Hoch und Mittel-Tieftöner Yaris BJ 02

Diskutiere Hoch und Mittel-Tieftöner Yaris BJ 02 im Car Hifi Forum im Bereich Toyota; Guten Tag allerseits, ich stehe vor dem Problem, dass ich mir von Focal das PS 165 FX Set zugelegt habe. Nun habe ich das Problem beim Einbau der...

1. #1 sYnation, 10.05.2018
    sYnation

sYnation Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Yaris Bj 02
    Guten Tag allerseits,

ich stehe vor dem Problem, dass ich mir von Focal das PS 165 FX Set zugelegt habe. Nun habe ich das Problem beim Einbau der Lautsprecher. Ich bin kompletter Anfänger und wollte nun wissen, da bei diesem System auch Frequenzweichen beiliegen, ob ich diese einbauen muss. Von hausaus habe die Hoch und die Mittel-Tieftöner ja schon ihre eigenen seperaten Kabel. Kann ich diese verwenden oder wäre es ratsam trotzdem die Frequenzweche zu nutzen?

Und wo trennen sich die Lautsprecher ? Ich habe für die linke seite jeweils rosa und lilane Kabel, sowohl bei den Hochtönern im Amaturenbrett, als auch bei den Mittel-Tieftönern in der Tür. Denn ich denke mal das ich die Frequenzweiche ja vor der Splittung der beiden Adern einbauen muss.

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe.

Mit freundlich Grüßen

2. Anzeige

3. #2 Supra Ma61, 12.05.2018
    Zuletzt bearbeitet: 12.05.2018
    Supra Ma61

Supra Ma61 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Supra MA61,RAV X3,Krüppel Corsa C
    Ja die Weichen auf jeden Fall verbauen!!

Und tue Dir ein gefallen und lege das Lautsprecherkabel neu,mit Vernünftigen Litzen!!.

Die Serienhochtöner haben einen Kondensator als "Weiche" der direkt am Bauteil sitzt und die Mitteltöner sind nicht begrenzt.Das Signal vom Radio wird also einfach geteilt.
    Du kannst also auch einfach ein paar Serienkabel in der Tur nehmen,dann die Focal Weiche und dann an die Treiber.
    Würde ich aber nicht machen sondern vom Radio aus neue hochwertige Kabel verlegen,ist zwar Arbeit aber lohnt sich!!!

Thema:

Hoch und Mittel-Tieftöner Yaris BJ 02

Die Seite wird geladen...

Hoch und Mittel-Tieftöner Yaris BJ 02 - Ähnliche Themen

1. Leichtes Klopfen Avensis T27 FL Bj. 2012

Leichtes Klopfen Avensis T27 FL Bj. 2012: Hallo Leute, habe manchmal in der Rechtskurve, bei langsamen Geschwindigkeit (2-3 Gang) leichtes Klopfen im Lenkrad. kommt nur manchmal vor. Also,...
  2. 3te Bremsleuchte Yaris XP13

3te Bremsleuchte Yaris XP13: Hallo kann mir einer Sagen ob die 3. Bremsleuchte beim XP13 Bj 12/2012 nur gesteckt ist oder muss man da irgendwas auseinanderbauen um die...
  3. Spritverbrauch Yaris Verso 1.5

Spritverbrauch Yaris Verso 1.5: Hi, HILFE: seit Frühjahr habe ich einen deutlich zu hohen Benzinverbrauch. Alle Jahre vorher zwischen 6 und max. 7 Litern. Jetzt bei 10-12 Litern....
  4. Rav4 2,2 D-4D 4WD Bj 2008 Motor Unterfahrschutz

Rav4 2,2 D-4D 4WD Bj 2008 Motor Unterfahrschutz: Hallo Leute, ich bin neu hier und benötige eure Hilfe. Ich fahre einen Rav4 2,2 D-4D 4WD und habe neulich einen Motorunfahrschutz gebraucht...
  5. Yaris xp 13 scheinwerfer zu tief...

Yaris xp 13 scheinwerfer zu tief...: Hi,heute beim TÜV wurde mein verdacht bestätigt,die Scheinwerfer sind zu tief,d.h. noch im rahmen,aber an der unteren grenze... wenn man im...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden