Hochtöner gegen andere (Marke) tauschen

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Ruffy, 21.03.2012.

  1. Ruffy

    Ruffy Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2012
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Celica T20 GT2
    folgendes: Warum auch immer, meine Hochtöner kratzen. Habe ein 2-Wege-System vom Hertz verbaut. Finde aber keine Ersatz Hochtöner von Hertz und habe keine Lust das komplette System zu tauschen, daher die Frage:

    Kann ich die Hochtöner/Tweeter von Hertz gegen welche von z.B Blaupunkt, Pioneer oder Canton tauschen und diese bedenkenlos an die alte Weiche von Hertz anschließen??

    Danke im Vorraus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. punsch

    punsch Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    NEIN!

    Frag doch mal bei Hertz direkt nach?(
    Eventuell haben sie so was einzeln
     
  4. #3 .uNited, 24.03.2012
    .uNited

    .uNited Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2008
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS
    Hallo

    Ich denk das du nur ein gutes Ergebnis erzielst, wenn du auch die passenden Frequenzweichen mit einbaust. Jede Frequenzweiche ist für einen LS Typ abgestimmt. Dein vorhaben wird wohl funktionieren aber eher suboptimal klingen. Du solltest also versuchen die Selben erneut zu bekommen. Oder welche mit seperater Weiche.

    mfg Malte
     
  5. punsch

    punsch Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    3 Möglichkeiten.

    1. Die gleichen neu kaufen.
    2. Irgendwelche kaufen und weiche Abstimmen (Benötigt messequipment)
    3. Komplett neues System verbauen.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hochtöner gegen andere (Marke) tauschen

Die Seite wird geladen...

Hochtöner gegen andere (Marke) tauschen - Ähnliche Themen

  1. Waschwasserpumpe Yaris P1 tauschen

    Waschwasserpumpe Yaris P1 tauschen: Hi, seit kurzem hat mein Yaris ein kleines Wehwehchen, das aber zum anstehenden Tüv beseitigt sein sollte: Die Scheibenwaschanlage funktioniert...
  2. Suche E11 Spiegeldreiecke mit Hochtönern

    Suche E11 Spiegeldreiecke mit Hochtönern: Moin ich suche Spiegeldreiecke mit Hochtönern für den Corolla FL e11 u Liftback. Angebote via PN. Danke
  3. Urban Cruiser Radioblende tauschen

    Urban Cruiser Radioblende tauschen: Hallo. Muss bei meinem Vater am UC das originale, Defekte Radio gegen ein Doppeldin von JVC tauschen. Die passende Radioblende bzw. halbe...
  4. Lautsprecher RAV4 XA1 Front tauschen

    Lautsprecher RAV4 XA1 Front tauschen: Hallo an Alle. Da der Klang grausam ist, möchte ich bei meinem XA1 die Lautsprecher in den vorderen Türen tauschen. Auf Bildern habe ich gesehen...
  5. Corolla E12 Hochtöner Abdeckung

    Corolla E12 Hochtöner Abdeckung: Benötige für die linke sowie die rechte Seite die Hochtöner Abdeckungen. Wenn jemand was hat bitte sofort bei mir melden, danke. :)