hmmm wollte gerade eben schon meine sommerreifentrennscheiben draufmac

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Deaconfrost, 16.05.2002.

  1. #1 Deaconfrost, 16.05.2002
    Deaconfrost

    Deaconfrost Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.11.2001
    Beiträge:
    3.491
    Zustimmungen:
    0
    ... und musste feststellen, dass ich die hinterräder nicht abbekomme!!!! so ein scheiss wie bekomm ich die ab!! jetzt sagt nicht: "du musst zuerst die muttern abschrauben!!" ;-)) das hab ich gemacht und trotzdem lässt sich das rad keinen millimeter bewegen! *grrrr*

    was mir auch aufgefallen ist meine winterreifen 175 <br />meine sommerreifen 165 rolleyes rolleyes
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 andi k., 16.05.2002
    andi k.

    andi k. Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    wenns geht leg dich unters auto und hau mit den füssen feste dagegen wenn nicht mit nem dicken grossen hammer aber nicht auf die´felge sondern auf den reifen <br />des is nur rost hau druf is normal
     
  4. #3 carthum, 16.05.2002
    carthum

    carthum Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2001
    Beiträge:
    1.909
    Zustimmungen:
    0
    Pure Gewalt mit einem großen Gummihammer hilft gegen uneinsichtige Räder.
     
  5. #4 Andreas-M, 16.05.2002
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Eben, die sind doch nur festgebackt... Klopp mal gegen. ;)
     
  6. #5 Deaconfrost, 16.05.2002
    Deaconfrost

    Deaconfrost Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.11.2001
    Beiträge:
    3.491
    Zustimmungen:
    0
    hab da so sehr angst, dass das kleine wagenheberschen dann die krätsche macht!! hab nämlich schon versucht dagegen zu dappen und das auto wackelt da schon ganz schön!!

    naja vielleicht lass ich morgen mal mein vadder ran ;-))) soll ders kaputtmachen ;-))

    bis dahin fahr ich halt vorne mit sommerreifen und hinten mit winterreifen. sieht brutal aus vorne 165er und hinten 175er könnt glatt denken der hat hinterradantrieb ;-)))
     
  7. Hardy

    Hardy Guest

    Mit einem Gummihammer brauch man evtl. nur ein paarmal sanft gegentippen, an verschiedenen Stellen.<br />Wenn Du da gegentrittst, paß auf, nachher geht sie wirklich runter und kippt nach vorne über.
     
  8. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Zu ALLERERST unterbau das Auto mal vernünftig. Wenn die Wagenheber zu wacklig sind pack Backsteine unter die Rahmen und setz den Wagen da drauf. Dann sprüh die Radzentrierung gut mit Rostlöser ein und lass ihn einwirken. Das kannst du auch mal ein, zwei Tage vorher regelmäßig machen. :D Dreh die Radmuttern runter. :D Jetzt tritt mal kräftig von innen an die Räder. Wenn das nicht hilft nimm nen großen Hammer und schlag gegen die Reifen, nicht gegen die Felgen ! Jetzt sollten sich die Räder gelöst haben. Schleif die Zentrierung sauber und fett die mit Kupferpaste ein bevor du die Sommerräder montierst. Dann geht das beim nächsten Wechsel einfacher :D .

    C YA, Eric

    [ 17. Mai 2002: Beitrag editiert von: XLarge ]
     
  9. #8 Deaconfrost, 17.05.2002
    Deaconfrost

    Deaconfrost Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.11.2001
    Beiträge:
    3.491
    Zustimmungen:
    0
    so vielen dank für die hilfen. werde mal morgen schauen was sich machen lässt. habe heute zwar schon bei dem einen reifen rostlöser rangesprüht aber getan hat sich nicht allzuviel. wenns halt net klappt fahr ich eben zu meinem kfz mechaniker. soll der sich damit rumärgern.
     
  10. #9 EyeKeyFun, 17.05.2002
    EyeKeyFun

    EyeKeyFun Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2001
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Starlet EP71 1,3S & RAV4
    Hi!

    Nur mal so eine Idee: ?(
     
  11. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Gast

    Gast Guest

    Also Leute: Da kennt Ihr alle Eure Toyos bis ins Detail, aber ein festgebackenes Rad nicht abbekommen?! Einfach die Radmuttern etwas lösen (aber nicht ganz!) und das Auto langsam absetzen. Das Eigengewicht des Autos macht den Rest. Wenns dann immernoch nicht reicht hilft ganz sicher ein Tritt gegen das Rad.
     
  13. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Oder anschieben und mal kurz abbremsen :D
     
Thema:

hmmm wollte gerade eben schon meine sommerreifentrennscheiben draufmac

Die Seite wird geladen...

hmmm wollte gerade eben schon meine sommerreifentrennscheiben draufmac - Ähnliche Themen

  1. Schöner KE30 in Bonn

    Schöner KE30 in Bonn: [IMG] Hi, in Bonn ist eine gut erhaltene 77er Corolla zu Verkaufen. Nähere Infos gibt es hier. Gruß, Rory
  2. DAB Antenne schon vorhanden?

    DAB Antenne schon vorhanden?: Guten Morgen, weiß zufällig jemand ob bei den neuen Modellen (ich fahre einen Toyota Verso 2014) immer eine DAB Antenne mit verbaut wird? Auch...
  3. Schon wieder ein Neuer

    Schon wieder ein Neuer: Hallo Toyota Forum, Ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin Holger , 47 , aus dem Westerwald. Ich fahre folgende Toyotas, Starlet Bj 91 ,...
  4. Grias eich aus dem schönen Niederösterreich...

    Grias eich aus dem schönen Niederösterreich...: Einen schönen, guten Morgen allerseits. bin heute eurem Forum beigetreten und möchte mich kurz vorstellen. Ich heisse Jörg, bin 44 und wurde in...
  5. schöne 17 Zöller Corolla E12

    schöne 17 Zöller Corolla E12: Hi, ich such noch schöne Sommerfelgen für meinen Corolla. Gerne auch die Compressor Räder..... Bietet mal was an :)