Hochtöner-Beratung und Tipps

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Flow, 29.01.2009.

1. Flow

Flow Mitglied

Hallo zusammen,

ich bräuchte mal eure Hilfe.
    Bin gerade dabei, meine Anlage etwas aufzuwerten.
    Bisher sind verbaut:

HU: Clarion DXZ838RMP
    2x Next 10" Subs @ ESX v50.4
    BOA irgendwas FS @ Sm@rt Devices XXL

Also sicherlich kein High-End. Die Subs spielen für meine Begriffe trotz der "wenigen" Leistung der ESX sehr sauber und drücken auch recht ordentlich. Zwar sicher nicht die Crème de la Crème, aber auch nicht schlecht.
    Als ich noch ohne Sub unterwegs war hing das FS an der ESX. Nun kam ich aber an die Sm@rt Devices, und die ist nochmals ein gutes Stück besser als die ESX, das hör sogar ich als Nicht-Experte. Einfach viel viel feiner in der Auflösung. Also soweit schon mal ne gute Basis für ein anderes FS.
    Das BOA is halt der Einstieg.

Hab mir jetzt als TMT zwei Visaton Blizzard BZ 160 geschossen. Gehört hab ich die vorher nicht, bin also mal gespannt. Konnte jedenfalls nichts schlechtes drüber finden. Kennt die jemand von euch?
    Ich probier halt gerne mal was aus ;)

Was mir aber besonders wichtig ist: die Hochtöner.
    Ich mag einfach saubere, feine, toll auflösende HTs. Da sind mir jetzt die Carpower DT 284 ins Auge gesprungen. Nach wie vor ne Empfehlung? Oder noch andere Anregungen in der Preisklasse?

Nächste Frage: wo setz ich die HT am besten hin. Hatte vor, die in die A-Säule einzulaminieren. Da sind sie noch am ehesten auf Ohrhöhe und der Abstand der TMT und HT zum Ohr ist annähernd gleich.
    Oder doch lieber ins Spiegeldreieck?
    Hab eigentlich kein Problem mit Basteln, solange ich nicht das Armaturenbrett zerschnippeln muss ;)

Ich hab hier noch Weichen von einem NEXT FLS6 rumliegen, die würde ich dann verwenden. Oder sollte ich mir lieber die passenden Carpower Weichen kaufen?
    Welche Trennfrequenz vom HT zum TMT sollte ich am besten wählen?

Freu mich über Anregungen, Vorschläge, Tipps etc.

Grüße,
    Steffen

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hochtöner-Beratung und Tipps

Die Seite wird geladen...

Hochtöner-Beratung und Tipps - Ähnliche Themen

1. Suche E11 Spiegeldreiecke mit Hochtönern

Suche E11 Spiegeldreiecke mit Hochtönern: Moin ich suche Spiegeldreiecke mit Hochtönern für den Corolla FL e11 u Liftback. Angebote via PN. Danke
  2. Mietwagen-Rundreise durch West-Kanada - Tipps?

Mietwagen-Rundreise durch West-Kanada - Tipps?: Ich beginne so langsam mit meiner Planung für den Urlaub im nächsten Jahr: ich habe mir vorgestellt, mit nem Mietwagen Kanada zu bereisen. Die...
  3. Thema: Anängerkupplungen: Peter braucht Beratung

Thema: Anängerkupplungen: Peter braucht Beratung: Thema: Anängerkupplungen: Peter braucht Beratung Moin moin, liebe Toyota-Freunde! Wie ich in meinem Vorstellungspost erwähnte, möchte ich mich...
  4. Corolla E12 Hochtöner Abdeckung

Corolla E12 Hochtöner Abdeckung: Benötige für die linke sowie die rechte Seite die Hochtöner Abdeckungen. Wenn jemand was hat bitte sofort bei mir melden, danke. :)
  5. 2006 RAV4 2.2 177 PS - Beratung?

2006 RAV4 2.2 177 PS - Beratung?: Hallo, Ich habe ein 2006 RAV4 2.2 177 PS gekauft (100,000 km). Ich hatte gehört, dass gibt es manchmal Probleme mit dem Motor. Habe hier gelesen:...