hochtöniges Pfeifgeräusch bei 4AFE Motor nähe Einspritzanlage

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von cheffchen, 17.09.2003.

1. #1 cheffchen, 17.09.2003
    cheffchen

cheffchen Guest

Wer hat die Lösung zu meinem Problem.
    Bei meinem Carina Baujahr 1994 ist bei Standgas bzw. beim benutzen der Motorbremse ein hochtöniges pfeifendes Geräusch zu hören. Bei Erhöhung der Drehzahl wird dieses Geräusch etwas leiser. Das Problem besteht unabhängig von den Witterungsbedingungen.
    Soweit ich es orten konnte stammt dieses Geräusch nicht von der Lichtmaschine sondern ist direkt über dem Motorblock in der Nähe der Einspritzanlage am lautesten zu hören.
    Hatte das Problem schon mal jemand und was kann man dagegen tun?? Ist es etwas ernstes??

Grüsse, Rene'

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Michel

Michel Mitglied

Prüf mal an Deiner Einspritzanlage, ob alle Schlauche auch fest sitzen. Es könnte sein, daß einer sich gelöst hat.
    Event. schau mal nach Beschädigungen der Schläuche (Marderbiss etc.)...

4. #3 optifit, 19.09.2003
    optifit

optifit Guest

Hallo,
    Wenns einer mit Fahrgestell- Nr SB1............
    ist,
    Ist das entweder die Kupplung, oder das Getriebe.
    Da gabs schon einige Probleme.
    Für eine genaue Diagnose müsste ich das Auto aber sehen.
    Alle Toyota Händler haben aber ein Rundschreiben darüber bekommen.
    Bei manchen wars die Kupplung, bei einigen das Getriebe.
    Wenns nur kurz ist und nachher weg ist, istt es anzunehmen, das es die Kupplung ist.
    - Da gibts eine geänderte!
    Grüsse
    Thomas

5. #4 FrankH T19, 20.09.2003
    FrankH T19

FrankH T19 Guest

Hi Rene,

ganz genau dieses Phänomen habe ich bei meiner T19 auch - jedoch nicht ständig, meinst nach schnellen Autobahnetappen. Wenn Du es mal rausbekommst, poste doch bitte die Lösung...

Gruss Frank

6. mäkki

mäkki Guest

Es ist so eine Art Pfeifen oder welches mit der Drehzahl ansteigt.

Da gibt es es eine Einfache Lösung.
    Du hast einen dicken und einen dünnen Schlauch welche vom Ventildeckel zum ansaugkrümmer gehn. zieh den dünnen mal ab und sag mir ob es weg ist!!!!

Würde schon einmal etwas an der Drosselklappe gemacht?

7. #6 Gintrapper, 20.09.2003
    Gintrapper

Gintrapper Junior Mitglied

Hi Rene,
    spritz' mal mit Wasser (Blumenbestäuber etc.) die Dichtungen des Ansaugtraktes (evtl. Abgaskrümmer) ab, verändert sich die Drehzahl, sind sie undicht... -das kann zu einem hohen pfeiffenden Ton führen, ähnlich eines schnell schleifenden Riemens.

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

hochtöniges Pfeifgeräusch bei 4AFE Motor nähe Einspritzanlage

Die Seite wird geladen...

hochtöniges Pfeifgeräusch bei 4AFE Motor nähe Einspritzanlage - Ähnliche Themen

1. Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS

Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS: Hallo, ich komme aus dem Daihatsu Lager und leider gibt es ja keine Daihatsu Neuwagen mehr in Deutschland. Bei meiner Überlegung nach einem neuen...
  2. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  3. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  4. Motor "hustet"

Motor "hustet": Einen schönen guten Tag in die Runde, ich habe mich vorhin erst neu angemeldet da ich ein Problem mit dem Auto habe und selbst die Werkstatt...
  5. Corolla E11 4AFE Ölkühler gebraucht

Corolla E11 4AFE Ölkühler gebraucht: Hat jemand einen liegen?