Hmm... Rauchzeichen auch bei Toyotas? (ST205)

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von spyker, 18.08.2004.

  1. spyker

    spyker Guest

    Bin heute morgen einem Mitsu Evo 6 nachgefahren.. nach ca. 10 min wars mir fast schlecht, so hat der gestunken! Auch Rauch kam zum Auspuff raus, jedesmal wenn er stark beschleunigt hat..

    Sind unsere Toyotas auch so Raucher, oder war etwas mit dem wohl nicht in Ordnung?

    Wie siehts mit euern ST205 aus? Rauchen die? Und falls ja, wann, und ist das schlimm? Meiner raucht glaub nicht, aber wenn ich voll Stoff gebe hat der Kollege hinter mir auch mal gemeint, es rieche etwas nach Sprit..!? ?(

    spyker
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Samael

    Samael Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2003
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke das ist normal bei sportlichen Motoren.
    Mein Kumpel ist mir mal hinterhergefahren, und der meinte, dass man meine MK3 (die ich damals hatte) für nen Diesel halten könnte ;)
     
  4. Speedy

    Speedy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.08.2001
    Beiträge:
    2.543
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    T25, ST205, GT 86
    Jo, hat Black Dragon nach ner Passfahrt auch gemeint, das meine GT4 beim Beschleunigen etwas "Gäsle" :D
     
  5. spyker

    spyker Guest

    Demfall nicht schlimm? Ist das einfach, weil bei Vollllast halt auch einiges mehr an Sprit durch die Röhren geht!?

    spyker
     
  6. Emma

    Emma Ab 250PS/l

    Dabei seit:
    26.12.2002
    Beiträge:
    2.871
    Zustimmungen:
    6
    Hm...

    Der Evo war wahrscheinlich schwarz, ein VIIner und hatte wohl die Katalysatoren unterwegs verloren... :D :D :D :D

    Emma :D
     
  7. Hardy

    Hardy Guest

    Ein Evo 6 ... und Dir ist fast schlecht geworden ... da ist die Wahrscheinlichkeit hoch, daß er einfach den Kat ausgebaut hat. ;)
     
  8. spyker

    spyker Guest

    Nö, war ein grauer Evo6..

    Und ja, wer weiss ob was mit den Kats (oder eben auch nicht.. 8)) war..
     
  9. mdsky

    mdsky Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.05.2003
    Beiträge:
    2.078
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 3 Sport TOP
    Mein Freund fährt einen Honda Civic EG6 (müsste so 75 PS haben). Als sein Kat nocht drinnen war und wir gefahren sind, hab ichs hinter ihm ausgehalten. Jetzt, wo sein Kat draußen ist, kann man ohne die Lüftung umzustellen nicht mehr hinterher fahren. Denke mal, dass in dem Mitsu kein Kat mehr war ;-)
     
  10. Hardy

    Hardy Guest

    Ich bin mal im Kolonnentempo hinter Rollys KP6 hergefahren. Mir tränten teilweise die Augen.

    Wie haben die Leute das früher nur ausgehalten?!
     
  11. #10 Slowrider, 18.08.2004
    Slowrider

    Slowrider Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    KEIN GELD
    ist normal, unter vollast ist ja der kat nicht aktiv.
    als ich am phanter von der city nach hause nach gefahren bin hats auch
    ordentich gequalmt wenn er stoff gegeben hat :rolleyes:
     
  12. #11 das Holgili, 19.08.2004
    das Holgili

    das Holgili Junior Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2003
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    bestimmt die KATs zuhause vergessen

    Der EVO hatte ganz bestimmt 'ne Downpipe montiert. Wenn ich mit Kumpel zusammen zum Ring fahre (M3 Cabrio fährt hinter meiner MKIV),
    so beklagt sich der arme Kerl nachher auch über Übelkeit und Schwindelgefühle. Was glaubst du warum ich meine MKIV immer vorwärts in die Garage einparke bevor ich die Supra noch zwei Minuten nachlaufen lasse? Wenn ich rückwärts einparke und meine Abgase schön einatme wird mir nach einer Minute schon schlecht...

    Der hatte die KATs versehentlich zuhause vergessen...

    Gruß
    Holgi
     
  13. Hardy

    Hardy Guest

    RE: bestimmt die KATs zuhause vergessen

    Glaube ich auch. Sonst entweichen die Abgase im Motorraum. :D
    Meinst eine Downpipe ohne Kat. ;)

    @Slowrider
    Doch, auch unter Vollast arbeitet der Kat (wenn er denn da ist). Er ist dann quasi ungeregelt, weil das Gemisch nach Kennfeldern gebildet wird, nicht nach Lambdamessung.
     
  14. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Früher war das normal ! Da haben sich die Leute noch über die ersten G-Kat-Autos beschwert weil die nach faulen Eiern stinken würden. Ist schon erstaunlich wie schnell sich bei der Auto-fahrenden Gesellschaft die Werte verschoben haben. Letztes Jahr wurde ich im Rahmen einer Ausfahrt der IG-MR2 auch angemotzt weil mein Auto stinken würde. Der hat eben keinen Kat ! Mit anderen Worten: Dess g´hört so !!!

    mfg Eric
     
  15. #14 Panther, 20.08.2004
    Panther

    Panther Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2001
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    wie Slowrider schon geschrieben hat bei der CS qualmts auch.

    aber scheint normal zusein bei Turbo Fahrzeugen.
    kann mir das nur so erklären das beim Gas geben, wenn der Turbo kommt, kurzfristig zuviel gemisch aufbereitet wird was dann nicht
    verbrannt wird. na und dann qualmts halt.

    in BE kenn ich nen Roten EVO6 der qualtm auch ganz schön, aber da passiert auch was :] HKS Krümmer und durchgehend 3" anlage,
    konstant 1.5bar scramble boost 1.8bar, denke das reicht fürn kleinwenig leistung.

    @spyker

    hatte der ne SO nummer?

    Gruss Daniel
     
  16. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. spyker

    spyker Guest

    Weiss ich nicht mehr genau.. hab mich nicht geachtet.. aber nehme eher an ZH-Nummer.. im Kanton ZH...

    spyker
     
  18. djr97

    djr97 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2001
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    0
    @spyker

    der spritgeruch ist normal! wenn ich mal basteln will und nach kaltstart rückwärts in unseren hof fahre, denk ich auch immer, ich steh grad anne tanke :rolleyes: die four läuft ja bekanntlich ziemlich fett... 8)

    ein wenig rußen tut's auch. mein endrohr ist immer tiefschwarz getönt 8)
     
Thema:

Hmm... Rauchzeichen auch bei Toyotas? (ST205)

Die Seite wird geladen...

Hmm... Rauchzeichen auch bei Toyotas? (ST205) - Ähnliche Themen

  1. Celica ST205 GT4

    Celica ST205 GT4: Möchte mir für den kommenden Frühling neue Felgen zulegen, habe da an die Gram Lights 57 Xtreme 18 Zoll gedacht. Hat jemand erfahrung mit der...
  2. Klimaleitung ST205

    Klimaleitung ST205: Halli hallo, Bin auf der suche nach einer klimaleitung für meine celica. Und zwar handelt es sich um die, die vom Kompressor zum Kondensator...
  3. Suche Servopumpe aus ST202 oder ST205

    Suche Servopumpe aus ST202 oder ST205: Bitte funktionstüchtig.
  4. Teilenr. ST205 Turbolader

    Teilenr. ST205 Turbolader: Hi ich bräuchte die Teilenummer/Typenbezeichnung von nem ST205/Gen3 Turbolader. Hab meinen am Wochenende zerlegt. Hab da bei einer Firma...
  5. Bodykit Toyota Celica ST205 GT4

    Bodykit Toyota Celica ST205 GT4: Habe einen Toyota Celica st205 GT4 und bräuchte noch ein Bodykit.. Seitenschweller, Frontschürtze, Hat jemand noch was oder kennt jemand wer?