Hochdruckreiniger hat Stoßstange geschrottet an T22

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Wingy, 01.06.2008.

1. Wingy

Wingy Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E12, Fiat Punto '05, Corolla E10
    Avensis T22, Bj 99 vor-facelift

Wie die Übersicht schon sagt, hab ich Idiot den Hochdruckreiniger zu nah am Auto gehalten und damit in einem Wimpernzug den ganzen Lack an der unteren Stoßstange runtergeholt, bevor ich den Hochdruckreiniger schnell genug wegziehen konnte :((

Lackieren ist mir viel zu zeit intensiv und daher würde ich gerne direkt eine neue Stoßstange bestellen. Vielleicht auch die obere gleich mit, aber die untere hat Vorrang...

Jetzt wollte ich fragen ob wer von euch Shops kennt, die GÜNSTIG Karosserieteile anbieten. Eventuell auch von privat.

Und wo wir schon mal dabei sind... Lohnt es sich überhaupt auch, (nicht tiefe) Kratzer an Metallic-lack vorher mit lackreiniger zu reinigen und dann erst zu polieren ?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 meinedicke, 01.06.2008
    meinedicke

meinedicke Mitglied

4. Wingy

Wingy Mitglied

Fahrzeug:
    uff, über 100 EURO mit Versand ist aber schon happig O.o

Was hälst eigentlich von dem hier ? Da bekommt man ja doch direkt für den Preis von oben gleich beide Teile für ...

Oder gibts da gravierende Qualitätsunterschiede ?

BIS Autoteile

5. #4 Mjoelnir, 01.06.2008
    Mjoelnir

Mjoelnir Mitglied

Ich versteh deine Logik noch nicht ganz.
    Wenn du dir ne neue Stoßstange holst muss die doch eh noch in Wagenfarbe lackiert werden.
    Und ob du jetzt die alte lackierst oder ne neue kaufst und die lackierst macht doch eher nen negativen preislichen Unterschied?

Grüße
    Sven

6. Wingy

Wingy Mitglied

Fahrzeug:
    Bis auf dem Preis ist es viel mehr Arbeit. Das lackieren selber kostet mir bis auf die Farbe nichts. Das würde ich eben nebenbei in unserer LKW-Werkstatt machen. Dann kann ich es trocknen lassen und nach Feierabend montieren. Das passende Werkzeug habe ich ja alles dort ;-)

Zudem kann es nicht schaden, eben eine neue Stoßstange anzubringen und zu lackieren. Ich finde, dass sieht immer besser aus, als den ganzen Tag die alte Farbe wegzuschleifen, abzukleben und die richtige Konsistenz auszusuchen (auch mit Tabelle).Ein neues Teil zu lackieren und anzubringen ist einfach schneller erledigt. Zudem für mich nicht so zeitintensiv, da ich das Auto privat und beruflich zu fast 24/h nutze _._

7. voodoo

voodoo Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    3x4x4
    Die Zeit die du brauchst so ne billig Schürze anzupassen würde bestimmt reichen um dein komplettes Auto neu zu lackieren :P

pack doch einfach die Stoßstange an deim Auto abends weg, mach sie fertig und lackier sie, lass sie über nacht trocknen und bau sie am nächsten Morgen wieder an, dein Auto wird sich nicht selbst zerstören, nur weil du ein Tag ohne Stoßstange fährst :D Musst halt nur dein Kennzeichen irgendwo gut sichtbar platzieren derweil ;)

8. Wingy

Wingy Mitglied

Fahrzeug:
    ja okay habt ja Recht. Hab's mir mal ausgerechnet und neu lackieren ist doch die bessere Alternative :idee

BTW: Das mit dem Kennzeichen ist nicht so einfach. Zu Karneval haben mir irgendwelche Deppen in Koblenz die Nummernschilder geklaut... Vielleicht wegen dem .. - TD 11 ? *G*

Habe mich bei der nächsten Polizeiwache gemeldet und durfte mit einem beglaubigten Schreiben weiterfahren...

Für den Nachhauseweg von Koblenz bis nach Gladbach glaubt man ja garnicht wie viele Zivilpolizisten da draußen rumfahren.l Wurde da nur 5x angehalten xD

9. #8 Starletfever, 01.06.2008
    Starletfever

Starletfever Lebende Foren Legende

bin durch die arbeit auch schon einigemale mit kennzeichen hinter der scheibe, auf papier geschrieben oder irgendwie vor die träger geklebt gefahren und wurd noch nie angehalten

10. Wingy

Wingy Mitglied

Fahrzeug:
    Das sind ca. 150km Autobahn und Koblenzer Raum, inkl. Kölner Raum ist bekannt für Zivis.

11. #10 Celica459, 01.06.2008
    Celica459

Celica459 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Du wirst da schon nicht angehalten, du hast ja nichts verbrochen!

12. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 HeRo11k3, 01.06.2008
    HeRo11k3

HeRo11k3 Lebende Foren Legende

Hochdruckreiniger? :D

MfG, HeRo

14. #12 pauli85, 01.06.2008
    pauli85

pauli85 Mitglied

Fahrzeug:
    CLK 320
    wieviel quadratzentimeter lack hast du runtergestrahlt?!
    den alten lack muss man nicht ganz wegschleifen, die stelle beischleifen
    und die stelle beilackieren......
    und die zubehör stoßstangen passen wie scheise, wenn dann nur orginal toyota karrosserieteile, die muss man nicht 2 stunden lang anpassen.....

Thema:

Hochdruckreiniger hat Stoßstange geschrottet an T22

Die Seite wird geladen...

Hochdruckreiniger hat Stoßstange geschrottet an T22 - Ähnliche Themen

1. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  2. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  3. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  4. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...
  5. Heckklappe + Stoßstange Celica t18 gesucht

Heckklappe + Stoßstange Celica t18 gesucht: Hallo zusammen, ich suche für meine t18 GTi eine Stoßstange und eine Heckklappe. Farbe ist wichtig und sollte weiß sein. Umlackieren lohnt sich...