Hoch und Mittel-Tieftöner Yaris BJ 02

Diskutiere Hoch und Mittel-Tieftöner Yaris BJ 02 im Car Hifi Forum im Bereich Toyota; Guten Tag allerseits, ich stehe vor dem Problem, dass ich mir von Focal das PS 165 FX Set zugelegt habe. Nun habe ich das Problem beim Einbau der...

1. #1 sYnation, 10.05.2018
    sYnation

sYnation Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Yaris Bj 02
    Guten Tag allerseits,

ich stehe vor dem Problem, dass ich mir von Focal das PS 165 FX Set zugelegt habe. Nun habe ich das Problem beim Einbau der Lautsprecher. Ich bin kompletter Anfänger und wollte nun wissen, da bei diesem System auch Frequenzweichen beiliegen, ob ich diese einbauen muss. Von hausaus habe die Hoch und die Mittel-Tieftöner ja schon ihre eigenen seperaten Kabel. Kann ich diese verwenden oder wäre es ratsam trotzdem die Frequenzweche zu nutzen?

Und wo trennen sich die Lautsprecher ? Ich habe für die linke seite jeweils rosa und lilane Kabel, sowohl bei den Hochtönern im Amaturenbrett, als auch bei den Mittel-Tieftönern in der Tür. Denn ich denke mal das ich die Frequenzweiche ja vor der Splittung der beiden Adern einbauen muss.

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe.

Mit freundlich Grüßen

2. Anzeige

3. #2 Supra Ma61, 12.05.2018
    Zuletzt bearbeitet: 12.05.2018
    Supra Ma61

Supra Ma61 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Supra MA61,RAV X3,Krüppel Corsa C
    Ja die Weichen auf jeden Fall verbauen!!

Und tue Dir ein gefallen und lege das Lautsprecherkabel neu,mit Vernünftigen Litzen!!.

Die Serienhochtöner haben einen Kondensator als "Weiche" der direkt am Bauteil sitzt und die Mitteltöner sind nicht begrenzt.Das Signal vom Radio wird also einfach geteilt.
    Du kannst also auch einfach ein paar Serienkabel in der Tur nehmen,dann die Focal Weiche und dann an die Treiber.
    Würde ich aber nicht machen sondern vom Radio aus neue hochwertige Kabel verlegen,ist zwar Arbeit aber lohnt sich!!!

Thema:

Hoch und Mittel-Tieftöner Yaris BJ 02

Die Seite wird geladen...