Hochfrequentes Fiepen/Pfeifen 1.4 VVti - Corolla E12

Diskutiere Hochfrequentes Fiepen/Pfeifen 1.4 VVti - Corolla E12 im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo, ich vernehme ein hochfrequentes Pfeiffen/Fiepen wie von eine "Spule" aus meinem Motorraum. Würde es in der Nähe der Drosselklappe...

1. #1 mit_conduit, 05.04.2019
    mit_conduit

mit_conduit Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12 1.4 VVti
    Hallo,

ich vernehme ein hochfrequentes Pfeiffen/Fiepen wie von eine "Spule" aus meinem Motorraum. Würde es in der Nähe der Drosselklappe zuordnen. Was könnte so ein Geräusch verursachen? Evtl. der Leerlaufsteller / das Leerlaufregelventil. Könnte ich das versuchsweise mal abstecken? Falls ein Fehlercode erzeugt wird müsste ich diesen wohl löschen. Ein ELM Adapter ist vorhanden.

Motor ist der 1.4 VVti und es handelt sich um einen Corolla E12

Grüße,

Ben

2. Anzeige

3. #2 Supra Ma61, 05.04.2019
    Supra Ma61

Supra Ma61 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Supra MA61,RAV X3,E12U
    Ist das Drehzahlabhängig?

4. #3 mit_conduit, 05.04.2019
    mit_conduit

mit_conduit Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12 1.4 VVti
    Drehzahlunabhänig und gleichbleibend würde ich behaupten.

5. clausi

clausi *TrAxX sein Nudelkocher* ❤️

Fahrzeug:
    Corolla E11U 1.4
    Ich tippe auf Zündspule oder Einspritzventil? Einfach mal nacheinander Kabel abstecken zum Eingrenzen und ausschliessen.

mit_conduit gefällt das.
  6. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hochfrequentes Fiepen/Pfeifen 1.4 VVti - Corolla E12

Die Seite wird geladen...

Hochfrequentes Fiepen/Pfeifen 1.4 VVti - Corolla E12 - Ähnliche Themen

1. Zahnriemenwechsel Corolla E11 Compact 1.3 (VFL) 4E-FE

Zahnriemenwechsel Corolla E11 Compact 1.3 (VFL) 4E-FE: Hallo zusammen, das leidige Thema Zahnriemenwechsel, wozu es hier Forum womöglich schon zig Beiträge gibt aus denen ich allerdings nicht schlau...
  2. Motorstörlampe 1.4 d4d Turbodiesel

Motorstörlampe 1.4 d4d Turbodiesel: Liebe Gemeinschaft Ich fahre einen Subaru Trezia 1.4 Diesel, der hat nen Toyota Motor drin, glaube der Yaris hat u.a. denselben Motor. Nun bin...
  3. Stossdämpfer Corolla e11 1.6

Stossdämpfer Corolla e11 1.6: Hallo Zusammen Suche für meinen Corolla e11 1,6 G6 Jg. 2000 Stossdämpfer kpl. für die Hinter-und Vorderachse. Dürfen natürlich auch gebraucht...
  4. Corolla e11 vvti nagelt beim Start.

Corolla e11 vvti nagelt beim Start.: Hallo Zusammen, ich habe seit kurzem den Corolla e11 Facelift. Er hat den 1.6 vvti mit 110 PS. Direkt nach dem starten hört er sich für eine...
  5. Corolla Compact E11

Corolla Compact E11: Hallo, ich verkaufe den Corolla meines Vaters, da er aus gesundheitlichen Gründen leider nicht mehr Auto fahren kann. Corolla Compact E11 Benzin...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden