Hochtoener neben Box oder nicht ?

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Dan, 23.03.2005.

1. Dan

Dan Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    `90 AE92, `06 Mazda 5
    Habe ein 16er-2 Wege-System. Nun habe ich neue Doorboards, und hier die Frage, muss ich den Hochtoener innerhalb von max 10 cm Abstand zur anderen Box einbauen, oder ins Fensterdreieck doch einbauen ? Was ist besser ? Danke im voraus

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bernd

Bernd Lebende Foren Legende

Hat alles sein Vor- und Nachteile...

Ein erhöhter Einbau wird auch die Bühne noch etwas nach oben bringen...

...dafür läßt der Einbau am TMT den Klang nicht "zerreißen".... spielt meist dann auch phasenkorrekt und wäre auch laufzeitkorrekturmäßig identisch.

ICH persönlich würde den Hochton oben verbauen...

4. grille

grille Lebende Foren Legende

Ja, ich auch! :]

Bühne ist wichtiger! Außerdem kann man mit kleinen Tricks das ganze wieder hinbekommen!

5. Gigal

Gigal Mitglied

ich habs bei meinem rolla in die a säule verpflanzt, kanns man´s schöner plazieren :]

6. Bernd

Bernd Lebende Foren Legende

A-Säule, Spiegeldreieck, Aufbau auf dem Armaturenbrett selbst... es gibt mehrer Möglichkeiten....

...am besten einfach "erhören"....

7. grille

grille Lebende Foren Legende

Wenn Du ein "mitdernaseanderscheibekleb" Fahrer bist, dann pass auf, dass es nicht müllig klingt. Manche HTs werden in die A-Säule übel, weil sie so immer dichter ans Ohr kommen... 8o

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Gigal

Gigal Mitglied

deshalb sind sie ja richtung spiegel ausgerichtet :]

10. Dan

Dan Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    `90 AE92, `06 Mazda 5
    Gigal, hast du ein Bild von deiner A-Saeule ?

Thema:

Hochtoener neben Box oder nicht ?

Die Seite wird geladen...

Hochtoener neben Box oder nicht ? - Ähnliche Themen

1. Suche E11 Spiegeldreiecke mit Hochtönern

Suche E11 Spiegeldreiecke mit Hochtönern: Moin ich suche Spiegeldreiecke mit Hochtönern für den Corolla FL e11 u Liftback. Angebote via PN. Danke
  2. Frage an die Kenner von FRITZ!Boxen

Frage an die Kenner von FRITZ!Boxen: Hallo zusammen, tummeln sich hier im Forum Experten, die sich mit den Funktionsmöglichkeiten von verschiedenen FRITZ!Boxen auskennt. Es geht mir...
  3. TOYOTA Navi Box Touch2 & Go PZ490-00334-F0 Set

TOYOTA Navi Box Touch2 & Go PZ490-00334-F0 Set: Moin! Ich habe hier eine Toyota Navi Box für die Touch 2 Geräte. Es passt in alle Toyotas mit dem Touch 2 Gerät. Z.B. Avensis, Prius, Rav4,...
  4. Corolla E12 Hochtöner Abdeckung

Corolla E12 Hochtöner Abdeckung: Benötige für die linke sowie die rechte Seite die Hochtöner Abdeckungen. Wenn jemand was hat bitte sofort bei mir melden, danke. :)
  5. Einbauanleitung HOPA Tuning box

Einbauanleitung HOPA Tuning box: Hallo, suche Einbauanleitung für eine Hopa Tuning Box für RAV 4 D-Cat 177 PS Wäre super, wenn mir jemand eine zukommen lassen könnte. Danke Grüße...