Hochtoener neben Box oder nicht ?

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Dan, 23.03.2005.

  1. Dan

    Dan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    2.410
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    `90 AE92, `06 Mazda 5
    Habe ein 16er-2 Wege-System. Nun habe ich neue Doorboards, und hier die Frage, muss ich den Hochtoener innerhalb von max 10 cm Abstand zur anderen Box einbauen, oder ins Fensterdreieck doch einbauen ? Was ist besser ? Danke im voraus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Hat alles sein Vor- und Nachteile...

    Ein erhöhter Einbau wird auch die Bühne noch etwas nach oben bringen...

    ...dafür läßt der Einbau am TMT den Klang nicht "zerreißen".... spielt meist dann auch phasenkorrekt und wäre auch laufzeitkorrekturmäßig identisch.


    ICH persönlich würde den Hochton oben verbauen...
     
  4. grille

    grille Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.09.2003
    Beiträge:
    2.130
    Zustimmungen:
    0
    Ja, ich auch! :]

    Bühne ist wichtiger! Außerdem kann man mit kleinen Tricks das ganze wieder hinbekommen!
     
  5. Gigal

    Gigal Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    ich habs bei meinem rolla in die a säule verpflanzt, kanns man´s schöner plazieren :]
     
  6. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    A-Säule, Spiegeldreieck, Aufbau auf dem Armaturenbrett selbst... es gibt mehrer Möglichkeiten....

    ...am besten einfach "erhören"....
     
  7. grille

    grille Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.09.2003
    Beiträge:
    2.130
    Zustimmungen:
    0
    Wenn Du ein "mitdernaseanderscheibekleb" Fahrer bist, dann pass auf, dass es nicht müllig klingt. Manche HTs werden in die A-Säule übel, weil sie so immer dichter ans Ohr kommen... 8o
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Gigal

    Gigal Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    deshalb sind sie ja richtung spiegel ausgerichtet :]
     
  10. Dan

    Dan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    2.410
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    `90 AE92, `06 Mazda 5
    Gigal, hast du ein Bild von deiner A-Saeule ?
     
Thema:

Hochtoener neben Box oder nicht ?

Die Seite wird geladen...

Hochtoener neben Box oder nicht ? - Ähnliche Themen

  1. Suche E11 Spiegeldreiecke mit Hochtönern

    Suche E11 Spiegeldreiecke mit Hochtönern: Moin ich suche Spiegeldreiecke mit Hochtönern für den Corolla FL e11 u Liftback. Angebote via PN. Danke
  2. Frage an die Kenner von FRITZ!Boxen

    Frage an die Kenner von FRITZ!Boxen: Hallo zusammen, tummeln sich hier im Forum Experten, die sich mit den Funktionsmöglichkeiten von verschiedenen FRITZ!Boxen auskennt. Es geht mir...
  3. TOYOTA Navi Box Touch2 & Go PZ490-00334-F0 Set

    TOYOTA Navi Box Touch2 & Go PZ490-00334-F0 Set: Moin! Ich habe hier eine Toyota Navi Box für die Touch 2 Geräte. Es passt in alle Toyotas mit dem Touch 2 Gerät. Z.B. Avensis, Prius, Rav4,...
  4. Corolla E12 Hochtöner Abdeckung

    Corolla E12 Hochtöner Abdeckung: Benötige für die linke sowie die rechte Seite die Hochtöner Abdeckungen. Wenn jemand was hat bitte sofort bei mir melden, danke. :)
  5. Einbauanleitung HOPA Tuning box

    Einbauanleitung HOPA Tuning box: Hallo, suche Einbauanleitung für eine Hopa Tuning Box für RAV 4 D-Cat 177 PS Wäre super, wenn mir jemand eine zukommen lassen könnte. Danke Grüße...