Hochtöner in die Spiegeldreiecke P9 Anleitung Teil 1

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Umpelinchen, 15.02.2006.

  1. #1 Umpelinchen, 15.02.2006
    Umpelinchen

    Umpelinchen Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2005
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leuts!
    Nun mach ich mal den Anfang hier im Starlet P9 Berreich!
    Also ich habe mir gedacht da ich meine Spiegel sowiso nicht mehr innen verstellen kann mach ich doch gleich mal Hochtöner rein.
    Hier ist nun meine Anleitung dazu!

    Was braucht man dazu:
    1. das Spiegeldreieck
    2. ein Plastikrohr aus dem Baumarkt(muss genau der Hochtöner reinpassen)
    3. einen Drehmel und ein Scalpell
    4. Heisklebepistole
    5. ein altes weises oder schwarzes T-Shirt
    6. Schleifpapier 120 und 800
    7. Polyesterharz
    8. Glasfaserflies
    9. Viel Zeit und Geduld :o

    Also man nehme das Spiegeldreieck und vergößert das Loch (das eh schon drin ist) auf genau 4 cm (meine Hochtöner sind zumindestens 4 cm).
    Dies aber nicht gerade sondern ein bisschen angewinkelt!(Denn wer will seinen Hochtöner schon geradestehend haben)
    Hilfe dabei war mir ein Drehmel und ein Scalpel.
    Aber nicht zuviel wegschneiden denn dass wäre dann ein Grund zum wegwerfen!!! :D

    [​IMG]

    Dann klebt man mit der Heisklebepistole das zurechtgeschnittene Rohre ein.
    Aber von beiden seiten sonst hält der kleber nicht.

    [​IMG] [​IMG]

    Ich habe dann ein altes T-Shirt von mir genommen und hab es mit der Heisklebepistole erstmal auf der geraden Seite verklebt.

    [​IMG] [​IMG]

    Dann habe ich es schön zu der schrägen Seite gezogen damit ein kleiner Hohlraum entsteht und ich nach dem Harzen eine schöne glatte biegung habe.
    Wenn ihr dann alles von innen verklebt habt gehts ans laminieren(harzen)
    Hier von hinten alles Seiten:

    [​IMG]

    Ihr nehmt den Harz und mischt ihn nach Anleitung an.Dann nehmt ihr nen Pinsel (den ihr danach übrigends wegwerfen könnt) und schmiert
    das Teil mal kräftig an.
    Dann nehmt ihr das flies und legt kleine Stücke auf die "Biegung" und geht nochmal mir Harz drüber.
    Wenn ihr mit dem Harzen fertig seit sollte das Endresultat dann so aussehen:

    [​IMG] [​IMG]


    Das ganze wird dann noch mit Feinspachtel glattgespachtelt, geschliffen (kommt in Teil 2) und lackiert.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Raphiii, 16.02.2006
    Raphiii

    Raphiii Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2005
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    0
    Sieht sehr gut aus bis hierhin! Solche Anleitungen sind immer TOP! Da kann sich jeder was vom anderen abgucken... 8)
     
  4. #3 DJ-MC-ET, 17.02.2006
    DJ-MC-ET

    DJ-MC-ET Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2002
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    sehr schöne anleitung. gute bilder und die beschreibung ist gut.
     
Thema:

Hochtöner in die Spiegeldreiecke P9 Anleitung Teil 1

Die Seite wird geladen...

Hochtöner in die Spiegeldreiecke P9 Anleitung Teil 1 - Ähnliche Themen

  1. Lizenz Schlüssel für Karten Update Touch & Go 1 Navi

    Lizenz Schlüssel für Karten Update Touch & Go 1 Navi: Hi! Ich biete hier einen, natürlich, neuen und original verpackten, Lizenz Schlüssel für ein Karten Update vom Toyota Touch & Go 1...
  2. verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung

    verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung: Rücksitzbank + Lehne viele Innenverkleigungen/Plastikteil,..(Kofferaum hinten Seite schon weg) ggf noch andere teile.. Abholung bevorzugt. Kann...
  3. Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse

    Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse: Hallöle , habe beim fahren Klackgeräuche bemerkt !! Sie kommen nicht permanent sondern nur in Rechtkurven (geräuch von links unten) !! zudem kommt...
  4. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

    Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...
  5. Kann nicht finden das Teil

    Kann nicht finden das Teil: Hi, ich suche immer noch Rückleuchte für KE25 rechts