Hochtöner in die Spiegeldreiecke P9 Anleitung Teil 1

Diskutiere Hochtöner in die Spiegeldreiecke P9 Anleitung Teil 1 im Car Hifi Forum im Bereich Toyota; Hi Leuts! Nun mach ich mal den Anfang hier im Starlet P9 Berreich! Also ich habe mir gedacht da ich meine Spiegel sowiso nicht mehr innen...

1. #1 Umpelinchen, 15.02.2006
    Umpelinchen

Umpelinchen Mitglied

Hi Leuts!
    Nun mach ich mal den Anfang hier im Starlet P9 Berreich!
    Also ich habe mir gedacht da ich meine Spiegel sowiso nicht mehr innen verstellen kann mach ich doch gleich mal Hochtöner rein.
    Hier ist nun meine Anleitung dazu!

Was braucht man dazu:
    1. das Spiegeldreieck
    2. ein Plastikrohr aus dem Baumarkt(muss genau der Hochtöner reinpassen)
    3. einen Drehmel und ein Scalpell
    4. Heisklebepistole
    5. ein altes weises oder schwarzes T-Shirt
    6. Schleifpapier 120 und 800
    7. Polyesterharz
    8. Glasfaserflies
    9. Viel Zeit und Geduld :o

Also man nehme das Spiegeldreieck und vergößert das Loch (das eh schon drin ist) auf genau 4 cm (meine Hochtöner sind zumindestens 4 cm).
    Dies aber nicht gerade sondern ein bisschen angewinkelt!(Denn wer will seinen Hochtöner schon geradestehend haben)
    Hilfe dabei war mir ein Drehmel und ein Scalpel.
    Aber nicht zuviel wegschneiden denn dass wäre dann ein Grund zum wegwerfen!!! :D

Dann klebt man mit der Heisklebepistole das zurechtgeschnittene Rohre ein.
    Aber von beiden seiten sonst hält der kleber nicht.

[​IMG] [​IMG]

Ich habe dann ein altes T-Shirt von mir genommen und hab es mit der Heisklebepistole erstmal auf der geraden Seite verklebt.

[​IMG] [​IMG]

Dann habe ich es schön zu der schrägen Seite gezogen damit ein kleiner Hohlraum entsteht und ich nach dem Harzen eine schöne glatte biegung habe.
    Wenn ihr dann alles von innen verklebt habt gehts ans laminieren(harzen)
    Hier von hinten alles Seiten:

Ihr nehmt den Harz und mischt ihn nach Anleitung an.Dann nehmt ihr nen Pinsel (den ihr danach übrigends wegwerfen könnt) und schmiert
    das Teil mal kräftig an.
    Dann nehmt ihr das flies und legt kleine Stücke auf die "Biegung" und geht nochmal mir Harz drüber.
    Wenn ihr mit dem Harzen fertig seit sollte das Endresultat dann so aussehen:

[​IMG] [​IMG]

Das ganze wird dann noch mit Feinspachtel glattgespachtelt, geschliffen (kommt in Teil 2) und lackiert.

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Raphiii, 16.02.2006
    Raphiii

Raphiii Mitglied

Sieht sehr gut aus bis hierhin! Solche Anleitungen sind immer TOP! Da kann sich jeder was vom anderen abgucken... 8)

4. #3 DJ-MC-ET, 17.02.2006
    DJ-MC-ET

DJ-MC-ET Mitglied

sehr schöne anleitung. gute bilder und die beschreibung ist gut.

Thema: Hochtöner in die Spiegeldreiecke P9 Anleitung Teil 1
Die Seite wird geladen...

Hochtöner in die Spiegeldreiecke P9 Anleitung Teil 1 - Ähnliche Themen

1. Toyota Starlet P9 Radio

Toyota Starlet P9 Radio: Hallo zusammen! Diese Woche kann ich endlich meinen Toyota Starlet abholen und habe mir dafür bereits ein neues Radio bestellt. Von meinen...
  2. Suche Teile für Yaris Hybrid (HSN zu 2: 5013; TSN zu 3: AJS)

Suche Teile für Yaris Hybrid (HSN zu 2: 5013; TSN zu 3: AJS): Hi. Ich suche schwarze (Evtl. LED) Rückleuchten für Yaris Hybrid (HSN zu 2: 5013; TSN zu 3: AJS). Bekomme das Fahrzeug erst im Mai. Aber suche...
  3. Toyota Yaris 1.3 86PS Probleme, Teile, Hilfe

Toyota Yaris 1.3 86PS Probleme, Teile, Hilfe: Hey. Also: bei dem guten Stück bleiben bei warmem Motor gern mal die Drehzahlen bei 2000 hängen. Im Leerlauf wie auch bei eingelegtem Gang. Da...
  4. Celica Ra65 Coupe-Teile

Celica Ra65 Coupe-Teile: Biete Teile aus einem Celica Coupe Ra65 2,4liter 22RE amerikanisches Modell,auch komplette Karosserie die in einem guten Zustand...
  5. 1 Satz Dotz Crunch 8x18, LK 114,3, ET35

1 Satz Dotz Crunch 8x18, LK 114,3, ET35: Ich biete euch hier die Alufelgen von unserem Rav4 Xa3 an. Sie wurden nur eine Sommer-Saison gefahren. Grund des Verkaufs ist, dass der Rav im...