Hm, Keilriemen am Motor fehlt lol

Diskutiere Hm, Keilriemen am Motor fehlt lol im Motor Forum im Bereich Technik; Wenn du davor stehst und es ist der nach rechts unten, dann ist es der Riemen der Klimaanlage.<br />Warscheinlich hat der Kompressor gefressen....

1. #1 Grizzly, 27.09.2002
    Grizzly

Grizzly Mitglied

Wenn du davor stehst und es ist der nach rechts unten, dann ist es der Riemen der Klimaanlage.<br />Warscheinlich hat der Kompressor gefressen. Versuch doch mal das Innenteil der Rutschkupplung am Kompressor zu drehen (nicht außen den Kranz wo der Riemen läuft) wenn das Ding sich nicht drehen läßt, is der Klimakomp. Kaputt !

Gruß Grizzly

2. Anzeige

3. #2 TheNightFlier, 27.09.2002
    TheNightFlier

TheNightFlier Guest

hab da eben mal ne dumme Frage

klingt vielleicht sau doof ( ja klingt es ) aber ..

3 "Keilriemen" laufen im Motorraum der Supra ( vorn am Motor ) - einer fehlt bei mir ???

welcher ? nun ja,´keiner der zum Betrieb nötig ist wie ich mal denke

über das mittlere Rad, läuft noch einer nach rechts, , also rechts unten

Da unten hängt noch son nettes Teil rum, ka was das eigentlich ist, um Aufklärung wird gebeten ( gehe bisher vom Kompressor der Klima Anlage aus, lieg ich doch richtig,oder net ? *steunigt mich *FG* ) jedenfalls fehlt der Keilriemen da - irgendwie komisch *hm* war heute echt verdutzt, läuft aber alles prima und ohne probleme ( nur der Motor ölt eben wie ein tanker, aber das iss erst mal 2. rangig, die 9 wochen wird er schon noch üebrstehen *G kriegt eben genuch öl zum verheizen

lustige ist, sämtliche dichtungen am Motor sind echt breit - da läuft es an allen Ecken und Enden, aber die Kopfdichtung ist ok, mal was andres ROFL...

der Flier

4. #3 TheNightFlier, 27.09.2002
    TheNightFlier

TheNightFlier Guest

jo hab mir schon gedacht dass es der Kompressor von der Klima ist

lässt sich aber drehen, schleift zwar bissel, aber drehen lässt er sich, also denke mal der geht ..scheint eben nur der riemen zu fehlen, iss aber nicht weiter wild, klima muss eh neu befüllt + umgerüstet werden, daher 0 Problemo .. hab ich eh an die 500 Euro für eingeplant in meiner Rechnung :)

Heut jedenfalls war erst mal der Sound dran, hab nun insgesamt ca. 200 Euro dafür ausgegeben, ist zwar noch nich das entgültige werk ( hab erst ma son fertig woofer system eigentlich für zuhause "eingebaut" ´) klingt aber recht gut ,muss ich sagen - ah ja und die fehlenden 10 CM lautsprecher in den türen, hab ich durch neue von Pioneer ersetzt, hört sich nun recht gut an :) <br />ist eben nich leicht aus nem altem Wagen, wieder nen neuen zu machen, aber ich halte mich dabei ganz gut *G* wenn der motor und der Auspuff ca. dezember erst mal gemacht sind, dann geht s fett aufwärz :)

<br />der Flier

Thema:

Hm, Keilriemen am Motor fehlt lol

Die Seite wird geladen...

Hm, Keilriemen am Motor fehlt lol - Ähnliche Themen

1. Keilriemen Montage

Keilriemen Montage: Hallo , ich bekomme einfach nicht die Spannrolle entspannt . Kann mir jemand sagen , ob ich die Spannfeder anschrauben muss ? Der 19er...
  2. Welcher Keilriemen Yaris XP13 NSP130L-CHFNKW?

Welcher Keilriemen Yaris XP13 NSP130L-CHFNKW?: Hallöchen! Nachdem der Freundliche beim Yaris meiner Schwester für Service und Bremsen günstige 2150.- offeriert hat, habe ich selber zum...
  3. Verlauf Keilriemen Yaris 1.0

Verlauf Keilriemen Yaris 1.0: Hallo an alle, ich steh kurz vor dem Durchdrehen. Der Yaris meiner Tochter (Toyota Yaris I [P1] 1.0 16V (SCP10_) hat einen gerissenen Keilriemen....
  4. Keilriemen ersetzen Celica t20

Keilriemen ersetzen Celica t20: Moin, ich habe mir kürzlich eine Celica T20 mit dem 1.8i 16v Motor gekauft und wollte nun die Keilriemen ersetzen. Ich weiß das der Motor 3...
  5. Praxis-Tipp - Corolla E12 Keilriemen Spannrolle

Praxis-Tipp - Corolla E12 Keilriemen Spannrolle: Hallo zusammen, heute einmal ein kleiner Tipp um Geld zu sparen. Anstatt eine Spannrolle für den Keilriemen zu kaufen, kann man ganz einfach das...