Hochtöner-Beratung und Tipps

Diskutiere Hochtöner-Beratung und Tipps im Car Hifi Forum im Bereich Toyota; Hallo zusammen, ich bräuchte mal eure Hilfe. Bin gerade dabei, meine Anlage etwas aufzuwerten. Bisher sind verbaut: HU: Clarion DXZ838RMP 2x...

  1. Flow

    Flow Mitglied

    Dabei seit:
    12.06.2004
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    2
    Hallo zusammen,

    ich bräuchte mal eure Hilfe.
    Bin gerade dabei, meine Anlage etwas aufzuwerten.
    Bisher sind verbaut:

    HU: Clarion DXZ838RMP
    2x Next 10" Subs @ ESX v50.4
    BOA irgendwas FS @ Sm@rt Devices XXL

    Also sicherlich kein High-End. Die Subs spielen für meine Begriffe trotz der "wenigen" Leistung der ESX sehr sauber und drücken auch recht ordentlich. Zwar sicher nicht die Crème de la Crème, aber auch nicht schlecht.
    Als ich noch ohne Sub unterwegs war hing das FS an der ESX. Nun kam ich aber an die Sm@rt Devices, und die ist nochmals ein gutes Stück besser als die ESX, das hör sogar ich als Nicht-Experte. Einfach viel viel feiner in der Auflösung. Also soweit schon mal ne gute Basis für ein anderes FS.
    Das BOA is halt der Einstieg.

    Hab mir jetzt als TMT zwei Visaton Blizzard BZ 160 geschossen. Gehört hab ich die vorher nicht, bin also mal gespannt. Konnte jedenfalls nichts schlechtes drüber finden. Kennt die jemand von euch?
    Ich probier halt gerne mal was aus ;)

    Was mir aber besonders wichtig ist: die Hochtöner.
    Ich mag einfach saubere, feine, toll auflösende HTs. Da sind mir jetzt die Carpower DT 284 ins Auge gesprungen. Nach wie vor ne Empfehlung? Oder noch andere Anregungen in der Preisklasse?

    Nächste Frage: wo setz ich die HT am besten hin. Hatte vor, die in die A-Säule einzulaminieren. Da sind sie noch am ehesten auf Ohrhöhe und der Abstand der TMT und HT zum Ohr ist annähernd gleich.
    Oder doch lieber ins Spiegeldreieck?
    Hab eigentlich kein Problem mit Basteln, solange ich nicht das Armaturenbrett zerschnippeln muss ;)

    Ich hab hier noch Weichen von einem NEXT FLS6 rumliegen, die würde ich dann verwenden. Oder sollte ich mir lieber die passenden Carpower Weichen kaufen?
    Welche Trennfrequenz vom HT zum TMT sollte ich am besten wählen?

    Freu mich über Anregungen, Vorschläge, Tipps etc.

    Grüße,
    Steffen
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hochtöner-Beratung und Tipps

Die Seite wird geladen...

Hochtöner-Beratung und Tipps - Ähnliche Themen

  1. Fahrzeugkauf Tipps

    Fahrzeugkauf Tipps: Hallo Toyota Fangemeinde ! Ich bin neu hier und habe heute meinen ersten Toyota gefahren . Nun möchte ich gerne von euch wissen was beim Avensis...
  2. Goodwood FoS 2017 (Tipps für Anreise & Co)

    Goodwood FoS 2017 (Tipps für Anreise & Co): Servus, kann jemand Tipps geben für Anreise und Unterkunft ? Wir wollen evtl. dieses Jahr mal rüber. Mit eigenem Auto über Dover (Do -Mo), hat...
  3. Yaris xp13 D4D Tipps für den Kupplungsaustausch benötigt.

    Yaris xp13 D4D Tipps für den Kupplungsaustausch benötigt.: Hallo, meine Kupplung hat jetzt 150000KM runter. Sie Greift noch gut, das Kupplungspedal ist aber sehr schwer gängig geworden und man hört das...
  4. Tipps für Reise nach West-Kanada gesucht

    Tipps für Reise nach West-Kanada gesucht: Ich plane derzeit meine erste Kanada-Reise: Dauer: ca. 14 - 17 Tage Region: West-Kanada Beförderung: Mietwagen Geplante Aktivitäten: entspannte...
  5. Suche E11 Spiegeldreiecke mit Hochtönern

    Suche E11 Spiegeldreiecke mit Hochtönern: Moin ich suche Spiegeldreiecke mit Hochtönern für den Corolla FL e11 u Liftback. Angebote via PN. Danke