hochtöniges Pfeifgeräusch bei 4AFE Motor nähe Einspritzanlage

Diskutiere hochtöniges Pfeifgeräusch bei 4AFE Motor nähe Einspritzanlage im Motor Forum im Bereich Technik; Wer hat die Lösung zu meinem Problem. Bei meinem Carina Baujahr 1994 ist bei Standgas bzw. beim benutzen der Motorbremse ein hochtöniges...

  1. #1 cheffchen, 17.09.2003
    cheffchen

    cheffchen Guest

    Wer hat die Lösung zu meinem Problem.
    Bei meinem Carina Baujahr 1994 ist bei Standgas bzw. beim benutzen der Motorbremse ein hochtöniges pfeifendes Geräusch zu hören. Bei Erhöhung der Drehzahl wird dieses Geräusch etwas leiser. Das Problem besteht unabhängig von den Witterungsbedingungen.
    Soweit ich es orten konnte stammt dieses Geräusch nicht von der Lichtmaschine sondern ist direkt über dem Motorblock in der Nähe der Einspritzanlage am lautesten zu hören.
    Hatte das Problem schon mal jemand und was kann man dagegen tun?? Ist es etwas ernstes??

    Grüsse, Rene'
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Michel

    Michel Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2001
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Prüf mal an Deiner Einspritzanlage, ob alle Schlauche auch fest sitzen. Es könnte sein, daß einer sich gelöst hat.
    Event. schau mal nach Beschädigungen der Schläuche (Marderbiss etc.)...
     
  4. #3 optifit, 19.09.2003
    optifit

    optifit Guest

    Hallo,
    Wenns einer mit Fahrgestell- Nr SB1............
    ist,
    Ist das entweder die Kupplung, oder das Getriebe.
    Da gabs schon einige Probleme.
    Für eine genaue Diagnose müsste ich das Auto aber sehen.
    Alle Toyota Händler haben aber ein Rundschreiben darüber bekommen.
    Bei manchen wars die Kupplung, bei einigen das Getriebe.
    Wenns nur kurz ist und nachher weg ist, istt es anzunehmen, das es die Kupplung ist.
    - Da gibts eine geänderte!
    Grüsse
    Thomas
     
  5. #4 FrankH T19, 20.09.2003
    FrankH T19

    FrankH T19 Guest

    Hi Rene,

    ganz genau dieses Phänomen habe ich bei meiner T19 auch - jedoch nicht ständig, meinst nach schnellen Autobahnetappen. Wenn Du es mal rausbekommst, poste doch bitte die Lösung...

    Gruss Frank
     
  6. mäkki

    mäkki Guest

    Es ist so eine Art Pfeifen oder welches mit der Drehzahl ansteigt.

    Da gibt es es eine Einfache Lösung.
    Du hast einen dicken und einen dünnen Schlauch welche vom Ventildeckel zum ansaugkrümmer gehn. zieh den dünnen mal ab und sag mir ob es weg ist!!!!


    Würde schon einmal etwas an der Drosselklappe gemacht?
     
  7. #6 Gintrapper, 20.09.2003
    Gintrapper

    Gintrapper Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2003
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Hi Rene,
    spritz' mal mit Wasser (Blumenbestäuber etc.) die Dichtungen des Ansaugtraktes (evtl. Abgaskrümmer) ab, verändert sich die Drehzahl, sind sie undicht... -das kann zu einem hohen pfeiffenden Ton führen, ähnlich eines schnell schleifenden Riemens.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

hochtöniges Pfeifgeräusch bei 4AFE Motor nähe Einspritzanlage

Die Seite wird geladen...

hochtöniges Pfeifgeräusch bei 4AFE Motor nähe Einspritzanlage - Ähnliche Themen

  1. Einspritzdüse Carina T19 4afe

    Einspritzdüse Carina T19 4afe: Moin, Ich hab mir vor einer Woche eine Carina E gekauft und hab jetzt das Problem das wenn er warm is der zweite Zylinder nich mitläuft. Ich...
  2. Zündverteiler für 2 TG Motor

    Zündverteiler für 2 TG Motor: Hallo, suche einen Zündverteiler für einen 2TG Motor, oder Hinweis wo man einen kaufen kann. Gerne auch neu. Danke - Grüße Peter
  3. Motor geht von alleine aus

    Motor geht von alleine aus: Hallo an alle, In letzter zeit hat unser Avensis so sagen wir mal ein “komisches“ problem. Wenn wir irgendwo halten z.b. Ampel, dann fängt...
  4. Komische Geräusche ( wenn der Motor warm ist)

    Komische Geräusche ( wenn der Motor warm ist): Guten Tag! Was kann das sein?
  5. Motor startet nicht - Elekronikproblem?

    Motor startet nicht - Elekronikproblem?: guten tag, ich habe ein problem mit meinem t25 d4d baujahr 2005 mit 180.000km und hoffe auf hilfe. aktuell dreht der anlasser (kein halbes jahr...