Hm, Keilriemen am Motor fehlt lol

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Grizzly, 27.09.2002.

  1. #1 Grizzly, 27.09.2002
    Grizzly

    Grizzly Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    1
    Wenn du davor stehst und es ist der nach rechts unten, dann ist es der Riemen der Klimaanlage.<br />Warscheinlich hat der Kompressor gefressen. Versuch doch mal das Innenteil der Rutschkupplung am Kompressor zu drehen (nicht außen den Kranz wo der Riemen läuft) wenn das Ding sich nicht drehen läßt, is der Klimakomp. Kaputt !

    Gruß Grizzly
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TheNightFlier, 27.09.2002
    TheNightFlier

    TheNightFlier Guest

    hab da eben mal ne dumme Frage

    klingt vielleicht sau doof ( ja klingt es ) aber ..

    3 "Keilriemen" laufen im Motorraum der Supra ( vorn am Motor ) - einer fehlt bei mir ???

    welcher ? nun ja,´keiner der zum Betrieb nötig ist wie ich mal denke

    über das mittlere Rad, läuft noch einer nach rechts, , also rechts unten

    Da unten hängt noch son nettes Teil rum, ka was das eigentlich ist, um Aufklärung wird gebeten ( gehe bisher vom Kompressor der Klima Anlage aus, lieg ich doch richtig,oder net ? *steunigt mich *FG* ) jedenfalls fehlt der Keilriemen da - irgendwie komisch *hm* war heute echt verdutzt, läuft aber alles prima und ohne probleme ( nur der Motor ölt eben wie ein tanker, aber das iss erst mal 2. rangig, die 9 wochen wird er schon noch üebrstehen *G kriegt eben genuch öl zum verheizen

    lustige ist, sämtliche dichtungen am Motor sind echt breit - da läuft es an allen Ecken und Enden, aber die Kopfdichtung ist ok, mal was andres ROFL...

    der Flier
     
  4. #3 TheNightFlier, 27.09.2002
    TheNightFlier

    TheNightFlier Guest

    jo hab mir schon gedacht dass es der Kompressor von der Klima ist

    lässt sich aber drehen, schleift zwar bissel, aber drehen lässt er sich, also denke mal der geht ..scheint eben nur der riemen zu fehlen, iss aber nicht weiter wild, klima muss eh neu befüllt + umgerüstet werden, daher 0 Problemo .. hab ich eh an die 500 Euro für eingeplant in meiner Rechnung :)

    Heut jedenfalls war erst mal der Sound dran, hab nun insgesamt ca. 200 Euro dafür ausgegeben, ist zwar noch nich das entgültige werk ( hab erst ma son fertig woofer system eigentlich für zuhause "eingebaut" ´) klingt aber recht gut ,muss ich sagen - ah ja und die fehlenden 10 CM lautsprecher in den türen, hab ich durch neue von Pioneer ersetzt, hört sich nun recht gut an :) <br />ist eben nich leicht aus nem altem Wagen, wieder nen neuen zu machen, aber ich halte mich dabei ganz gut *G* wenn der motor und der Auspuff ca. dezember erst mal gemacht sind, dann geht s fett aufwärz :)

    <br />der Flier
     
Thema:

Hm, Keilriemen am Motor fehlt lol

Die Seite wird geladen...

Hm, Keilriemen am Motor fehlt lol - Ähnliche Themen

  1. Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS

    Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS: Hallo, ich komme aus dem Daihatsu Lager und leider gibt es ja keine Daihatsu Neuwagen mehr in Deutschland. Bei meiner Überlegung nach einem neuen...
  2. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  3. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  4. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  5. Motor "hustet"

    Motor "hustet": Einen schönen guten Tag in die Runde, ich habe mich vorhin erst neu angemeldet da ich ein Problem mit dem Auto habe und selbst die Werkstatt...