hochdruckpumpe

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von kornspitz75, 03.03.2009.

1. #1 kornspitz75, 03.03.2009
    kornspitz75

kornspitz75 Grünschnabel

mein ravi(D4D 2002,116PS) macht ein komisches raunzendes geräusch in unregelmässigen abständen (so alle 1 bis 2 minuten ein paar sekunden lang). nun haben wir festgestellt das es von der hochdruckpumpe kommt.saug-hup-steuerventile wurden vor einen halben jahr getauscht. jetzt sagt der mechaniker das es im inneren der pumpe noch ein ventil gibt welches das geräusch macht,meint aber das das überhaupt nichts macht und das alles okay ist. mit den geräusch muss ich eben leben.Es ist auch nicht das dieselfiltergehäuse. jetzt frag ich mich ob das wirklich so ist oder ob da wieder eine teure reparatur auf mich zukommt. musste erst vor kurzem die 2 massenschwungscheibe mit kupplung wechseln. war nicht gerade billig!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mavensis2, 09.03.2009
    Mavensis2

Mavensis2 Grünschnabel

Hallo Kornspitz,

ich würde Dir raten, beim nächsten Tanken versuchsweise mal 1/2 Liter teilsynthetisches 2T-Öl nach JASO FC (z.B. LM 1052 ) beizumischen -könnte das Problem evtl. durch Schmierungsoptimierung beheben....wenn ja, dann dauerhaft 1/200 2T-ÖL bei jedem Tanken!! Es gibt zu diesem Thema hier einige Beiträge - in anderen Foren massenhaft. Zum Einlesen zu emfehlen ist -schräg aber ganz brauchbar- bei der japanischen Konkurrenz:
    http://www.accordforum.de/showthrea...-beimischung-2-takt-l-motor-protect-8562.html

Grüße

Thema: hochdruckpumpe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. problem hochdruckpumpe toyota

Die Seite wird geladen...

hochdruckpumpe - Ähnliche Themen

1. Avensis T22 D-4D Hochdruckpumpe

Avensis T22 D-4D Hochdruckpumpe: Hallo Gemeinde, hab schon gesucht, aber nur Bruchstücke an Infos gefunden. Daher mache hier mal das Thema hier auf. Am Avensis meines Vaters ist...