immer über den USB Stick Hörbuch höre und im CD Player eine Kinder CD habe,...
  4. Toyota Yaris Bj.09 CD-Player defekt. Benötige Hilfe bei der Suche eines neuen Radios

Toyota Yaris Bj.09 CD-Player defekt. Benötige Hilfe bei der Suche eines neuen Radios: Hallo! Bei meinem Yaris ist der CD-Player defekt und ich brauche ein neues Radio. Wie man es ausbaut habe ich bereits rausgefunden aber bei der...
  5. Biete 6 fach CD Wechsler aus Toyota Corolla E11

Biete 6 fach CD Wechsler aus Toyota Corolla E11: Hier biete ich euch meinen original 6 fach CD -Wechsler aus meinem Toyota Corolla Liftback e11 Bj.2001. Preis: ? wieviel möchtet ihr zahlen?...